Guest Like an M9 Posted January 5, 2011 Share #1 Â Posted January 5, 2011 Advertisement (gone after registration) . Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 5, 2011 Posted January 5, 2011 Hi Guest Like an M9, Take a look here Zum Meer.. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Like an M9 Posted January 5, 2011 Share #2 Â Posted January 5, 2011 . Link to post Share on other sites More sharing options...
talentfrei Posted January 5, 2011 Share #3 Â Posted January 5, 2011 Das Zweite ist unglaublich gut! Link to post Share on other sites More sharing options...
noctilux1 Posted January 5, 2011 Share #4 Â Posted January 5, 2011 ...das Zweite ist suuuuuuuuuuuuuuper. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 6, 2011 Share #5  Posted January 6, 2011 Beide wieder ganz ganz tolle SW-Bilder - wie schon gewohnt von Dir.  Ist das wieder auf Darß & Zingst? Ich meine es zu erkennen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Like an M9 Posted January 6, 2011 Share #6  Posted January 6, 2011  Ist das wieder auf Darß & Zingst? Ich meine es zu erkennen.  Ja, ist noch von der Reise Anfang Dezember. Besser als dort konnte ich das Voigtländer 3,5/15 noch nie einsetzen. Ohne die Reise dorthin hötte ich es verkauft. Jetzt weiß ich: Es braucht nur die passende Gelegenheit, und wenn es nur zweimal im Jahr ist. Link to post Share on other sites More sharing options...
DN Posted January 6, 2011 Share #7  Posted January 6, 2011 Advertisement (gone after registration) Irgendwie gefällt mir #1 besser, die Aussicht wird nicht verstellt. Bei #2 läuft mir alles zu sehr auf den dominanten Leuchtturm in der Mitte des Bildes zu, wobei hier die Wegesböschungen sehr schön den Winter zeigen. Link to post Share on other sites More sharing options...
reuter Posted January 6, 2011 Share #8  Posted January 6, 2011 Nr. 2 gefällt mir fotografisch ausgesprochen gut, auch die Aussage des Leuchtturms als zentraler Wegweiser. Prima!  LG Wolfram Link to post Share on other sites More sharing options...
havanna57 Posted January 6, 2011 Share #9  Posted January 6, 2011 Mir gefallen beide Weitwinkel ausgesprochen sehr gut, saubere SW-Umsetzung mit starker Aussagekraft. Gruß Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
Chorknabe Posted January 6, 2011 Share #10  Posted January 6, 2011 Klasse, vor allem #2. Deine SWW-Bilder sind inspirierend, ich habe die Brennweite bislang nahezu ausschließlich für Architektur eingesetzt.. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Like an M9 Posted January 6, 2011 Share #11  Posted January 6, 2011 Deine SWW-Bilder sind inspirierend, ich habe die Brennweite bislang nahezu ausschließlich für Architektur eingesetzt..  Danke, ich dagegen traue mich es bei Architektur kaum zu nutzen, da keine Linie dort bleibt, wo sie hingehört.  Bei Naturfotos bringt genau das die Spannung: der perpektivische Fluchtpunkt, den das Objektiv in die Bilder bringt. Alles läuft wie in einem Korridor auf eine Stelle der Szene zu, vor allem Wolken, was stets eine dramatische Wirkung und, wie ich finde, eine starke Tiefe bringt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Chorknabe Posted January 6, 2011 Share #12  Posted January 6, 2011 Danke, ich dagegen traue mich es bei Architektur kaum zu nutzen, da keine Linie dort bleibt, wo sie hingehört. Einfach mal die Kamera gerade halten, dann klappts Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Like an M9 Posted January 6, 2011 Share #13  Posted January 6, 2011 Einfach mal die Kamera gerade halten, dann klappts  Na, ich weiß nicht...: Link to post Share on other sites More sharing options...
macos Posted January 6, 2011 Share #14  Posted January 6, 2011 Bzgl. der SW-Umsetzung finde ich alle gut. Vom Motiv her wäre #2 mein Favorit. Link to post Share on other sites More sharing options...
samiba Posted January 6, 2011 Share #15  Posted January 6, 2011 #2 ist der Hammer. SW at it´s best! Viele Grüße, Michael Link to post Share on other sites More sharing options...
Chorknabe Posted January 6, 2011 Share #16  Posted January 6, 2011 Na, ich weiß nicht...: Nach Oben verschwenkt. Veruch mal eine Vertikale im Motiv zu suchen und die Kamera dann mit einer vertikalen Rahmenlinie im Messucher parallel zustellen, dann ist die Kamera ziemlich waagerecht ausgerichtet. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest reiver Posted January 6, 2011 Share #17 Â Posted January 6, 2011 Nr. 1 ist gut, Nr. 2 ist sehr gut. Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted January 6, 2011 Share #18  Posted January 6, 2011 Ja, ist noch von der Reise Anfang Dezember. Besser als dort konnte ich das Voigtländer 3,5/15 noch nie einsetzen. Ohne die Reise dorthin hötte ich es verkauft. Jetzt weiß ich: Es braucht nur die passende Gelegenheit, und wenn es nur zweimal im Jahr ist.  Nur zur Klarheit: hat das VC nicht eine Lichtstärke von 4,5 bei 15mm? Meines setze ich auch zu wenig ein. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Like an M9 Posted January 6, 2011 Share #19  Posted January 6, 2011 Nur zur Klarheit: hat das VC nicht eine Lichtstärke von 4,5 bei 15mm?.  Sicher, mein Fehler. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.