starwatcher Posted October 15, 2010 Share #181 Posted October 15, 2010 Advertisement (gone after registration) Viele von denen haben genug auf ihrer Fahne, da macht man wegen einer Hand voll virtueller Sternchen kein großes Aufheben.Gut Licht allerseits. ich meinte damit eigentlich, dass es (meines Wissens) noch keine "offizielle" Info; also einen direkten Hinweis, an die Forenten dort gegeben hat. Im Übrigen erscheint die Wertung dort ja auch in deutscher Sprache... <- edit: falsch, erscheint in english Ist aber nur eine Vermutung. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 15, 2010 Posted October 15, 2010 Hi starwatcher, Take a look here Wertlose Bewertung ?. I'm sure you'll find what you were looking for!
pop Posted October 15, 2010 Share #182 Posted October 15, 2010 Im Übrigen erscheint die Wertung dort ja auch in deutscher Sprache... Das scheint nicht der Fall zu sein. Die Wertung erscheint in der Sprache, die Du für Deine Oberfläche gewählt hast. Link to post Share on other sites More sharing options...
starwatcher Posted October 15, 2010 Share #183 Posted October 15, 2010 yep -hast Recht - ich korrigiere meinen Quark oben. Danke für den Hinweis! Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted October 15, 2010 Share #184 Posted October 15, 2010 Ist aber höchstens für diejenigen wichtig, die nach den Sternen greifen. Link to post Share on other sites More sharing options...
starwatcher Posted October 15, 2010 Share #185 Posted October 15, 2010 ich guck ja nur: anschauen ja, aber nicht anfassen bin ja kein Stargrapscher... Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted October 15, 2010 Share #186 Posted October 15, 2010 ich denke 6 sterne sind so ziemlich ok, aber dann in den farben gold, silber und bronze.mögen die spiele beginnen. Machen wir´s doch wie in Hollywood : Oscars und Goldene Himbeeren! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest reiver Posted October 16, 2010 Share #187 Posted October 16, 2010 Advertisement (gone after registration) was für ein länglicher thread über die Einführung etwas multible choice mäßiges in diesem Forum *gähn* Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Dareios Posted October 16, 2010 Share #188 Posted October 16, 2010 was für ein länglicher thread über die Einführung etwas multible choice mäßiges in diesem Forum *gähn* das hat mit "multible choice" nichts zu tun gähn* (1 Sternchen) Link to post Share on other sites More sharing options...
eckart Posted October 17, 2010 Share #189 Posted October 17, 2010 Wie nennst du denn das, wenn man sich aus 5 vorgefassten Antworten eine auswählen kann? Link to post Share on other sites More sharing options...
monsieur nobs Posted October 17, 2010 Share #190 Posted October 17, 2010 Wie nennst du denn das, wenn man sich aus 5 vorgefassten Antworten eine auswählen kann? Meinungsfreiheit. Link to post Share on other sites More sharing options...
Franz S. Borgerding Posted October 17, 2010 Share #191 Posted October 17, 2010 Wie nennst du denn das, wenn man sich aus 5 vorgefassten Antworten eine auswählen kann? Meinungslotto. Beste Grüße, Franz Link to post Share on other sites More sharing options...
