sl2frank Posted January 28, 2011 Share #1 Â Posted January 28, 2011 Advertisement (gone after registration) [ATTACH]241648[/ATTACH] M5,2.5 35 HP5 Link to post Share on other sites More sharing options...
samiba Posted January 28, 2011 Share #2  Posted January 28, 2011 Gefällt mir gut. Einzig die Lichtbrechungen in den Linsen stören mich etwas. Michael Link to post Share on other sites More sharing options...
sl2frank Posted January 28, 2011 Author Share #3  Posted January 28, 2011 die,"Lichtbrechungen" sind Spiegelungen von div. Leuchtmeldern,  danke  Frank Link to post Share on other sites More sharing options...
sl2frank Posted February 1, 2011 Author Share #4 Â Posted February 1, 2011 einen hab ich noch.... Â [ATTACH]242268[/ATTACH] M6 2.5 35 HP5 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest *** Posted February 2, 2011 Share #5 Â Posted February 2, 2011 brandaktuell Link to post Share on other sites More sharing options...
sl2frank Posted February 2, 2011 Author Share #6  Posted February 2, 2011 nee, n´Monat alt Link to post Share on other sites More sharing options...
Little Joe Posted February 2, 2011 Share #7  Posted February 2, 2011 Advertisement (gone after registration) Hallo Frank,  beide Bilder gefallen mir sehr gut, trotz des Alters (ein Monat) finde ich sie aktuell (insbesondere dadurch, dass es bei uns heute wieder geschneit hat). Die lichtbrechenden Tropfen auf der Fronscheibe des Zuges verstärken den Schlechtwettereindruck und erhöhen so die Dynamik des Bildes.  Grüße von Jochen Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted February 2, 2011 Share #8 Â Posted February 2, 2011 klasse bilder Link to post Share on other sites More sharing options...
S/W Posted February 2, 2011 Share #9  Posted February 2, 2011 Die Dynamik kommt auch und gerade in S/W super rüber, starke Bilder. Da fährt man mit... ! Link to post Share on other sites More sharing options...
werner__ Posted February 2, 2011 Share #10  Posted February 2, 2011 Lokomotivführer?  Gruß Werner Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted February 2, 2011 Share #11  Posted February 2, 2011 super Aufnahmen, insbesondere die erste hat richtig Dynamik - und eine Perspektive die uns hinten im Gedränge nicht gegönnt ist;)  Gruß  Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted February 2, 2011 Share #12  Posted February 2, 2011 Hallo,  spitze, besonders das erste Foto. Man wird als Betrachter förmlich in einen Geschwindigkeitsrausch versetzt.  Gestatte einmal bitte eine Frage. Arbeitest Du bei der Bahn oder wie bist Du ansonsten dahin gekommen?  Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted February 2, 2011 Share #13  Posted February 2, 2011 Hallo, spitze, besonders das erste Foto. Man wird als Betrachter förmlich in einen Geschwindigkeitsrausch versetzt.  Gestatte einmal bitte eine Frage. Arbeitest Du bei der Bahn oder wie bist Du ansonsten dahin gekommen?  Gruß Thomas  Wenn ich mich recht entsinne, hat Frank das schon mal beantwortet, er steuert das Ding. Tolles Bild, die Nr. 1. Link to post Share on other sites More sharing options...
rob-vince Posted February 2, 2011 Share #14  Posted February 2, 2011 Jaaa -wunderschön und märchenhaft: "Die Bahn fährt!" ..."It`s just an illusion..." -läuft gerade im Radio....nee Spaß!  Faszinierende Photos! Und Lokomotivführer sind gar nicht so selten gute Fotografen! Einer aus dem Allgäu gewann mal einen Geo-Fotowettbewerb.... Link to post Share on other sites More sharing options...
sl2frank Posted February 3, 2011 Author Share #15  Posted February 3, 2011 Wenn ich mich recht entsinne, hat Frank das schon mal beantwortet, er steuert das Ding. Tolles Bild, die Nr. 1.  Hallo Erich, gutes Gedächtnis,  danke an alle  Grüße Frank Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted February 3, 2011 Share #16  Posted February 3, 2011 Das erste Bild kann ich mir minutenlang ansehen, man kommt geradezu ins Träumen . Ich gehöre zu der Generation, bei der die Buben Lokomotivführer werden wollten oder Förster. Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted February 3, 2011 Share #17  Posted February 3, 2011 ... er steuert das Ding. ....  Hallo Erich,gutes Gedächtnis,   Hallo Erich und Frank,  nun, das bringt dann Licht ins Dunkel. Danke!  Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
macrudi Posted February 3, 2011 Share #18 Â Posted February 3, 2011 Bild 1 ist Spitze - gratuliere Link to post Share on other sites More sharing options...
Chorknabe Posted February 4, 2011 Share #19  Posted February 4, 2011 Das erste Bild ist wirklich große klasse. Die Dynamik kommt sehr wirkungsvoll rüber. Mit welchem Zug bist Du da gefahren, wie bist Du zu der Perspektive gekommen? Die meisten Führerstände kann man ja nicht betreten, und sonst gibts kaum geeignete Züge wo man als Fahrgast eine ausreichend unverstellte Sicht aus der Frontscheibe bekommt.. Link to post Share on other sites More sharing options...
sl2frank Posted February 4, 2011 Author Share #20  Posted February 4, 2011 Das erste Bild ist wirklich große klasse. Die Dynamik kommt sehr wirkungsvoll rüber. Mit welchem Zug bist Du da gefahren, wie bist Du zu der Perspektive gekommen? Die meisten Führerstände kann man ja nicht betreten, und sonst gibts kaum geeignete Züge wo man als Fahrgast eine ausreichend unverstellte Sicht aus der Frontscheibe bekommt..  Hallo Thomas,  für die meisten Lokführer ergibt sich die unverstellte Frontscheibenperspektive ganz automatisch..........  danke nochmals  Grüße Frank [ATTACH]242615[/ATTACH] Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.