Guest smep_reloaded Posted January 12, 2007 Share #1 Posted January 12, 2007 Advertisement (gone after registration) Ich zitiere aus einem gerade eingetroffenem Newsletter: "Im nächsten Newsletter erfahren Sie alles über neue Produkte. Schließlich findet in Las Vegas wieder die alljährliche PMA-Messe statt, auf der sicher Neuheiten präsentiert werden !" Was kommt da auf uns zu? Die M8.2 ? Die M8sw mit schwarz-weiss-Sensor und Empfindlichkeit bis ISO 10000 ? Die R10 ? Das Summilux-M 24/1.4 asph. ? Hier darf spekuliert werden! Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 12, 2007 Posted January 12, 2007 Hi Guest smep_reloaded, Take a look here Neue Produkte bei der PMA. I'm sure you'll find what you were looking for!
norbertnl Posted January 12, 2007 Share #2 Posted January 12, 2007 Ich tippe in Richtung des letzten; vielleicht auch etwas 'länger' und dann in 'R'. Bei LbM werden gerade die beiden letzten R-Elmarit 28 angeboten. Grüße, Norbert Link to post Share on other sites More sharing options...
Cephalotus Posted January 12, 2007 Share #3 Posted January 12, 2007 Ein Leica (Panasonic) 25/1,4 für fourthirds und vielleicht auch schon das Leica (Panasonic) 14-150/3,5-5,6 OIS für selbigen Anschluss? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest chris_h Posted January 12, 2007 Share #4 Posted January 12, 2007 Stefan, das 1,4/25er ist ausständig ... und vom Rest bist nicht mal du überzeugt. Link to post Share on other sites More sharing options...
media Posted January 12, 2007 Share #5 Posted January 12, 2007 M8sw bis 10 000 ISO eine "Versuchung"..... Link to post Share on other sites More sharing options...
Kasior Posted January 12, 2007 Share #6 Posted January 12, 2007 Ein Leica (Panasonic) 25/1,4 für fourthirds und vielleicht auch schon das Leica (Panasonic) 14-150/3,5-5,6 OIS für selbigen Anschluss? Das 25/1,4 wäre eine tolle Sache, aber ob das 10fach zoom " 28-300 " sein muss? Link to post Share on other sites More sharing options...
wpo Posted January 13, 2007 Share #7 Posted January 13, 2007 Advertisement (gone after registration) Guten Tag allerseits, "M8sw bis 10 000 ISO eine "Versuchung"....." ... so eine DMR-Rückwand täte ich mir zusätzlich wünschen, sozusagen als Filmwechselmöglichkeit. Gruß wpo Link to post Share on other sites More sharing options...
reprobit Posted January 13, 2007 Share #8 Posted January 13, 2007 MegaVision hat die Technik auf der photokina vorgestellt. SW bist 10.000 ISO ist nicht wirklich problematisch. Nur Leica wollte die letzen 8 Jahre definitiv nicht mit MegaVision zusammenarbeiten. Bin gespannt ob ..... Link to post Share on other sites More sharing options...
joachim2 Posted January 13, 2007 Share #9 Posted January 13, 2007 Clux 2 ? Link to post Share on other sites More sharing options...
wizard Posted January 15, 2007 Share #10 Posted January 15, 2007 Summicron-R 2/28. Ich nehme noch Wetten an... Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
joachim2 Posted January 15, 2007 Share #11 Posted January 15, 2007 Vielleicht auch ein 24er und andere R-Objektive ? Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterL Posted January 15, 2007 Share #12 Posted January 15, 2007 Eine M8sw fände ich nicht gut; lieber RAW-Dateien, die ich selbst konvertiere nach meinen Vorstellungen. Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted January 15, 2007 Share #13 Posted January 15, 2007 Eine M8sw fände ich nicht gut; lieber RAW-Dateien, die ich selbst konvertiere nach meinen Vorstellungen. Es ist nicht gesagt, daß eine solche Kamera keine Raw-Dateien produzieren könnte; diese würden nur eben keine Farbinformationen mehr enthalten, da die Bayer-Filter fehlen. Wenn man die Abbildung von Farben in Tonwerte kontrollieren will, müßte man wie früher mit Filtern arbeiten. Die Vorteile einer M8sw wären, daß sie mit demselben CCD eine Auflösungsleistung erbringen könnte, die annähernd einer 20-Megapixel-Kamera mit Bayer-Filter entspräche, und auch etwa doppelt so empfindlich wäre. 20-MP-Qualität bei ISO 5000 – klingt das nicht reizvoll? Link to post Share on other sites More sharing options...
like_no_other Posted January 15, 2007 Share #14 Posted January 15, 2007 Für realistisch halte ich eine neue kleine Kompaktkamera. Optimistisch gedacht ein DMRs mit auflösungsstärkerem Sensor. Link to post Share on other sites More sharing options...
joachim2 Posted January 16, 2007 Share #15 Posted January 16, 2007 Für realistisch halte ich eine neue kleine Kompaktkamera. Optimistisch gedacht ein DMRs mit auflösungsstärkerem Sensor. Diese Hoffnung halte ich für ganz und gar unrealistisch. Vielleicht wird es eine neue C-Lux geben, aber leider keine digitale CM (obwohl sich viele hier im Forum dafür interessieren). Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted January 16, 2007 Share #16 Posted January 16, 2007 M8sw bis 10 000 ISO eine "Versuchung"..... Leica wird sich hüten - das Gemeckere, daß schwarze Klamotten wegen der IR-Empfindlichkeit zu hell kommen wäre zu lästig. :-) Link to post Share on other sites More sharing options...
SoFi-Chaser Posted January 16, 2007 Share #17 Posted January 16, 2007 Es ist nicht gesagt, daß eine solche Kamera keine Raw-Dateien produzieren könnte; diese würden nur eben keine Farbinformationen mehr enthalten, da die Bayer-Filter fehlen. Wenn man die Abbildung von Farben in Tonwerte kontrollieren will, müßte man wie früher mit Filtern arbeiten. Die Vorteile einer M8sw wären, daß sie mit demselben CCD eine Auflösungsleistung erbringen könnte, die annähernd einer 20-Megapixel-Kamera mit Bayer-Filter entspräche, und auch etwa doppelt so empfindlich wäre. 20-MP-Qualität bei ISO 5000 – klingt das nicht reizvoll? ... und wie!!! In meiner M wird überwiegend SW-Material belichtet. Ich habe auch den Eindruck, es werden weltweit mehr M-Fotos in SW veröffentlicht, als in Farbe. Wenn dann noch die Dynamik größer als beim Film wäre - da würde ich liebend gerne mit Farbfiltern vor der Linse als "notwendiges Übel" arbeiten. Die digitale MP in Vollendung Gruß Torsten Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest chris_h Posted January 16, 2007 Share #18 Posted January 16, 2007 Da bin ich mal ganz bei Euch: Wenn schon Leica digital, dann auch ganz konsequent am Zielpublikum orientiert ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Thomas Böder Posted January 17, 2007 Share #19 Posted January 17, 2007 Ich will ein 1.0/25 Noctilux für 4/3... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest chris_h Posted January 17, 2007 Share #20 Posted January 17, 2007 Ich will ein 1.0/25 Noctilux für 4/3... Hast du schon die Maße des 1,4/25 für 4/3 begutachtet !? Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.