Jump to content

Bildserie Iran


Guest leica r3

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Ich finde es krass, in welche Richtung dieser Thread läuft.

 

Da gibt es einen Forenten, der eine fotografische Reise in sein Heimatland macht und ähnlich einem Blog uns von seinen Eindrücken berichtet. Wo ist das Problem? Dass sein Deutsch nicht auf dem Niveau der FAZ ist? Denkt doch mal bitte daran, dass Deutsch für ihn eine Fremdsprache ist und er es aus seiner Sicht zusätzlich noch mit einer fremden Schrift zu tuen hat.

 

Oder habt ihr Angst vor der "Konkurenz", weil er im alten Forum gefragt hat, ob und wie er die Fotos verkaufen kann?

 

Also Sepanta, lass Dich nicht entmutigen und lass uns an Deinen Eindrücken teilhaben, erst als Blog und wenn Du wieder da bist per Bild!

 

Gruß

Andreas

Link to post
Share on other sites

  • Replies 60
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Guest imported_stefan_r
Richtig! Aber wenn hier jemandem unterstellt wird, dass er falsche Angaben macht, ist es in seinem Interesse, dass ich seine Angabe bestätige. Nichts anderes habe ich gemacht.

 

Können wir das mal festhalten? Danke.

 

Andreas

 

falsch!

 

""Ich denke, es genügt, mitzuteilen, dass der Beitrag von einer IP-Nummer aus dem Iran kam."""

 

wie Constantin!

Link to post
Share on other sites

Guest user10847

Sehe ich auch wie Constantin. Und ich habe Andreas bisher als jemand Flexiblen kennen gelernt, mit dem man sehr gut reden kann, insofern habe ich null Befürchtungen, dass es hier noch mal Details gibt. Mögen die Kritiker mich der Arschkriecherei bezichtigen, ist aber meine Erfahrung.

Link to post
Share on other sites

Gut, es war etwas mehr Info als uns angeht, aber so what?

 

Ich hätts erleben mögen, wenn diese Klarstellung nicht gekommen wäre, wohin der Treat gelaufen wäre. Wahrscheinlich wäre unser Iraner von der üblichen Forumsmeute wieder dermassen in der Luft zerissen worden und mit Unterstellungen hinsichtlich gefälschter Identität so vergrault worden, daß er trotz dicken Fells die Nase voll hätte - und das zu Recht. Bei allem Respekt für die Kommentare der "Datenschützer" hier, aber nu lasst mal die Kirche im Dorf. Genau wie die Strategen, die hier ständig nach Durchführungsverordnungen von Forumsregeln verlangen. Habt Ihr nix zu tun oder was?

 

Benehmt Euch doch einfach den 10 Geboten entsprechend und gut is.

Aber in einer Zeit wo schon die Verordnung zur Inverkehrbringung von Caramelbonbons in die EU ca. 2000 DIN A4 Seiten füllt, kann ich es fast keinem mehr verdenken, wenn er diese " alles und jedes muss festgelegt sein " Mentalität internalisiert hat. Nun denn......

 

 

schönes Wochenende

 

andy

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

hallo,

 

ich las nirgends, das es dem thread-eröffner wichtig war, seine angaben zu bestätigen. vielleicht bat er um admin-hilfe, dann wäre es ok. falls nicht, geschah es sicher nicht in böser absicht, vielleicht eher im übereifer oder des "lieben frieden willens" ?

wohin der thread gelaufen wäre ohne diese anmerkungen ist rein spekulativ und auch das es für den ein oder anderen keine gründe gibt, die IP´s zu verschleiern unterliegt dem eigenen befinden.

 

für meine person ist zu sagen, das ich solche daten bzgl. meiner postings nicht öffentlich in foren lesen möchte und dort auf vertrauen und vertraulichen umgang plädiere. die gründe möchte ich nicht diskutieren, ein akzeptieren reicht völlig. :-)

 

ein sonniges we wünscht

 

moni

 

ps: ich sehe es auch als einmaligen ausrutscher an, der auf die viele arbeit der letzten tage rückführbar ist und die sensibiltät ein wenig fehlen liess.

Link to post
Share on other sites

So Ihr Lieben,

haben sich nun alle wieder beruhigt? Andreas mußte für Klarstellung sorgen - ein bischen zu klar - wird sicher nicht wiederholt.

Jetzt warte ich auf die Fotos von Sepanter aus einem interessanten Land.

