hverheyen Posted October 12, 2010 Share #1 Â Posted October 12, 2010 Advertisement (gone after registration) [ATTACH]225494[/ATTACH] Â Â Â Â Â Â Â Macht2 mit 50er S'Cron Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 12, 2010 Posted October 12, 2010 Hi hverheyen, Take a look here Herbst. I'm sure you'll find what you were looking for!
Unbekannter Photograph Posted October 12, 2010 Share #2 Â Posted October 12, 2010 Polfilter drauf, einen Schritt nach Rechts und ein wenig nach Links gedreht. Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted October 12, 2010 Author Share #3  Posted October 12, 2010 ja, dies wäre eine Option Link to post Share on other sites More sharing options...
fotoschrott Posted October 12, 2010 Share #4  Posted October 12, 2010 Ja, aber ein sehr "zeitgenössisches" Herbstbild. Finde ich klasse!  (Da schauen meine Bilder dagegen "alt" aus. Aber sicher bin ich auch älter.)  Gruß Hans. Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted October 12, 2010 Share #5  Posted October 12, 2010 Polfilter drauf, ....    Was hätte der Polfilter hier bewirkt? Ich frage aus Unwissenheit, weil ich nie auf den Gedanken gekommen wäre für so ein Motiv einen zu benutzen? Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted October 12, 2010 Author Share #6  Posted October 12, 2010 Was hätte der Polfilter hier bewirkt? Ich frage aus Unwissenheit, weil ich nie auf den Gedanken gekommen wäre für so ein Motiv einen zu benutzen?  die Spiegelungen in den Blättern wären abgemildert. Und damit die Farben noch kräftiger. Link to post Share on other sites More sharing options...
Legion Posted October 12, 2010 Share #7 Â Posted October 12, 2010 Advertisement (gone after registration) Holger, ich nehme an, es war mal wieder die falsche Seite. Es wird noch mal schlimm enden mit dir:) Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted October 12, 2010 Author Share #8  Posted October 12, 2010 Holger,ich nehme an, es war mal wieder die falsche Seite. Es wird noch mal schlimm enden mit dir:)  ne, war die richtige Seite - hinter der Kamera  aber das Teil macht immer mehr Spass, aber wem sage ich das Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted October 12, 2010 Share #9  Posted October 12, 2010 die Spiegelungen in den Blättern wären abgemildert. Und damit die Farben noch kräftiger.  Käme auf einen Versuch an. Ich würde eher befürchten, dass dann der Glanz der Blätter und damit der Kontrast zu dem matten Hintergrund verloren ginge. Es wäre langweiliger. Ist aber nur eine Hypothese. Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted October 12, 2010 Author Share #10  Posted October 12, 2010 Käme auf einen Versuch an. Ich würde eher befürchten, dass dann der Glanz der Blätter und damit der Kontrast zu dem matten Hintergrund verloren ginge. Es wäre langweiliger. Ist aber nur eine Hypothese.  ich habe nur einen normalen Circular-Polfilter, den ich freihändig vor die Linse halten müsste. Geht, ist aber umständlich. Deshalb bleibt er zu Hause.  Und, Dein Argument könnte auch stimmen. Und weiter, aus o.g. Gründen werde ich es nicht probieren. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.