Unbekannter Photograph Posted September 28, 2010 Author Share #21  Posted September 28, 2010 Advertisement (gone after registration) Plus diese unpraktische Fingerschlaufe. Die ist nämlich beim Titan-Set auch mit dabei. Plus die Titan-Geli. Die ist nämlich auch mit dabei. (Cool: Wir rechnen jetzt das Titan-Set billig;))  Beste Grüße, Franz  Die Fingerschlaufe ist ein alter Hut und so unpraktisch nicht. Ich habe mal eine aus Nylongurt benutzt. Damit hängt die Kamera ganz entspannt an Mittel- und Ringfinger - was aber bei dem Gewicht (z.B. mit 75er Summicron) mit der Zeit ganz schön auf die Fingergelenke geht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 28, 2010 Posted September 28, 2010 Hi Unbekannter Photograph, Take a look here Leicas Wildwestshow. I'm sure you'll find what you were looking for!
Unbekannter Photograph Posted September 28, 2010 Author Share #22  Posted September 28, 2010 hui, ein "Western".  Wenn die aber nicht mehr ( Geld ) liefern können, weil sie alles verloren haben ( Stichwort: 1929 > folgende ), wird sich das Blatt dann wenden ?  ...warte es doch einfach ab Das klingt ja fast, als hofftest Du auf ein Replay. Link to post Share on other sites More sharing options...
leitna Posted September 28, 2010 Share #23  Posted September 28, 2010 den "Kameragürtel" (oder wie man sonst das Ding nennen soll ?) finde ich recht praktisch.  Von wem (Hersteller) und wo gibt es sowas ?  fg toni Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Digiuser Posted September 28, 2010 Share #24  Posted September 28, 2010 Und ein "Lifestyleprodukt" war die Leitz-Camera noch nie.  Nee, das stimmt allerdings. Statt dessen war es jahrzehntelang das fotografische Vorzeigeprodukt bestimmter Berufsgruppen - keine Fotografen -, denen schon der Sabber aus dem Mund lief, wenn sie nur eine Leica sahen und dieses hochnäsige Image der Marke bestens ausfüllten. Fotografiert haben die meistens nicht, da die Kameras entweder in der Vitrine oder in einer Original Bereitschaftsverhinderungstasche schlummerten.  Viele, die heute mit Leica fotografieren, hätten bei der Photokina vor zehn Jahren noch nicht einmal ein Prospekt am Stand bekommen. Ja, damals wurde man nur hochnäsig angeschaut und wenn es gepasst hat darauf hingewiesen, dass Leica wohl in einer anderen Preisklasse spielt als man sie sich wohl leisten könnte.  Ich bin froh, dass diese Zeiten bei Leica vorbei sind und man heute auch mal ein "Lifestyleprodukt" zeigt, auch wenn es nur für 500 "Auserwählte" gebaut wird. Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted September 28, 2010 Author Share #25  Posted September 28, 2010 den "Kameragürtel" (oder wie man sonst das Ding nennen soll ?) finde ich recht praktisch. Von wem (Hersteller) und wo gibt es sowas ?  fg toni  Quasi das Original: Get your SLING for the Leica M! Link to post Share on other sites More sharing options...
victorfoxi Posted September 28, 2010 Share #26  Posted September 28, 2010 So wie Digiuser schreibt, hätte ich heuer auf der Photokina wohl nichtmal einen Prospekt bekommen:rolleyes: Glücklicherweise ist das heute anders. Ich warte zur Zeit auf meine D-Lux 5 und nicht auf meine M9 Titan. Aber ich finde die M9 Titan einfach klasse, der gute Walter kann offensichtlich nicht nur Auto-Träume, sondern auch Kamera-Träume realisieren.  Für mich hat es etwas von Sozialneid wenn man versucht ein solches Produkt (das nicht die Aufgabe hat, für jeden erreichbar zu sein) schlecht zu machen. Solche Sondermodell sind Bestandteil der Firma Leica und das nicht erst seit der M9 Titan. Und "peinlicher" Luxus ist es wohl auch kaum, jedenfalls nicht im Vergleich zur Leica R3 Gold Edition!  Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Digiuser Posted September 28, 2010 Share #27  Posted September 28, 2010 Advertisement (gone after registration) So wie Digiuser schreibt, hätte ich heuer auf der Photokina wohl nichtmal einen Prospekt bekommen:rolleyes:Glücklicherweise ist das heute anders.  Tröste dich, vor zehn Jahren wollte man auch mir einen Prospekt verweigern. Aus heutiger Sicht eine echte Lachnummer. Ich war aber damals schon mit einer penetranten Hartnäckigkeit ausgestattet..... Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted September 28, 2010 Author Share #28  Posted September 28, 2010 Die M9 Titan interessiert mich nur soweit, wie Neuerungen von ihr auf die nächste M Einfluß haben. Schade finde ich, daß sie eine unnötige Solo-Show bekommen hat, als viele darauf warteten, daß Leica ein Versprechen einlöst. Amüsant aber - und deshalb habe ich den Thread eröffnet -, finde ich wie das Ding in dem Werbefilm beworben wird: Wortlos bereitet ein Mann seine Kanone - `tschuldigung Kamera - vor, legt entschlossen den Holster an und übt das schnelle Ziehen. Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted September 28, 2010 Share #29  Posted September 28, 2010 ..wenn da einer schneller zieht, ist sie weg!.......  Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted September 28, 2010 Share #30  Posted September 28, 2010 Meine ersten "neuen" Leica Prospekte habe ich heute noch (R4 und M4P), ohne Eselsohren und in Plastikhüllen geschützt, wie es sich für einen fotoverrückten Quartaner gehört. Dafür bin ich dem längst nicht mehr existenten kleinstädtischen Fachgeschäft immer noch zutiefst dankbar, sie haben der Leica den späteren Weg in meine Fototasche geebnet! Daß es damals nur zur AE-1 mit Normalobjektiv gereichte, haben sie mich nicht spüren lassen! Link to post Share on other sites More sharing options...
