Jump to content

Urwelten

ErichF

Recommended Posts

Danke.

Eigentlich wollte ich das (abgedunkelte Bild) ursprünglich "Highway to Hell" nennen, nach einem bekannten Stück des obersten Benediktiners Notker Wolf (der das in seiner Freizeit zusammen mit "seiner" Rock-Band spielt ;)), aber die nur wenig bearbeitete farbige Version gibt das dann doch nicht her. Dafür ist das mehr was nach Holgers Vorschlag :). Da war es übrigens weniger als -30°C, brrrrr.

[ATTACH]238003[/ATTACH]

Hallo Erich,

das erste ist es für mich, da der Nebel schön dicht ist und den alles andere im Bild in den Hintergrund drückt. Hinzu kommt der Verzicht auf die Farbe, womit die Nebelstimmung noch betont wird.

Die Farbaufnahme wirkt dagegen etwas beliebig und so als wolltest Du in erster Linie den Fluss knipsen. Der Nebel, auf dessen Stimmung wert gelegt wird, tritt mir hier zu sehr zurück.

Einzig den Busch am unteren Bildrand hätte ich mir beim ersten Bild ganz drauf gewünscht. :)

Gruß

Thomas

Danke Thomas, Deine Kritik trifft schon zu, S/W gefällt mir auch besser, aber was den Ausschnitt betrifft, bei unter -30°C habe ich mich möglichst beeilt. Außerdem ist die Straße den Inn entlang recht schmal und Verkehr war auch.:)

Danke Thomas, Deine Kritik trifft schon zu, S/W gefällt mir auch besser, aber was den Ausschnitt betrifft, bei unter -30°C habe ich mich möglichst beeilt. Außerdem ist die Straße den Inn entlang recht schmal und Verkehr war auch.:)

Hallo Erich,

gut, mit den - 30°C kann ich verstehen. Da hätte ich auch Gas gegeben. Was aber den Verkehr angeht, kann ich das so nicht wirklich stehen lassen. Hattest Du nichts dabei um die Straße kurz abzusperren? Schlamperei! :D;)

Gruß

Thomas

Hallo Erich, die SW Varianten bringen mehr Gefühl für die Stimmung mit dem Nebel rüber.

Sie gefallen mir deshalb deutlich besser. Bei dem farbigen Foto muß ich mich dem Mitforenten anschließen, es wirkt halt normal.

Gruß Dieter

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...