flyboy Posted January 6, 2011 Share #1 Posted January 6, 2011 Advertisement (gone after registration) .....mal ein anderes als allgemein vermutet.... Spieltisch der Orgel der Wiesbadener Marktkirche. M8, CV15 Viele Grüße Christof Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 6, 2011 Posted January 6, 2011 Hi flyboy, Take a look here Cockpit. I'm sure you'll find what you were looking for!
muellerman779 Posted January 6, 2011 Share #2 Posted January 6, 2011 starke Perspektive mit nem 15-ner..! Irgendwie trotzdem nicht Fisch nicht Fleisch... Entweder viel steiler / gekippter von oben herab oder weiter runter mit dem Po, würd ich sagen. Für mich verliert das Motiv dadurch, dass augenscheinlich sowohl die wunderbare Elipse des Instruments als auch (im Kontrast dazu?) die hohen Säulen im Hintergrund zugleich abgebildet werden sollten. - "Konzentration auf das Wesentlich"...? LG, Dirk Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest reiver Posted January 6, 2011 Share #3 Posted January 6, 2011 Faszinierend was mit dem 15er möglich ist. Geglückt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 6, 2011 Share #4 Posted January 6, 2011 Was ist ein Cockpit gegen einen Orgespieltisch. Ein Kinderspielzeug. Ich hätte es gerade gerichtet. str. Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted January 6, 2011 Share #5 Posted January 6, 2011 passt, jedes "Verbessern" verwässert >> leichtes << gerade rücken täte dem Foto allerdings gut. Link to post Share on other sites More sharing options...
Chorknabe Posted January 7, 2011 Share #6 Posted January 7, 2011 Grundsätzlich gefällts mir Hier passt das 15er gut. Ich hätte allerdings noch mehr nach unten geschwenkt, um noch mehr von dem Spieltisch und weniger von der Kirche im Hintegrrund aufs Bild zu bekommen. Und bei Fotografieren die Kamera peinlich genau ausgerichtet. Bzw. als Behelf in der Bearbeitung im PS sauber ausgerichtet. Link to post Share on other sites More sharing options...
flyboy Posted January 7, 2011 Author Share #7 Posted January 7, 2011 Advertisement (gone after registration) Danke für Eure Kommentare. Ich habe auch noch ein Bild, auf dem der gesamte Spieltisch mit Pedalen drauf ist. Wenn ich nach Hause komme, stelle ich es mal ein. Ich wäre auch gerne noch ein Stück zurückgetreten oder hätte ein Stativ aufgebaut, aber ich stand mit dem Rücken gepresst an einer holzvertäfelten Wand, da ging leider nur aus der Hand fotografieren. Das Stativ hatte ich aber dabei; ehrlich, ich war nicht zu faul es aufzubauen... =) Link to post Share on other sites More sharing options...
Chorknabe Posted January 7, 2011 Share #8 Posted January 7, 2011 Ich wäre auch gerne noch ein Stück zurückgetreten oder hätte ein Stativ aufgebaut, aber ich stand mit dem Rücken gepresst an einer holzvertäfelten Wand, da ging leider nur aus der Hand fotografieren.Das Stativ hatte ich aber dabei; ehrlich, ich war nicht zu faul es aufzubauen... =) Fürs saubere Ausrichten brauchst Du nicht zwingend ein Stativ, das geht auch Freihand ganz gut.. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 7, 2011 Share #9 Posted January 7, 2011 @Ach ja, immer dieser unaufgeräumte Krempel auf Orgelspieltischen! Und dabei ist das Notenpult doch sogar durchbrochen, um beim Improvisieren (=Stegreifspiel) Blickkontakt zum Geschehen am Altar zu haben. So blenden uns die überstahlten Noten statt interessantere Sicht nach unten frei zu geben. Kippende Perspektiven vermitteln dem Betrachter etwas von den Schwindelgefühlen, die Besucher bisweilen beim Blick von dort oben haben können. (Ulmer Münster, St. Marien Lübeck, etc.) Link to post Share on other sites More sharing options...
Little Joe Posted January 7, 2011 Share #10 Posted January 7, 2011 Mir gefällt das Bild so, wie es ist, sehr. Grüße von Jochen Link to post Share on other sites More sharing options...
flyboy Posted January 7, 2011 Author Share #11 Posted January 7, 2011 hier nochmal mehr gekippt und mit Pedalen.... Link to post Share on other sites More sharing options...
Chorknabe Posted January 7, 2011 Share #12 Posted January 7, 2011 Finde ich besser? Die Beschriftung der Registerknöpfe sind alle (vor allem an der Seite) seltsam unscharf. Mit welcher Blende ist das Bild entstanden, worauf scharf gestellt? (btw. ich stell am 15er trotz Kopplung zum Messsucher überhaupt nicht mehr auf irgend etwas scharf sondern nutze ausschließlich die Tiefenschärfe-Skala..) Link to post Share on other sites More sharing options...
flyboy Posted January 8, 2011 Author Share #13 Posted January 8, 2011 (btw. ich stell am 15er trotz Kopplung zum Messsucher überhaupt nicht mehr auf irgend etwas scharf sondern nutze ausschließlich die Tiefenschärfe-Skala..) Danke Dir für den Hinweis, das werde ich auch so übernehmen.... Gruß Christof Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted January 9, 2011 Share #14 Posted January 9, 2011 das erste ist besser. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.