Jump to content

Cockpit

flyboy

Recommended Posts

starke Perspektive mit nem 15-ner..! Irgendwie trotzdem nicht Fisch nicht Fleisch... Entweder viel steiler / gekippter von oben herab oder weiter runter mit dem Po, würd ich sagen. Für mich verliert das Motiv dadurch, dass augenscheinlich sowohl die wunderbare Elipse des Instruments als auch (im Kontrast dazu?) die hohen Säulen im Hintergrund zugleich abgebildet werden sollten. - "Konzentration auf das Wesentlich"...? :) LG, Dirk

Grundsätzlich gefällts mir Hier passt das 15er gut. Ich hätte allerdings noch mehr nach unten geschwenkt, um noch mehr von dem Spieltisch und weniger von der Kirche im Hintegrrund aufs Bild zu bekommen. Und bei Fotografieren die Kamera peinlich genau ausgerichtet. Bzw. als Behelf in der Bearbeitung im PS sauber ausgerichtet.

Advertisement (gone after registration)

Danke für Eure Kommentare.

Ich habe auch noch ein Bild, auf dem der gesamte Spieltisch mit Pedalen drauf ist.

Wenn ich nach Hause komme, stelle ich es mal ein.

Ich wäre auch gerne noch ein Stück zurückgetreten oder hätte ein Stativ aufgebaut, aber ich stand

mit dem Rücken gepresst an einer holzvertäfelten Wand, da ging leider nur aus der Hand fotografieren.

Das Stativ hatte ich aber dabei; ehrlich, ich war nicht zu faul es aufzubauen... =)

Ich wäre auch gerne noch ein Stück zurückgetreten oder hätte ein Stativ aufgebaut, aber ich stand mit dem Rücken gepresst an einer holzvertäfelten Wand, da ging leider nur aus der Hand fotografieren.

Das Stativ hatte ich aber dabei; ehrlich, ich war nicht zu faul es aufzubauen... =)

Fürs saubere Ausrichten brauchst Du nicht zwingend ein Stativ, das geht auch Freihand ganz gut..

@Ach ja, immer dieser unaufgeräumte Krempel auf Orgelspieltischen! Und dabei ist das Notenpult doch sogar durchbrochen, um beim Improvisieren (=Stegreifspiel) Blickkontakt zum Geschehen am Altar zu haben. So blenden uns die überstahlten Noten statt interessantere Sicht nach unten frei zu geben.

Kippende Perspektiven vermitteln dem Betrachter etwas von den Schwindelgefühlen, die Besucher bisweilen beim Blick von dort oben haben können. (Ulmer Münster, St. Marien Lübeck, etc.)

Finde ich besser? Die Beschriftung der Registerknöpfe sind alle (vor allem an der Seite) seltsam unscharf. Mit welcher Blende ist das Bild entstanden, worauf scharf gestellt? (btw. ich stell am 15er trotz Kopplung zum Messsucher überhaupt nicht mehr auf irgend etwas scharf sondern nutze ausschließlich die Tiefenschärfe-Skala..)

(btw. ich stell am 15er trotz Kopplung zum Messsucher überhaupt nicht mehr auf irgend etwas scharf sondern nutze ausschließlich die Tiefenschärfe-Skala..)

Danke Dir für den Hinweis, das werde ich auch so übernehmen....

Gruß

Christof

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...