eckart Posted October 17, 2010 Share #192 Posted October 17, 2010 Meinungslotto. Beste Grüße, Franz ...ich ging natürlich davon aus, das wir von jemanden reden, der des Lesens mächtig ist;) Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted October 17, 2010 Share #193 Posted October 17, 2010 ...ich ging natürlich davon aus, das wir von jemanden reden, der des Lesens mächtig ist;) ...heutzutage gibt es doch nur noch Meinungen. ( Diskussionskultur in der Gesellschaft ) verbindliche !, grundlegende und unabänderliche ( amtliche ) Aussagen = richtiges Ergebnis - war früher. insofern ist der Begriff "Meinungslotto" gut gewählt. Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted October 18, 2010 Share #194 Posted October 18, 2010 ...heutzutage gibt es doch nur noch Meinungen. ( Diskussionskultur in der Gesellschaft ) verbindliche !, grundlegende und unabänderliche ( amtliche ) Aussagen = richtiges Ergebnis - war früher. insofern ist der Begriff "Meinungslotto" gut gewählt. Und mancher meint, er würde jedesmal sechs Richtige tippen. Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted October 18, 2010 Share #195 Posted October 18, 2010 Und mancher meint, er würde jedesmal sechs Richtige tippen. ...und manche würden so jemanden einen Opportunisten nennen. Die z.Z. gängigste Form der "Meinungslotteriespieler" Link to post Share on other sites More sharing options...
man:men Posted October 18, 2010 Share #196 Posted October 18, 2010 And here is what internationals says (Ton an!): Lee's opinion, exclusively remastered for LUF grüße manfred Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest *** Posted October 18, 2010 Share #197 Posted October 18, 2010 hier, maßgeschneidert für das weltbeste forum: Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted October 18, 2010 Share #198 Posted October 18, 2010 Vorgegebene "Bewertungs-Texte..." gut, besser, am besten; *, **, ***; toll, toller, am tollsten; bad, bader, am badesten; sind doch "in". Es werden in den Quiz-Sendungen z.B. auch keine Fragen mehr gestellt, sondern zwei, drei oder 4 mögliche Antworten vorgegeben..... man muss dann nicht mehr so viel und nicht so gründlich nachdenken oder wissen. Und natürlich kann man mit dem vorgegebenen Bewertungs-Symbolen viel, viel mehr Bilder in kürzerer Zeit bewerten ohne sich einen Text für eine Begründung ausdenken zu müssen. Und der Autor kann sich ebenfalls über viel, viel mehr bewertete Bilder ein feed back holen und sogar noch eine Durchschnitts-Bewertung sich errechnen lassen... 1,9 Sterne pro Bild z.B. Wir sollten uns das schon überlegen... vielleicht könnte man auch ganz von einer Bewertung Abstand nehmen.... wir schauen die Bilder nur an... und fertig. Keine Auseinandersetzungen, keine Beleidigungen, keine Missverständnisse, keine Honig-Flecken, keine enthusiastischen Freude-Ausbrüche, keine Tränen und keine Konkurrenz. Oder wir zeigen keine Bilder mehr.... nur noch Bild-Daten.... oder ganz vergeistigt..... wir melden nur noch mögliche Daten von Bildern die wir vielleicht gemacht hätten.... wenn wir welche zeigen würden. Also die Vorstufe wären die Sterne Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted October 18, 2010 Share #199 Posted October 18, 2010 ich wollte ja eigentlich nix mehr hierzu schreiben.... aber es liegt mir trotzdem auf der Zunge wer auch nur ein klein wenig von Statistik versteht, versteht auch weshalb diese Bewertungssysteme absoluter Blödsinn sind. Nichts, aber auch gar nichts lässt sich aus den Sternen lesen, wie halt auch im RealLife nichts aus den Sternen lesbar ist Verbale Äusserungen, die einem Forenten zuzuordnen sind, sind da viel aussagekräftiger. Letztlich kennt man sich ja (und manchmal sogar im richtigen Leben) und kann eine Aussage dadurch wesentlich besser einschätzen und für sich bewerten und nutzen/lernen. Wenn jemand mein Foto lobt, ist es für mich schon wichtig, wer es sagt. Noch wichtiger ist es bei Kritik - hier kann man/ich dann einschätzen, was er gemeint hat und auch wie er es gemeint hat. Noch lange nicht Jeder will und kann von Jedem ernst genommen werden - auch hier wie im richtigen Leben Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterL Posted October 18, 2010 Share #200 Posted October 18, 2010 Schnapszahl, Holger!!!!! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.