Jump to content

Wertlose Bewertung ?

Little Joe

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Viele von denen haben genug auf ihrer Fahne, da macht man wegen einer Hand voll virtueller Sternchen kein großes Aufheben.

Gut Licht allerseits.

;)

ich meinte damit eigentlich, dass es (meines Wissens) noch keine "offizielle" Info; also einen direkten Hinweis, an die Forenten dort gegeben hat.

Im Übrigen erscheint die Wertung dort ja auch in deutscher Sprache... <- edit: falsch, erscheint in english

Ist aber nur eine Vermutung.

x
  • Replies 227
  • Created
  • Last Reply
Guest Dareios
was für ein länglicher thread über die Einführung etwas multible choice mäßiges in diesem Forum

*gähn*

das hat mit "multible choice" nichts zu tun

gähn* (1 Sternchen)

...ich ging natürlich davon aus, das wir von jemanden reden, der des Lesens mächtig ist;)

...heutzutage gibt es doch nur noch Meinungen. ( Diskussionskultur in der Gesellschaft )

verbindliche !, grundlegende und unabänderliche ( amtliche ) Aussagen = richtiges Ergebnis - war früher.

insofern ist der Begriff "Meinungslotto" gut gewählt.

...heutzutage gibt es doch nur noch Meinungen. ( Diskussionskultur in der Gesellschaft )

verbindliche !, grundlegende und unabänderliche ( amtliche ) Aussagen = richtiges Ergebnis - war früher.

insofern ist der Begriff "Meinungslotto" gut gewählt.

Und mancher meint, er würde jedesmal sechs Richtige tippen.

Vorgegebene "Bewertungs-Texte..." gut, besser, am besten; *, **, ***; toll, toller, am tollsten; bad, bader, am badesten; sind doch "in".

Es werden in den Quiz-Sendungen z.B. auch keine Fragen mehr gestellt, sondern zwei, drei oder 4 mögliche Antworten vorgegeben..... man muss dann nicht mehr so viel und nicht so gründlich nachdenken oder wissen.

Und natürlich kann man mit dem vorgegebenen Bewertungs-Symbolen viel, viel mehr Bilder in kürzerer Zeit bewerten ohne sich einen Text für eine Begründung ausdenken zu müssen.

Und der Autor kann sich ebenfalls über viel, viel mehr bewertete Bilder ein feed back holen und sogar noch eine Durchschnitts-Bewertung sich errechnen lassen... 1,9 Sterne pro Bild z.B.

Wir sollten uns das schon überlegen... vielleicht könnte man auch ganz von einer Bewertung Abstand nehmen.... wir schauen die Bilder nur an... und fertig.

Keine Auseinandersetzungen, keine Beleidigungen, keine Missverständnisse, keine Honig-Flecken, keine enthusiastischen Freude-Ausbrüche, keine Tränen und keine Konkurrenz.

Oder wir zeigen keine Bilder mehr.... nur noch Bild-Daten.... oder ganz vergeistigt..... wir melden nur noch mögliche Daten von Bildern die wir vielleicht gemacht hätten.... wenn wir welche zeigen würden.

Also die Vorstufe wären die Sterne

ich wollte ja eigentlich nix mehr hierzu schreiben....

aber es liegt mir trotzdem auf der Zunge :)

wer auch nur ein klein wenig von Statistik versteht, versteht auch weshalb diese Bewertungssysteme absoluter Blödsinn sind. Nichts, aber auch gar nichts lässt sich aus den Sternen lesen, wie halt auch im RealLife nichts aus den Sternen lesbar ist :cool:

Verbale Äusserungen, die einem Forenten zuzuordnen sind, sind da viel aussagekräftiger. Letztlich kennt man sich ja (und manchmal sogar im richtigen Leben) und kann eine Aussage dadurch wesentlich besser einschätzen und für sich bewerten und nutzen/lernen.

Wenn jemand mein Foto lobt, ist es für mich schon wichtig, wer es sagt. Noch wichtiger ist es bei Kritik - hier kann man/ich dann einschätzen, was er gemeint hat und auch wie er es gemeint hat.

Noch lange nicht Jeder will und kann von Jedem ernst genommen werden - auch hier wie im richtigen Leben :cool:

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...