Jump to content

More than a feeling

Unbekannter Photograph

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Dann wandern wir mal gemeinsam ein paar Schritte durch das Bild:

Die Kuppel im Vordergrund gehört zum ehemaligen Stadtgefängnis. Heute nennt es sich The Liberty Hotel. Das Gebäude, in dem ich bei der Aufnahme stehe beherbergt die modernen Hotelzimmer. Den Blick hat man, wenn man auf den Lift wartet. In dem Trakt mit der Kuppel, kann man auch in den ehemaligen Zellen übernachten. Dort ist es aber laut, weil die zum Hotel gehörende Bar im Erdgeschoß "In" ist.

Am linken Bildrand sehen wir noch eine Ecke des Krankenhauses, das die Vorlage für die Serie General Hospital war.

Wenn man der Straße, die man in der Bildmitte sieht, folgt, gelangt man in ca. 10 Min. zum ältesten öffentlich Park der USA, dem Boston Common. Von dort aus gelangt man in noch einmal 5-10 Minuten vor das Gebäude mit der Halbkreiskuppel auf dem Dach, das sich halblinks vor dem spiegelnden Gebäude in der Bildmitte befindet. Leute, die durch zuviel Fernsehkonsum nicht mehr zwischen Fiktion und Wirklichkeit zu unterscheiden in der Lage sind, suchen dort nach der Anwaltskanzlei von Crane, Pool & Schmidt (Boston Legal). Vom Ergebnis enttäuscht kann man dann zurück zum Boston Common. Dort vis á vis über die Beacon Street befindet sich die Kneipe, die als Vorlage zur Serie Cheers! dient.

Auf dem Gewässer am rechten Bildrand kann man für erstaunlich wenig Geld (für amerikanische Verhältnisse) vor fantastischer Kulisse segeln.

Rates

Guest Like an M9

Kann die Begeisterung nicht ganz teilen. Der Turm/die Kuppel im Vordergrund sieht ein wenig seltsam verdreht, verzerrt aus, vielleicht durchs Entzerren? :rolleyes:

Wie alt bist Du? Hörst Du Rockmusik? Wenn ich "More than a feeling" höre oder lese, denke ich reflexartig BOSTON :)

1.Titel habe ich nicht gelesen!:o

2.´Bekannt´ bezieht sich auf Erinnerungen vor Ort!;)

3. Boston macht keine Rockmusik!:p

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...