telewatt Posted December 24, 2010 Author Share #41 Posted December 24, 2010 Advertisement (gone after registration) Sieht auch gut aus! Grüße Klaush ja, besonders das Objektiv!... Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 24, 2010 Posted December 24, 2010 Hi telewatt, Take a look here Leica II in Bildern..... I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Ron (Netherlands) Posted December 24, 2010 Share #42 Posted December 24, 2010 Sieht auch gut aus! Grüße Klaush ja, besonders das Objektiv!... Grüße, Jan Danke! Objektiv sieht auch im hand fast neu aus, aber habe ich schon etwas länger als die Kamera. Ich mag die gerne sehen auf diese Umbau die mir etwas größer erscheint als das Original. Schöne Weihnacht und Grüße aus Holland Ron Link to post Share on other sites More sharing options...
DDM Posted December 26, 2010 Share #43 Posted December 26, 2010 Die werden gerade modern.... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/138677-leica-ii-in-bildern/?do=findComment&comment=1540300'>More sharing options...
herbert gebhardt Posted December 26, 2010 Share #44 Posted December 26, 2010 Sehr schön-Modelle und die Bilder davon. Sage DANKE dafür. Gruß herbert Link to post Share on other sites More sharing options...
writing.angel Posted October 16, 2014 Share #45 Posted October 16, 2014 Hallo, Dr. No; ich bin Laie mit nur sehr begrenzten Kenntnissen. Eins sehr schöne Kamera. Ist das ein Nickel- Leica? Wurden die frühen Leicas bis 1933 in Schwarz grundsätzlich vernickelt? Wie kann man Nickel und Chom zweifelsfrei unterscheiden - außer durch Abkratzen und chemische Analyse ;-) Link to post Share on other sites More sharing options...
Freddddan Posted October 16, 2014 Share #46 Posted October 16, 2014 An der Farbe. Das Objektiv ist Nickel und die Bedienelemente Chrom in der zuletzt geposteten Kamera. Link to post Share on other sites More sharing options...
DDM Posted October 16, 2014 Share #47 Posted October 16, 2014 Advertisement (gone after registration) An 2 Beispielen : Chrom - Nickel Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! [/ATTACH] Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! [/ATTACH] ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/138677-leica-ii-in-bildern/?do=findComment&comment=2690032'>More sharing options...
Landratwestcoast Posted October 18, 2014 Share #48 Posted October 18, 2014 Meine schwarze II D ist mir erst kürzlich zugelaufen, unverbastelt ,aus 1932! Neben der III G eine Kamera zum immer dabei haben . Wunderschön, relativ leise und eine Kamera, bei der ich mich nicht traue einen 5 cm Sucher drauf zu schieben. Also gewöhne ich mich an der Bescheidenheit des Vorhandenen. Ich wollte eigentlich schon immer eine kleine Schwarze haben, aber eine II D zu finden, war mir nicht gegönnt. Der Zufall, ein aufmerksamer Bekannter, ein geiziger Husumer Fotohändler, welcher der Witwe des Erstbesitzers 100 Euro bot verhalf mir zu der großen Freude. Mit vielen Original Anleitungen, u.a. von 1931 und Zubehör-Katalogen. Es ist zwar nur meine fünfte Schraubleica, aber ich danke meiner Leica Begeisterten Gattin. Gruß und Danke für die schönen Bilder Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted October 18, 2014 Share #49 Posted October 18, 2014 An 2 Beispielen : Chrom - Nickel [ATTACH][ATTACH]462767[/ATTACH][/ATTACH] Bestechend perfekte Aufnahmen, wunderschöne Geräte!!!!! Leider ohne AF und ohne Beli. !! Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted October 18, 2014 Share #50 Posted October 18, 2014 An 2 Beispielen : Chrom - Nickel Hallo Dirk, gibt es hierfür - wenn verfügbar - ein Telegrammbestellwort oder eine Typenbezeichnung. ? PS: Meine Frage bezieht sich natürlich auf das zweite Bild - Objektiv mit Compurverschluss Link to post Share on other sites More sharing options...
DDM Posted October 18, 2014 Share #51 Posted October 18, 2014 Das sind die beiden Einzelbildgeräte. Das rechte, runde Gerät konnte erworben werden, von dem Eckigen sind nur sehr wenige Geräte bekannt. Einzelbildgerät (rund) OLEYO (glaube ich ) Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted October 18, 2014 Share #52 Posted October 18, 2014 Das sind die beiden Einzelbildgeräte.Das rechte, runde Gerät konnte erworben werden, von dem Eckigen sind nur sehr wenige Geräte bekannt. Einzelbildgerät (rund) OLEYO (glaube ich ) Aufgrund des Telegrammbestellwortes konnte ich einen älteren Beitrag von Dir recherchieren: http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/leica-sammler-historica/68702-24x36-planfilm.html Danke für die Info Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted October 18, 2014 Share #53 Posted October 18, 2014 Hier gibt es noch ein paar Bilder: iGavel Auctions: Early Leitz Single Shot Outfit OLEYO Black E5RCAB Und hier eine kleine Beschreibung: THE LEITZ COLLECTION AND OPTICAL MUSEUM ( OLEYO ) Link to post Share on other sites More sharing options...
stratherb Posted October 18, 2014 Share #54 Posted October 18, 2014 Und was haben wir da?? Wer weiß es ?? Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/138677-leica-ii-in-bildern/?do=findComment&comment=2691138'>More sharing options...
telewatt Posted October 18, 2014 Author Share #55 Posted October 18, 2014 Und was haben wir da?? Wer weiß es ?? ...eine Falle?....optisch eine IIIf ...die Nummer lässt sich nicht zu 100% sicher lesen.... Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted October 18, 2014 Author Share #56 Posted October 18, 2014 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ..die kennt Ihr ja schon (Leica I © 1931, gehört hier aber auch rein.... Grüße, Jan Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ..die kennt Ihr ja schon (Leica I © 1931, gehört hier aber auch rein.... Grüße, Jan ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/138677-leica-ii-in-bildern/?do=findComment&comment=2691182'>More sharing options...
willi1960 Posted October 19, 2014 Share #57 Posted October 19, 2014 Und was haben wir da?? Wer weiß es ?? Ich tippe mal auf IIc oder Ic auf IIIf Standart umgebaut.... Ich habe selber so einen "Bastard" .. eine IIIa von 1938 auf IIIf umgebaut... hat Charme. Viele Grüße Willi Link to post Share on other sites More sharing options...
willi1960 Posted October 19, 2014 Share #58 Posted October 19, 2014 Hier mein "Schraubpärchen" eine "echte" IIIf red scale aus 1954 mit Summitar 2.0 / 5cm und eine IIIa aus 1938 auf IIIf umgebaut mit dem red scale Elmar 3,5/5 cm. Schöne Kameras. Viele Grüße Willi Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/138677-leica-ii-in-bildern/?do=findComment&comment=2691417'>More sharing options...
Talker Posted October 19, 2014 Share #59 Posted October 19, 2014 Sehr schön ja! Und werden sie vornehmlich benutzt oder nur noch wenn das Analoge gelegentlich lockt, was für mich nicht verwerflich wäre. Die Zeit schreitet fort und der Einsatz von Pferdekutschen ist auch nicht mehr Alltag. :-) Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted October 19, 2014 Share #60 Posted October 19, 2014 ...der Einsatz von Pferdekutschen ist auch nicht mehr Alltag. :-) Für Pferde schon. Sie werden sonst zu dick. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.