 

Sonnige Grüße

Hartmut

 

 

PS @Andreas: die Uhrzeit der Postings geht 2 Stunden nach

Link to post
Share on other sites

Wenn ich mal kurz anmerken darf: vielleicht sollten wir ihm die Daumen drücken, daß genau das nicht passiert und daß er wohlbehalten zurückkommt, ob mit oder ohne Bilder. 'Da unten' brodelt es gewaltig, wie jeder von uns an der Zapfsäule bemerken wird. Wenn die derzeitige Situation weiter eskaliert steckt er tatsächlich in einem Kriegsgebiet. Daß ein ganz junger Fotograf sich dort ins Getümmel stürzt und einfach nur über 'Land und Leute' berichten wird hat meine Hochachtung.

Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Guest leica r3

Guten Tag,

ich bin wieder zurück in Deutschland. Der Urlaub war interessant und gut. Die Bilder werden am Dienstag im Forum ankommen. Gruß Sepanter :)

Link to post
Share on other sites

Guest user9293

worin bitte bestand nochmal der "einmalige Ausrutscher", der dem Hausherrn hier so jovial zugestanden wird? Er hat (symbolisch) auf den Poststempel geguckt und bekannt gegeben, daß der Brief im Iran abgestempelt wurde - und dies wiederum der interessierten Gemeinde mitgeteilt.

 

Die Folgen hat er vorhergesehen und die üblichen Kandidaten sind wieder voll darauf eingestiegen. Es mag ja Forenten geben, die die Provokationen eines chris_h oder stefan_r in Richtung Gastgeber und wohin auch immer, als Belustigung empfinden - ich finde das Niveaulos.

 

*ich sage bewußt Gastgeber - wir sind hier bei ihm Daheim und werden von Leica nur noch halbherzig unterstützt - ohne ihn könnten wir uns alle in der yahoo-delug treffen

 

her mit der Gesichtskontrolle!

'tschuldigung, aber so langsam wünsche ich mir wirklich einen Admin der vom Hausrecht Gebrauch macht und sich wie ein Türsteher am 1. Laden der Stadt vor der Tür breit macht: "Deine Nase paßt mir nicht....., Du hast 'ne Fahne...., Du siehst aus wie einer der nur Stunk macht... - Du bleibst draußen!" Ruck-Zuck wäre Ruhe im Karton - sollen die doch draußen auf dem Parkplatz weitermeckern. Und die, die hinterherjammern wenn ein Herr Herzenberger mal wieder draußen bleiben muß, weil er sich mal wieder nicht benehmen konnte, und meinen, da fehle das Salz in der Suppe, die können ja mit vor die Tür gehen und dort Salz löffeln.

 

 

4 Kommentare - erst 1 Kniefall vor dem Admin um ihn dann gleich 2x anzugreifen - das nenn' ich einen Einstieg

Diese Dame, die offensichtlich schon Probleme hatte, die ersten Hürden zu nehmen (daher unterstelle ich auch einmal pauschal, daß sie von IP-Adressen nicht sonderlich viel versteht) um hier hinein zu kommen, sollte sich in einem Thread, dessen Vorgeschichte sie nicht kennt, besser zunächst einmal bedeckt halten und lieber Bilder einstellen.

 

ich bin wirklich nicht sonderlich sensibel - wenn aber ein Greenhorn, gerade mal ein paar Stunden dabei, dies unserem - nämlich dem geduldigsten aller Admins vorwirft, geht mir der Hut hoch.

Link to post
Share on other sites

*ich sage bewußt Gastgeber - wir sind hier bei ihm Daheim und werden von Leica nur noch halbherzig unterstützt - ohne ihn könnten wir uns alle in der yahoo-delug treffen

 

Wobei dort ebenso kompetente Leute schreiben, aber kein aggressiver Ton herrscht. Durchaus empfehlenswert, natürlich ohne Mutter Leica, aber was bewirkt sie denn hier?

 

Auch die gelegentlichen Kontakte mit Olly oder sogar einem der Mehrheitseigner werden bisher vermißt.

 

 

Gerd

Link to post
Share on other sites

Guten Tag,

ich bin wieder zurück in Deutschland. Der Urlaub war interessant und gut. Die Bilder werden am Dienstag im Forum ankommen. Gruß Sepanter :)

 

 

Hallo Sepanta,

 

freue mich auf die Bilder! :)

 

Gruß

Thomas

Link to post
Share on other sites

Guest user9293
Wobei dort ebenso kompetente Leute schreiben, aber kein aggressiver Ton herrscht. Durchaus empfehlenswert, natürlich ohne Mutter Leica, aber was bewirkt sie denn hier?[/Quote]

da passiert aber auch manchmal wochenlang nix - absolut gornix.

