Jump to content

Was habt ihr zu Weihnachten nicht bekommen,

herzie

Recommended Posts

Guest wolf-der-finsternis

Advertisement (gone after registration)

Tja, im Menschen kommt das Gute und Schlechte zusammen wie sonst nirgends auf dieser Welt....

Aber was ist an dieser Erkenntnis denn neu?

:D im prinzip nix,doch der mensch lernt nix drauß

x
  • Replies 71
  • Created
  • Last Reply
Guest wolf-der-finsternis
'Mensch Meier' ...... haben wir wieder dieses Geschwafel .... es war so schön ohne ...

wenn das für dich geschwafel ist,warum wird dann diese frage gestellt( was weihnachten betrifft) und warum darf man nicht normal antworten????

traurig,traurig..wenn für dich so was geschwafel ist und das meine ich im ernst

der mensch braucht "muttertag " um zu wissen ,das er eine mutter hat

der mensch braucht "valentinstag" um etwas zu schenken

Blödsinn. Das sind ausgereichnet die beiden schlechtesten Beispiele. Denn genau diese beiden Tage haben sich hierzulande die Floristen ausgesucht um ihr Geschäft anzukurbeln.
In Deutschland wurde der Muttertag 1922/23 durch den Verband Deutscher Blumengeschäftsinhaber mit Plakaten „Ehret die Mutter“ in den Schaufenstern etabliert

Der Valentinstag geht zwar auf einen Heiligen zurück, wäre aber längst in Vergessenheit geraten, wenn nicht...:

An Popularität gewann der Valentinstag durch den Handel mit Blumen, besonders jedoch durch die umfangreiche Werbung der Floristen.

Guest Digiuser
der mensch braucht "muttertag " um zu wissen ,das er eine mutter hat

der mensch braucht "valentinstag" um etwas zu schenken

es ist der mensch,der diese tage bestimmt

von wem gehen die kriege aus ? vom mensch

und so geht es weiter .....

man braucht keinen bestimmten tag um was gutes zu tun oder jemanden zu beschenken,schau dich doch mal um,was hat das mit pauschalisierung zu tun?

Der Mensch braucht einen wolf-der-finsternis, um zu lernen, dass der wahre Gutmensch ein Wolf ist.

warum denkt der mensch nur an das materielle ??!!

Ob der Mensch nur an das Materielle denkt, ist nicht beantwortbar, weil es "den Menschen an und für sich" nicht gibt. Es gibt nur individuelle Menschen.

Warum der wolf-der-finsternis bei dieser Frage nur an das Materielle denkt, wird wohl er selbst beantworten müssen.

Gefragt war nämlich:

Was habt ihr zu Weihnachten nicht bekommen, hättet es aber gerne gehabt ?

Da kannst Du als Antwort den Weltfrieden genau so verstehen wie ein neues Auto.

Gefragt war nämlich:

Was habt ihr zu Weihnachten nicht bekommen, hättet es aber gerne gehabt ?

Da kannst Du als Antwort den Weltfrieden genau so verstehen wie ein neues Auto.

IMHO sollten wir schon beim Kontext dieses Forums bleiben und uns auf Dinge

beschränken die einen Bezug zur Fotografie haben und nicht daraus einen

philosophischen Exkurs machen.

Autos kann man noch durchgehen lassen, ein SUV wäre bei der aktuellen

Wetterlage schon hilfreich um das Equipment zum Motiv zu bringen.

Autos kann man noch durchgehen lassen, ein SUV wäre bei der aktuellen

Wetterlage schon hilfreich um das Equipment zum Motiv zu bringen.

Ein Kaufhaus sucht einen Verkäufer. Es gibt nur einen Bewerber der dazu auch noch unglaublich stottert. Trotz der Bedenken des Personalchefs bekommt der Mann den Job. Als die Kollegen am Ende der ersten Woche vom sagenhaften Umsatz ihres neuen Kollegen erfahren, belauschen sie ein Verkaufsgespräch von ihm:

"A-a-a-a--a-lso, Jejejejejetzt hahahahahaben Sie eieieieieine A-a-a-a-a-a-a-a-angel. D-d-d-d-d-da-mmmmmmmm-it k-k-k-k-k-k-k-önnnnnnen Sie aaaaaaaaaa-ber nnnnnn--nnnnnur v-v-v-v-v-v-vvovovovovom U-u-u-u-u-ufer aus a-a-a-a-a-a-a---fischen. Sssssie bbbbrbrbrbrbrauuuuuchen ein B-b-b-boot."

Das leuchtet dem Kunden ein und nach vielen Details hat er sich für eines entschieden.

