Old Shuttercrack Posted October 23, 2010 Share #1 Posted October 23, 2010 Advertisement (gone after registration) gesehen beim diesjährigen Antikfliegen in Bad Neustadt Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 23, 2010 Posted October 23, 2010 Hi Old Shuttercrack, Take a look here Fesselfflug . I'm sure you'll find what you were looking for!
wpo Posted October 23, 2010 Share #2 Posted October 23, 2010 Fesselflug?? Gibt es das noch? Gruß Wolfgang Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted October 23, 2010 Share #3 Posted October 23, 2010 Fesselflug?? Gibt es das noch? Gruß Wolfgang Klar http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/sport-freizeit/96676-fesselflug-p.html ( ist Spaß - nur für alle Fälle für so manchen hier im Forum ) zum Bild: gute Momentaufnahme - passt. Link to post Share on other sites More sharing options...
timd. Posted October 23, 2010 Share #4 Posted October 23, 2010 perfektes timing! Link to post Share on other sites More sharing options...
suum-cuique Posted October 23, 2010 Share #5 Posted October 23, 2010 Und ob es Fesselflug noch gibt! Auf extrem hoehem Niveau sogar, mit den Disziplinen Kunstflug, Geschwindigkeit, Mannschaftsrennen und Fuchsjagd, außerdem die Klasse der Naturgetreuen. Ist mein Hobby - neben Segelfliegen und Fotografieren Gut Licht und immer genug Zug auf den Leinen Heinz Link to post Share on other sites More sharing options...
wpo Posted October 23, 2010 Share #6 Posted October 23, 2010 Und ob es Fesselflug noch gibt! Auf extrem hoehem Niveau sogar, mit den Disziplinen Kunstflug, Geschwindigkeit, Mannschaftsrennen und Fuchsjagd, außerdem die Klasse der Naturgetreuen.Ist mein Hobby - neben Segelfliegen und Fotografieren Gut Licht und immer genug Zug auf den Leinen Heinz Danke für die Belehrung. Ich habe als Schüler mal ein einziges Fesselflugmodell gebaut, dafür im Werkunterricht auch eine sehr gute Note bekommen, geflogen ist das Ding aber mangels Motor nie ("ohne Knete keine Fete" sagt mein Sohn heute dazu). Ich befürchte auch, mein eigener Stabilisatorkreisel wäre bei der Ausübung dieses Hobbies nicht mehr ganz rund gelaufen. ... neben Segelfliegen und Fotografieren DAS ist eine ganz wunderbare Kombination! Freundliche abendliche Grüße Wolfgang Link to post Share on other sites More sharing options...
muellerman779 Posted October 23, 2010 Share #7 Posted October 23, 2010 Advertisement (gone after registration) Erstklassiges Foto! Der Mut mancher Mitmenschen raubt schier den Atem... LG, Dirk Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted October 23, 2010 Share #8 Posted October 23, 2010 Mann im Flieger oder umgekehrt Ich finde das Bild genial obwohl der Fesselflug eigentlich nicht ersichtlich ist. Erinnert mich ein wenig an meine frühe Jugend, wo ich mit viel Handarbeit und Fleiß Modellflugzeuge gebaut hatte, die dann -mangels teurer Funksteuerung zu dieser Zeit- im Fesselflug betrieben wurden. Link to post Share on other sites More sharing options...
man:men Posted October 23, 2010 Share #9 Posted October 23, 2010 absolut cooles Bild! Link to post Share on other sites More sharing options...
suum-cuique Posted October 24, 2010 Share #10 Posted October 24, 2010 Danke für die Belehrung. Sollte eigentlich keine "Belehrung" sein, sondern eine Information . Bild ist jedenfalls klasse: Die stoische Ruhe des Piloten und die Dynamik des Modells vor dem schlichten Hintergrund gefällt mir. Gut Licht Heinz Link to post Share on other sites More sharing options...
wpo Posted October 24, 2010 Share #11 Posted October 24, 2010 Sollte eigentlich keine "Belehrung" sein, sondern eine Information . Vielleicht war meine Wortwahl nicht sonderlich glücklich, ich habe Deinen "Hinweis" keineswegs negativ aufgefasst, eher im Gegenteil. Trotzdem meine Schulzeit etwas zurückliegt, lerne ich gerne hier und da noch dazu:) Freundliche Grüße Wolfgang Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted October 24, 2010 Share #12 Posted October 24, 2010 Gut erwischt, man sieht gar nicht die Führungsschnur. führt der Pilot das Modell mit einer Hand vor, in der anderen hat es ein Micro zur Erklärung Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted October 25, 2010 Share #13 Posted October 25, 2010 Herzlichen Glückwunsch, Volltreffer:) Gruß M Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted October 25, 2010 Share #14 Posted October 25, 2010 Flugzeug führen, sich selbst drehen und gleichzeitig noch Erklärungen abgeben......... ......manche Menschen haben schon Probleme eine Kamera ruhig zu halten und auf einen Knopf zu drücken. dieser Fotograf hier allerdings nicht, ich finde die Idee und Ausführung gelungen. Link to post Share on other sites More sharing options...
macos Posted October 25, 2010 Share #15 Posted October 25, 2010 ich stelle mir gerade vor was passiert wenn die Schnur reißt ... Link to post Share on other sites More sharing options...
suum-cuique Posted October 25, 2010 Share #16 Posted October 25, 2010 ... es ind 2 recht stabile Stahllitzen. Da braucht es schon viel Phantasie, bis die reißen Gut Licht Heinz Link to post Share on other sites More sharing options...
macos Posted October 26, 2010 Share #17 Posted October 26, 2010 ... .... Da braucht es schon viel Phantasie, bis die reißen ... Ja, da ist wohl eine ganze Menge Berufskrankheit dabei ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted October 26, 2010 Share #18 Posted October 26, 2010 Klasse. Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted October 26, 2010 Share #19 Posted October 26, 2010 ... es ind 2 recht stabile Stahllitzen. Da braucht es schon viel Phantasie, bis die reißen Gut Licht Heinz Die Litzen reißen wohl nicht, aber die Fliehkräfte sind beachtlich, so ein Teil von vielleicht 500 Gramm reißt mit 20 kg und mehr an den Litzen, so daß sich der Pilot an einer Stange in der Mitte des Kreises festhalten muß. Und die Befestigung im "Flugzeug" (die Dinger haben oft nur einen Flügel) müssen das aushalten. mal ein Hochgeschwindigkeitsflug mit über 300 km/h. Und einen neuen Weltrekord Link to post Share on other sites More sharing options...
suum-cuique Posted October 26, 2010 Share #20 Posted October 26, 2010 Auch wenn's jetzt schon weit weg führt vom schönen Foto: Die Stange in der Mitt des Kreises gibt es nur bei Geschwindigkeitsmodellen. Hier dient sie allerdings nicht zum "Festhalten", sondern der Griff mit den Leinen wird hier eingehängt, um einen exakten Radius der Flugbahn zu definieren. Sonst könnte man durch Zurücklehnen den Radius reduzieren, und damit die zu fliegende Kreisbahn abkürzen. Dadurch hätte man einen Vorteil, weil ja die Rundenzeiten gemesssen werden. So jetzt aber Schluss - und nochmlas: das Foto ist erstklassig! Gut Licht Heinz Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.