 

Auch die gelegentlichen Kontakte mit Olly oder sogar einem der Mehrheitseigner werden bisher vermißt.

 

das sollte uns doch zu denken geben. die haben uns komplett (neudeutsch) "outgesourced" - und zwar mit Recht.

Wer will sich schon auf seiner eigenen Homepage, auf der sich ein Unternehmen doch berechtigterweise möglichst positiv darstellen möchte, von seinen Ex-Mitarbeitern und ewig rumnörgelnden Kunden madig machen lassen. Wir müssen dankbar sein, daß sie uns wenigstens hier bei Andreas Jürgensen gewähren lassen. Immerhin finanzieren sie den Spökes noch. Und wer sich die Forumsregeln mal vernünftig durchliest, kann m. E. zwischen den Zeilen durchaus auch ein gewisses Ultimatum erkennen - ich schätze mal, daß Leica dieses Forum nur bei "Wohlgefallen" auf Dauer weiterführen lassen wird.

 

Immerhin steht somit mal eine Plattform - stiege Leica eines Tages wirklich aus, bliebe uns noch die Möglichkeit Jürgen finanziell zum Weitermachen anzuregen. Ich fände ein geschlossenes Forum mit zahlenden Mitgliedern garnicht einmal schlecht. Viele Idioten, die nur mal eben reingucken zum Stunkmachen wären damit vor der Tür und als zahlendesVereinsmitglied könnte sich auch niemand mehr so einfach hinter gefaketen Identitäten verstecken.

Link to post
Share on other sites

Ich finde die Reaktion des admin klasse. Der admin hat hier professionell reagiert und sicher keinen Fehler gemacht durch die Veröffentlichung der Institutionsadresse.

 

Im Übrigen hat jeder das Recht diese Angaben vom admin einzufordern um ggf. rechtliche Schritte einzuleiten. Das ganze ist ein völlig normaler Prozess zum Schutz aller Teilnehmer.

 

Wer also unbedingt "under cover" agieren möchte der müßte dann ggf. einen höheren Aufwand treiben. Die Aufregung über die Herkunft der Beiträge finde ich in diesem Fall übertrieben. Vergleichsweise fand ich zu Zeiten der Briefpost auch nicht schlimm, dass man erkennen konnte von wo ein Brief abgesendet wurde.

 

Ich hoffe wir sehen wirklich bald Bilder aus dem Iran.

 

Bernd

Link to post
Share on other sites

Guest hagen
da passiert aber auch manchmal wochenlang nix - absolut gornix.

 

 

 

das sollte uns doch zu denken geben. die haben uns komplett (neudeutsch) "outgesourced" - und zwar mit Recht.

Wer will sich schon auf seiner eigenen Homepage, auf der sich ein Unternehmen doch berechtigterweise möglichst positiv darstellen möchte, von seinen Ex-Mitarbeitern und ewig rumnörgelnden Kunden madig machen lassen. Wir müssen dankbar sein, daß sie uns wenigstens hier bei Andreas Jürgensen gewähren lassen. Immerhin finanzieren sie den Spökes noch. Und wer sich die Forumsregeln mal vernünftig durchliest, kann m. E. zwischen den Zeilen durchaus auch ein gewisses Ultimatum erkennen - ich schätze mal, daß Leica dieses Forum nur bei "Wohlgefallen" auf Dauer weiterführen lassen wird.

 

Immerhin steht somit mal eine Plattform - stiege Leica eines Tages wirklich aus, bliebe uns noch die Möglichkeit Jürgen finanziell zum Weitermachen anzuregen. Ich fände ein geschlossenes Forum mit zahlenden Mitgliedern garnicht einmal schlecht. Viele Idioten, die nur mal eben reingucken zum Stunkmachen wären damit vor der Tür und als zahlendesVereinsmitglied könnte sich auch niemand mehr so einfach hinter gefaketen Identitäten verstecken.

 

Sag ich doch immer. Was nichts kostet ist nichts.

Link to post
Share on other sites

Mir kommt das hier bald vor wie die hässlichen uniformen Dörfer in Oberbayern,

wo die Dachneigung auf 1/10 Grad vorgeschrieben und die Dachziegel nur einen ganz bestimmt Farbton haben dürfen.

 

Wer den falschen Gartenzwerg oder keine Geranien am Balkon hat der wird aus der Dorf-Gemeinschaft ausgeschlossen.

 

Dem Spiesser gefällt´s aber wer ein wenig Kreativität in sich hat bekommt ´ne Gänsehaut.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...