"Wwwwwwwen Sie nnnnnun a-a-a-a-aber mit d-d-d-d-dem B-b-b-b-boot a-a-a-a-auf den Sssssssee geru-ru-ru-rudert sind, hahahahaben Ssssie mmmmmmüde A-a-a-a-arme u-u-u-nd k-k-k-k-önnen ddddie A-a-a-angel..."

...um es abzukürzen: Der Verkäufer verkauft noch einen Außenbordmotor, einen Bootsanghänger und die Montage einer Anhängekupplung. Als der Kunde bezahlt hat, kommen die Kollegen aus ihrem Versteck, klopfen dem Verkäufer auf die Schulter: "Sagenhaft. Da kommt einer, will nur eine Angel und Du verkaufst ihm das halbe Kaufhaus."

"D-d-d-der w-w-w-w-wollte k-k-k-keine A-a-a-a-angel. D-d-d-d-der w-w-w-w-wollte T-t-t-t-t-t-t-t-tam-mmmmmmpons. D-d-d-d-d-da h-h-hab iiiiiiiich g-g-g-g-g-gesagt: D-d-d-d-as W-w-w-w-w-wochenennnnnnde i-i-i-i-i-st s-s-s-s-s-sowie-ssssso i-im Ei-ei-ei-mmmmmer - g-g-g-g-gehn Se a-a-a-a-angeln!"

ein Herrenausstatter stellt einen neuen Mitarbeiter zur Proba an.

Direkt in der ersten Woche verkauft der Kollege den seit Jahren im Laden hängenden Ladenhüter: ein Anzug, gefertigt für einen Clown, der ihn nie abholte: rechter Ärmel blau, linker Ärmel grün, vorne rosa, hinten schwarz. Die Hose silbern schimmernd.

Der Chef gratuliert dem neuen Mitarbeiter und fragt, was denn der Kunde zum Anzug gesagt hat.

"Nix hat er gesagt, nur der Blindenhund knurrte so komisch"

Ich habe gestern nicht nicht eine Minola Cl mit 40 er und Blitz geschenkt bekommen.

Mein Dad wollte mir vorgestern wieder mal seine Minolta X700-Ausrüstung mitgeben, da er eh nicht mehr fotografieren würde - aber ich brings einfach nicht fertig, seine Ausrüstung an- und mitzunehmen ... :o

Nachhaltige familiäre Harmonie!

Ich musste mich mit einem zeitlich und inhaltlich eng limitierten Gutschein meiner Frau begnügen.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Ein Kaufhaus sucht einen Verkäufer. Es gibt nur einen Bewerber der dazu auch noch unglaublich stottert. Trotz der Bedenken des Personalchefs bekommt der Mann den Job. Als die Kollegen am Ende der ersten Woche vom sagenhaften Umsatz ihres neuen Kollegen erfahren, belauschen sie ein Verkaufsgespräch von ihm:

"A-a-a-a--a-lso, Jejejejejetzt hahahahahaben Sie eieieieieine A-a-a-a-a-a-a-a-angel. D-d-d-d-d-da-mmmmmmmm-it k-k-k-k-k-k-k-önnnnnnen Sie aaaaaaaaaa-ber nnnnnn--nnnnnur v-v-v-v-v-v-vvovovovovom U-u-u-u-u-ufer aus a-a-a-a-a-a-a---fischen. Sssssie bbbbrbrbrbrbrauuuuuchen ein B-b-b-boot."

Das leuchtet dem Kunden ein und nach vielen Details hat er sich für eines entschieden.

"Wwwwwwwen Sie nnnnnun a-a-a-a-aber mit d-d-d-d-dem B-b-b-b-boot a-a-a-a-auf den Sssssssee geru-ru-ru-rudert sind, hahahahaben Ssssie mmmmmmüde A-a-a-a-arme u-u-u-nd k-k-k-k-önnen ddddie A-a-a-angel..."

...um es abzukürzen: Der Verkäufer verkauft noch einen Außenbordmotor, einen Bootsanghänger und die Montage einer Anhängekupplung. Als der Kunde bezahlt hat, kommen die Kollegen aus ihrem Versteck, klopfen dem Verkäufer auf die Schulter: "Sagenhaft. Da kommt einer, will nur eine Angel und Du verkaufst ihm das halbe Kaufhaus."

"D-d-d-der w-w-w-w-wollte k-k-k-keine A-a-a-a-angel. D-d-d-d-der w-w-w-w-wollte T-t-t-t-t-t-t-t-tam-mmmmmmpons. D-d-d-d-d-da h-h-hab iiiiiiiich g-g-g-g-g-gesagt: D-d-d-d-as W-w-w-w-w-wochenennnnnnde i-i-i-i-i-st s-s-s-s-s-sowie-ssssso i-im Ei-ei-ei-mmmmmer - g-g-g-g-gehn Se a-a-a-a-angeln!"

