Aviator Posted October 24, 2010 Share #1 Posted October 24, 2010 Advertisement (gone after registration) ... zur blauen Stunde. M8 mit CV Ultron 2.0/28mm @ 2,0 Aus DNG der M8 entwickelt, Lichter abgedunkelt und ein wenig Tonwertkorrektur. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/134942-stuttgart-gloria-kinopalast/?do=findComment&comment=1481451'>More sharing options...
Advertisement Posted October 24, 2010 Posted October 24, 2010 Hi Aviator, Take a look here Stuttgart Gloria "Kinopalast" .... I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Posted October 24, 2010 Share #2 Posted October 24, 2010 Beeindruckendes Großstadt-Foto - die Lichter hast Du perfekt in Szene gesetzt. Gefällt mir sehr gut. Link to post Share on other sites More sharing options...
muellerman779 Posted October 24, 2010 Share #3 Posted October 24, 2010 Schöne availible Light Stimmung, find ich. Schön ausgewogen. LG, Dirk Link to post Share on other sites More sharing options...
macos Posted October 25, 2010 Share #4 Posted October 25, 2010 Die Halos um das Gebäude finde ich zu heftig. Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted October 31, 2010 Share #5 Posted October 31, 2010 Die Halos um das Gebäude finde ich zu heftig. ja genau mein Gedanke, allerdings die Ausprägung nur ein wenig dezenter und es ist perfekt!! Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted November 1, 2010 Share #6 Posted November 1, 2010 ....apropos ausgewogen. Mir kippt das Bild zu sehr nach rechts. Link to post Share on other sites More sharing options...
muellerman779 Posted November 1, 2010 Share #7 Posted November 1, 2010 Advertisement (gone after registration) Mir kippt das Bild zu sehr nach rechts. ..jou.. wenn ich genau hinsehe, ist die Vertikale nicht 100%-tig senkrecht.. - stört mich aber eingendlich nicht so sehr... Link to post Share on other sites More sharing options...
Aviator Posted November 1, 2010 Author Share #8 Posted November 1, 2010 Das Bild ist gerade, nur die Strasse links im Bild steigt an, während die Königstrasse rechts leicht abfällt .... Von daher hatte ich leider keine andere Lösung Vieleicht ebnet das Stuttgart 21 ja ein Link to post Share on other sites More sharing options...
Chorknabe Posted November 3, 2010 Share #9 Posted November 3, 2010 "Die Halos um das Gebäude finde ich zu heftig." "Mir kippt das Bild zu sehr nach rechts." Beide Kritiken kann ich so unterschreiben. Die Vertikalen in der Bildmitte sollten schon senkrecht sein, ich denke das wirkt günstiger. Sonst eine sehr sehenswerte Lichtstimmung, tolle weiche aber intensive Farben. Schön! Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted November 3, 2010 Share #10 Posted November 3, 2010 spiessig wie ich nun mal bin: Anm. der Moderation: Korrogiertes Bild wurde auf Wunsch des Urhebers des Originals sofort entfernt. Bitte nicht ungefragt fremder Leute Bilder bearbeiten, sonst verschicken die Rechnungen an Euch und den Admin, das kann bei manchen Künstlern in die Millionen gehen! Link to post Share on other sites More sharing options...
Chorknabe Posted November 3, 2010 Share #11 Posted November 3, 2010 spiessig wie ich nun mal bin:[..Bild..] Schön spießig gerade. Besser.. Link to post Share on other sites More sharing options...
Aviator Posted November 3, 2010 Author Share #12 Posted November 3, 2010 spiessig wie ich nun mal bin: [ATTACH]229153[/ATTACH] Ich hatte das Bild nicht zur allgemeinen Veröffentlichung und Bearbeitung durch andere freigegeben! Bitte frage in Zukunft vorher, bevor Du Urheberrechtsverletungen begehst. Da bin ich nämlich spiessig, was meine Bildrechte angeht. Ansonsten sehe ich persönlich keinen grossen Unterschied. PS: Normalerweise geht das bei mir so: Wer fragt bekommt eine Erlaubnis, wer nicht fragt und Bilder klaut bekommt eine Rechnung! Link to post Share on other sites More sharing options...
