hverheyen Posted December 21, 2010 Share #301 Posted December 21, 2010 Advertisement (gone after registration) ein Kölner, ein Düsseldorfer und ein Hamburger treffen sich in der Hotelbar. Der Düsseldorfer bestellt ein Alt, der Hamburger ein Jever und der Kölner eine Cola. Der Düsseldorfer fragt, weshalb der Kölner eine Cola bestellt Antwort - wenn ihr kein Bier trinkt, trinke ich auch keins. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 21, 2010 Posted December 21, 2010 Hi hverheyen, Take a look here LFI "Systemfrage". I'm sure you'll find what you were looking for!
Franz S. Borgerding Posted December 21, 2010 Share #302 Posted December 21, 2010 Deshalb gibt es für Kölner (bis auf wenige Ausnahmen!) erstmal sowas (Symbolbild). Beste Grüße, Franz Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/138718-lfi-systemfrage/?do=findComment&comment=1537313'>More sharing options...
MAX Posted December 21, 2010 Share #303 Posted December 21, 2010 ..."halt Dein Rohr sauber" - fällt mir dazu nur ein. Quelle: BW Gewehrreinigungsset G3 Alte Art Metall Gebr. RC89008 - 9,90 EUR Link to post Share on other sites More sharing options...
Arkadin Posted December 21, 2010 Share #304 Posted December 21, 2010 Beck's spricht eindeutig gegen die These vom besser werdenden Bier südwärts von Hannover. Ganz im Gegenteil: Im Süden hat man soviel Erfahrung mit Dünnbier, daß man dort überhaupt als erstes in der Lage war ein genießbares alkoholfreies Bier zu entwickeln. Bayerisches Bier hat doch schon per Definition nur einen Restalkoholgehalt nahe dem von Mineralwasser. Markige Sprüche über bayrisches Bier klopfen aber selber schon von der Bremsspur vom Milchlaster besoffen... Link to post Share on other sites More sharing options...
flodur99 Posted December 21, 2010 Share #305 Posted December 21, 2010 Was hat die "Systemfrage" mit alkoholischen Getränken zu tun ? MfG Rudolf Link to post Share on other sites More sharing options...
Arkadin Posted December 21, 2010 Share #306 Posted December 21, 2010 ein Kölner, ein Düsseldorfer und ein Hamburger treffen sich in der Hotelbar. Der Düsseldorfer bestellt ein Alt, der Hamburger ein Jever und der Kölner eine Cola. Der Düsseldorfer fragt, weshalb der Kölner eine Cola bestellt Antwort - wenn ihr kein Bier trinkt, trinke ich auch keins. Das kenne ich mit Kölsch,Alt und der Münchner trinkt Cola... Link to post Share on other sites More sharing options...
fjheimann Posted December 21, 2010 Share #307 Posted December 21, 2010 Advertisement (gone after registration) Was hat die "Systemfrage" mit alkoholischen Getränken zu tun ? MfG Rudolf So etwas von einfach, manche Fragen bedürfen der schrägen Betrachtungsweise, Franz Link to post Share on other sites More sharing options...