Witze, die auf Sprachfehlern anderer Menschen aufgebaut sind, gehören für mich zum Primitivsten, was ich mir vorstellen kann.

(Den weiteren primitiven Aspekt lasse ich mal unkommentiert).

krauklis

Witze, die auf Sprachfehlern anderer Menschen aufgebaut sind, gehören für mich zum Primitivsten, was ich mir vorstellen kann.

*gähn*

Vielleicht könnte ein Mod einen Parallelthread abkoppeln in dem nur Witze

und Antworten auf die Weihnachtsfrage zulässig sind die der Political Correctness

entsprechen?

Guest Joachim_I

Wieder nicht bekommen: Ur-Leica.

Bekommen per Paket von B&H am 24.12.: da-lite Picture King matte white Projektionsleinwand in der Groesse 213cm x 213cm. Sehr schoen.

Guten Rutsch Euch allen. Bei mir sind es uebrigens heute 40 Grad im Schatten ... Werde wohl gleich mal etwas im Pazifik schwimmen gehen.

krauklis

Tja, mein lieber. Dann hast Du den Witz wohl nicht verstanden. Die Pointe baut nicht auf Stottern auf, sondern ist viel eher sexistischer Natur. Das Stottern dient nur dem Spannungsbogen. Also gehst Du Dich besser bei Alice Schwarzer ausheulen - aber selbst die hat Humor und längst begriffen, daß politisch korrekte Witze genauso langweilig sind wie gesundes Essen.

Ich habe eine blinden Freund. Soll ich Dir mal seinen Lieblingswitz erzählen?

Ein Blinder rempelt auf der Treppe einen einbeinigen an. Sagt der Einbeinige: "Wenn Du das nochmal machst, trete ich Dir ins Hemd."

Sagt der Blinde: "Das will ich seh'n."

Der kann auch über Stevie Wonders Vorliebe für Mohnbrötchen lachen. Da stehen immer so wunderbare Witze drauf.

Hast Du schonmal Stevie Wonders Frau gesehen? Macht nix - er auch nicht.

Kein Witz. Ich war anwesend:

Rheingau-Kaserne Lorch am Rhein im Frühling 1984. Grundausbildung. Die Mauer stand noch und an Auslandseinsätze der Bundeswehr war noch nicht zu denken. Unser Spieß war krank oder hatte Urlaub. Die Post wurde vom Spieß der Nachbarkompanie verteilt. Ein Stotterer, der sein Stottern im Griff behalten konnte solange er sich nicht aufregte. Seine Zündschnur war aber kurz. Ausgerechnet an diesem Tag gab es Post für den Pionier Rössler aus unserer Kompanie - auch ein Stotterer. Er wurde aufgerufen, rannte nach vorne, machte brav Männchen und stotterte was er zu sagen hatte. Ich habe noch nie vorher in meinem Leben eine Kopf so schnell rot werden sehen. "W-w-w-w-wollen S-s-s-sir mich v-v-v-veraraschen?????"

Dieser V.......t von Spieß war nicht einmal in der Lage in Erwägung zu ziehen, daß es außer ihm auch noch andere Stotterer auf der Welt gibt. Einer der Unteroffiziere unserer Kompanie mußte beispringen und die für alle anwesenden oberpeinliche Situation klären.

Hier noch ein Märchenwitz:

Rotkäppchen geht durch den Wald. Plötzlich hört ein Stöhnen hinter einem Gebüsch. Neugierig schaut sie nach und da sitzt - der böse Wolf.

"Böser Wolf. Warum stöhnst Du denn so?"

"Hau ab."

"Aber böser Wolf. Warum bist Du denn so kurz angebunden?"

"Rotkäppchen!!! Verdammt hau ab."

"Aber böser Wolf. Warum hast Du denn so große Augen?"

"Wie oft muß ich Dir das noch sagen? Hau ab!"

"Aber böser Wolf. Warum bist Du denn so böse?"

"Verschwinde endlich! So ein Dreck verdammt! Nicht einmal in Ruhe austreten kann man hier."

Guest Xanthippe
Einmachgläser :)

wir wollten doch den Schnee einwecken. Wer weiss wann es wieder Neuen gibt. :rolleyes:

Mit dem Einwecken kannst du dir ruhig ein wenig Zeit lassen, wir haben ja erst Januar.

Und Ende des Jahres gibt's wieder neuen - versprochen! :D

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...