Chorknabe Posted November 3, 2010 Share #13 Posted November 3, 2010 Ich hatte das Bild nicht zur allgemeinen Veröffentlichung und Bearbeitung durch andere freigegeben! Bitte frage in Zukunft vorher, bevor Du Urheberrechtsverletungen begehst. Da bin ich nämlich spiessig, was meine Bildrechte angeht. Ansosten sehe ich persönlich keinen grossen Unterschied. Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted November 3, 2010 Share #14 Posted November 3, 2010 Ich hatte das Bild nicht zur allgemeinen Veröffentlichung und Bearbeitung durch andere freigegeben! Bitte frage in Zukunft vorher, bevor Du Urheberrechtsverletungen begehst. Da bin ich nämlich spiessig, was meine Bildrechte angeht. Ansonsten sehe ich persönlich keinen grossen Unterschied. PS: Normalerweise geht das bei mir so: Wer fragt bekommt eine Erlaubnis, wer nicht fragt und Bilder klaut bekommt eine Rechnung! !!! Eine Urheberrechtsverletzung kann ich hier nicht erkennen und jeder Richter wahrscheinlich auch nicht! Statt für die anschaulich gemachte Verbesserung dankbar zu sein regst Du Dich in kleinstkarierter Form auf! Superpeinliche Nummer, mein Lieber! Link to post Share on other sites More sharing options...
Aviator Posted November 3, 2010 Author Share #15 Posted November 3, 2010 Dann informiere dich mal bitte über die Rechtslage, bevor Du mir "Kleinkariertheit" unterstellst. Wie gesagt Fragen: Kein Problem! Unerlaubt bearbeiten und veröffentlichen kann sehr unangenehm für den User und das Forum werden (nicht von meiner Seite hier, ich bin da hier lieb ). Ich werde doch wohl darauf hinweisen dürfen, auch damit nicht irgendwann ein Schaden entsteht. Mit freundlichem Gruss Aviator Link to post Share on other sites More sharing options...
Chorknabe Posted November 3, 2010 Share #16 Posted November 3, 2010 Wie gesagt Fragen: Kein Problem!Unerlaubt bearbeiten und veröffentlichen kann sehr unangenehm für den User und das Forum werden (nicht von meiner Seite hier, ich bin da hier lieb ). Wieso reden wir dann darüber?! Ich werde doch wohl darauf hinweisen dürfen, auch damit nicht irgendwann ein Schaden entsteht. Wozu? Welcher Schaden soll entstanden sein? Nichts für ungut, aber ich finde Deine Reaktion ebenfalls etwas übertrieben. Die bearbeitete Version sollte ein Verbesserungsvorschlag sein - in einem Fotoforum in dem es um Bildbesprechung und Bildkritik geht ein alltäglicher Vorgang. Ich kann hier nicht ansatzweise erkennen, inwiefern man Dir und Deinen Rechten damit schaden wollte - und ich verstehe auch nicht wie Du auf die Idee kommst dass dies der Fall sein könnte. Nichts für ungut.. Link to post Share on other sites More sharing options...
Aviator Posted November 3, 2010 Author Share #17 Posted November 3, 2010 Internetrecht - bildbearbeitung-urheberrecht Ich bin leider irrtümlich davon ausgegangen, das es in einem Fotoforum ziemlich hochkarätiger User üblich ist die Bildrechte anderer zu achten. Dazu gehört eben auch, das man fragt bevor man was Bearbeitetes vom anderen veröffentlich. Rechtlich spielt hier übrigens der Schdesnaspekt zunächst einmal keine Rolle. (Der Schaden entsteht übrigens dann, wenn irgend wann mal ein user wegen sowas das Forum erfolgreich abmahnt) Aber wie der mir gegenüber hier angeschlagene Ton zeigt ist es wohl nicht einmal möglich die Nettiquette zu achten. Schade, das sowas gerade von "Power Usern" kommt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted November 3, 2010 Share #18 Posted November 3, 2010 @ Aviator: Bild wurde umgehend entfernt, bitte keine Rechnung schicken, auch keinen Anwalt beauftragen, danke! Link to post Share on other sites More sharing options...
Aviator Posted November 3, 2010 Author Share #19 Posted November 3, 2010 Habe doch schon gesagt, das ich "lieb" bin. Achtung vor den Bildrechten anderer ist aber gerade in einem Fotoforum ein äusserst sensible Thema. Wie gesagt. Wer fragt darf gerne, denn meine Bilder sind noch nicht perfekt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest *** Posted November 3, 2010 Share #20 Posted November 3, 2010 @ Aviator: Bild wurde umgehend entfernt, bitte keine Rechnung schicken, auch keinen Anwalt beauftragen, danke! hahaha, geil! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.