ErichF Posted January 3, 2011 Share #1 Posted January 3, 2011 Advertisement (gone after registration) M9 + Summicron 50mm [ATTACH]237879[/ATTACH] Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 3, 2011 Posted January 3, 2011 Hi ErichF, Take a look here Urwelten. I'm sure you'll find what you were looking for!
andreasnorden Posted January 3, 2011 Share #2 Posted January 3, 2011 Schön! Mir gefällt die düstere Stimmung. Link to post Share on other sites More sharing options...
del Santos Posted January 4, 2011 Share #3 Posted January 4, 2011 die Nebelschwaden ziehen einen förmlich ins Bild, sehr schön mfg Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted January 4, 2011 Share #4 Posted January 4, 2011 gefällt mir sehr gut. Ich kann mir gut vorstellen, es könnte noch an Wirkung zulegen, wenn man es etwas aufhellt. Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted January 4, 2011 Author Share #5 Posted January 4, 2011 Danke. Eigentlich wollte ich das (abgedunkelte Bild) ursprünglich "Highway to Hell" nennen, nach einem bekannten Stück des obersten Benediktiners Notker Wolf (der das in seiner Freizeit zusammen mit "seiner" Rock-Band spielt ), aber die nur wenig bearbeitete farbige Version gibt das dann doch nicht her. Dafür ist das mehr was nach Holgers Vorschlag . Da war es übrigens weniger als -30°C, brrrrr. [ATTACH]238003[/ATTACH] Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted January 4, 2011 Share #6 Posted January 4, 2011 in Farbe gefällt es mir doch glatt noch mal so gut Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted January 4, 2011 Share #7 Posted January 4, 2011 Advertisement (gone after registration) ich glaube, ich war da schon - und wenn sich da die Sonne durch den Dunst drückt, dann sieht das eher so aus: [ATTACH]238005[/ATTACH] Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted January 4, 2011 Share #8 Posted January 4, 2011 Ein tolles Schauspiel wenn der Inn dampft. Danke fürs in Erinnerung bringen. Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted January 4, 2011 Author Share #9 Posted January 4, 2011 Auch gut, WB modifiziert Das liegt direkt an der Straße zur "Autoverlad" nach Klosters. Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted January 4, 2011 Share #10 Posted January 4, 2011 "Autoverladung" - Wer macht denn sowas? Link to post Share on other sites More sharing options...
sunafan Posted January 4, 2011 Share #11 Posted January 4, 2011 Der Titel passt wohl am besten zur s/w-Version. Die gefällt mir sehr gut! Gruss Lutz Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted January 4, 2011 Author Share #12 Posted January 4, 2011 Danke Lutz, so sehe ich das auch. "Autoverladung" - Wer macht denn sowas? Eine gute und preiswerte Lösung ( Fr. 36,--), um die Fahrt über den Abula-Paß zu vermeiden. Autoverlad Vereina, Autozug Vereina, Vereinatunnel, Autoverladung Vereina, Rhätische Bahn, RhB Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted January 4, 2011 Share #13 Posted January 4, 2011 Eine gute und preiswerte Lösung ( Fr. 36,--), um die Fahrt über den Abula-Paß zu vermeiden ....der im Winter sowieso geschlossen ist Im Winter kann man den Albula zwischen Preda und Bergün berodeln. Ein toller Spaß bei Tag und Nacht .http://www.rhb.ch/Schlittelwelt.223.0.html Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted January 4, 2011 Share #14 Posted January 4, 2011 Hallo Erich, das erste ist es für mich, da der Nebel schön dicht ist und den alles andere im Bild in den Hintergrund drückt. Hinzu kommt der Verzicht auf die Farbe, womit die Nebelstimmung noch betont wird. Die Farbaufnahme wirkt dagegen etwas beliebig und so als wolltest Du in erster Linie den Fluss knipsen. Der Nebel, auf dessen Stimmung wert gelegt wird, tritt mir hier zu sehr zurück. Einzig den Busch am unteren Bildrand hätte ich mir beim ersten Bild ganz drauf gewünscht. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted January 5, 2011 Author Share #15 Posted January 5, 2011 Danke Thomas, Deine Kritik trifft schon zu, S/W gefällt mir auch besser, aber was den Ausschnitt betrifft, bei unter -30°C habe ich mich möglichst beeilt. Außerdem ist die Straße den Inn entlang recht schmal und Verkehr war auch. Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted January 5, 2011 Share #16 Posted January 5, 2011 Danke Thomas, Deine Kritik trifft schon zu, S/W gefällt mir auch besser, aber was den Ausschnitt betrifft, bei unter -30°C habe ich mich möglichst beeilt. Außerdem ist die Straße den Inn entlang recht schmal und Verkehr war auch. Hallo Erich, gut, mit den - 30°C kann ich verstehen. Da hätte ich auch Gas gegeben. Was aber den Verkehr angeht, kann ich das so nicht wirklich stehen lassen. Hattest Du nichts dabei um die Straße kurz abzusperren? Schlamperei! Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
havanna57 Posted January 6, 2011 Share #17 Posted January 6, 2011 Hallo Erich, die SW Varianten bringen mehr Gefühl für die Stimmung mit dem Nebel rüber. Sie gefallen mir deshalb deutlich besser. Bei dem farbigen Foto muß ich mich dem Mitforenten anschließen, es wirkt halt normal. Gruß Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.