drahthaar Posted December 21, 2010 Share #308 Posted December 21, 2010 Das kenne ich mit Kölsch,Alt und der Münchner trinkt Cola... Und ich kennes als mit Kölsch, Pils und ein Düsseldorfer trinkt Cola. Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted December 22, 2010 Share #309 Posted December 22, 2010 Und ich kennes als mit Kölsch, Pils und ein Düsseldorfer trinkt Cola. Deshalb ist Cola der Marktführer, ich dachte es mir Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted December 22, 2010 Author Share #310 Posted December 22, 2010 Markige Sprüche über bayrisches Bier klopfen aber selber schon von der Bremsspur vom Milchlaster besoffen... Auch nett ....aber wer trinkt schon Bremsspuren? Ein' hab ich noch: Kölsch ist das einzige Getränk auf der Welt, das auf seinem Weg durch den Körper ausschließlich die Temperatur verändert. (...aber ich glaub, den habe ich hier aus dem Forum) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest seven Posted December 22, 2010 Share #311 Posted December 22, 2010 Nein. Es kommt von der großen Insel im Norden. Dort gab es einen Brauer, der in seiner Freizeit dichtete: Shakesbier. Einspruch Euer Ehren! Einspruch! Laut Erich von Däniken sind die Bieramiden viel älter als Shakesbier und außerdem kommen die aus dem Weltall und das Bier damit eigentlich von Außerirdischen! Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted December 22, 2010 Share #312 Posted December 22, 2010 Auch nett ....aber wer trinkt schon Bremsspuren? Ein' hab ich noch: Kölsch ist das einzige Getränk auf der Welt, das auf seinem Weg durch den Körper ausschließlich die Temperatur verändert. (...aber ich glaub, den habe ich hier aus dem Forum) kenn ich nur so: weshalb läuft Kölsch so schnell durch den Körper? Weil es unterwegs nicht die Farbe ändern muss Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted December 22, 2010 Author Share #313 Posted December 22, 2010 - also warst Du schonmal nicht meine Quelle. Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted December 22, 2010 Author Share #314 Posted December 22, 2010 Übrigens: Als ich vor 2 Jahren bei einer Wasserleitungsreparatur bei einer Brauerei anwesend war, waren auch Monteure einer Firma von Wasseraufbereitungsanlagen dort. Während unseres Gesprächs erwähnte einer von ihnen, daß diese Anlagen in jeder Brauerei stünden und er immer grinsen müßte, wenn er Werbung von Brauereien sieht, die mit ihrem frischen Quellwasser werben. Besonders genial ist ja Coca Cola. Natürlich bereiten die ihr Wasser auch auf - und was davon nicht zu Cola gemacht wird, wird mit Kohlensäure versetzt und als Bonaqua verkauft - aufbereitetes Leitungswasser. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest seven Posted December 22, 2010 Share #315 Posted December 22, 2010 Bonaqua läuft deshalb auch als sogenanntes Tafelwasser. Mineralwasser darf sich in Deutschland nicht jedes Wasser nennen, da gibt es doch einige Anforderungen: http://www.mineralwasser.com/wasserarten.html Hier erfahrt ihr auch, welcher Minerwalwassertyp ihr seid Mineralwasser.com - Welcher Mineralwassertyp sind Sie ? Link to post Share on other sites More sharing options...
Digitom Posted December 25, 2010 Share #316 Posted December 25, 2010 Bonaqua ist auch kein Mineralwasser im klassischen Sinne, sondern ein synthetisch zusammengesetztes, mit Mineralien angereichertes Trinkwasser, das NICHT aus einem Mineralbrunnen stammt. Furchtbares Zeugs. Link to post Share on other sites More sharing options...
steich Posted December 25, 2010 Share #317 Posted December 25, 2010 kenn ich nur so: weshalb läuft Kölsch so schnell durch den Körper? Weil es unterwegs nicht die Farbe ändern muss Ich bin erschüttert....und tue hiermit meine Solidarität kund: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/138718-lfi-systemfrage/?do=findComment&comment=1540009'>More sharing options...
ferdinand Posted December 25, 2010 Share #318 Posted December 25, 2010 Kölsch aus der Flasche, igittigitt Link to post Share on other sites More sharing options...
rainer-sw Posted December 25, 2010 Share #319 Posted December 25, 2010 Praktischer Flaschenöffner. Bei der Brühe wohl auch nötig um die Zunge an flüchten zu hindern. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted December 26, 2010 Share #320 Posted December 26, 2010 Ihr redet alle vom Bier und Bier-ähnlichem....... wir hier, südlich des Weißwurst-Äquators, also in Oberbayern trinken es, nur nicht gerade Eures! Hier ist es keine Filosofie....... sondern ein Grundnahrungsmittel. :-)))) Konsum etwa bei 150 Liter im Jahr.. Bundesdurchschnitt etwa 110 Liter... ich selbst bin daran nicht einmal beteiligt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.