waechter Posted September 28, 2010 Share #31  Posted September 28, 2010 ... Für mich hat es etwas von Sozialneid wenn man versucht ein solches Produkt (das nicht die Aufgabe hat, für jeden erreichbar zu sein) schlecht zu machen. Solche Sondermodell sind Bestandteil der Firma Leica und das nicht erst seit der M9 Titan. Und "peinlicher" Luxus ist es wohl auch kaum, jedenfalls nicht im Vergleich zur Leica R3 Gold Edition!    Ich denke nicht, dass es Sozialneid ist, sondern maßlose Enttäuschung, dass nicht mehr gekommen ist. Jeder R-User hat doch auf die adäquate Lösung gewartet. Und dann wird ein Produkt gezeigt, das gerade mal für 500 Personen gedacht ist. Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted September 28, 2010 Share #32  Posted September 28, 2010 Es geht hierbei um ( gesellschaftliche ) Trends und Entwicklungen, die man bei einem "zeitlosen" Produkt wie der "Lei-Ca" eben nicht mitmachen sollte, da sie der Marke und vor allem der Kamera als fotografisches Werkzeug in meinen Augen nicht zuträglich sind. Und ein "Lifestyleprodukt" war die Leitz-Camera noch nie. Sondern seinerzeit ! immer eine Kamera auf dem technischen Stand der Zeit.  ____________________________________________________________________________ PS: kleine Korrektur s.o.  Na ja. Mit den Zeiten und ihren Produkten ist das so eine Sache.  Leicas gab es schon Anfang der dreissiger Jahre - und auch Anfang der vierziger.  War damals sonst noch was? Anscheinend war alles besser und pünktlich 65 Jahre nach dem Untergang des Abendlandes jammern wir das Internet voll darüber, dass heute alles so schlecht sei. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest nafpie Posted September 28, 2010 Share #33  Posted September 28, 2010 Jeder R-User hat doch auf die adäquate Lösung gewartet.  Dafür gab und gibt es keine rationale Basis.  Es ist so, als würde ich auf einen Lottogewinn hoffen, obwohl ich kein Lotto spiele, dann aber an jedem Samstag 'maßlos enttäuscht' feststelle, dass es wieder nicht geklappt hat... Link to post Share on other sites More sharing options...
waechter Posted September 28, 2010 Share #34  Posted September 28, 2010 Dafür gab und gibt es keine rationale Basis. Es ist so, als würde ich auf einen Lottogewinn hoffen, obwohl ich kein Lotto spiele.  Wenn Du das so siehst ... Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted September 28, 2010 Share #35  Posted September 28, 2010 Dafür gab und gibt es keine rationale Basis. Es ist so, als würde ich auf einen Lottogewinn hoffen, obwohl ich kein Lotto spiele, dann aber an jedem Samstag 'maßlos enttäuscht' feststelle, dass es wieder nicht geklappt hat...  Wieso?  Es reicht doch, wenn man seinen Tipp hier abgibt. Link to post Share on other sites More sharing options...
eckart Posted September 28, 2010 Share #36  Posted September 28, 2010 den "Kameragürtel" (oder wie man sonst das Ding nennen soll ?) finde ich recht praktisch. Von wem (Hersteller) und wo gibt es sowas ?  fg toni  Ich verstehe nicht ganz, was dieses Holster für einen Vorteil gegenüber einer umgehängten Kamera haben soll. Wenn man schnell nach ihr greift könnte sie einem, da ungesichert auch mal entgleiten, man hat eine Menge Cordura um den Bauch geschnallt, nur um einen dünnen Kamerariemen einzusparen und sie kann leichter geklaut werden. Einzig, es sieht natürlich cooler aus, als wenn einem 'ne Kamera vorm Bauch baumelt:D Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted September 28, 2010 Share #37  Posted September 28, 2010 ..wenn da einer schneller zieht, ist sie weg!....... Grüße, Jan  Das ist kein Problem- der die müsste erst mal an meinen Body Guards vorbei. Link to post Share on other sites More sharing options...
FinnPirat Posted September 28, 2010 Share #38  Posted September 28, 2010 nix gegen eine 22.000.-€ teure Leica. Wers möchte...  Was mich persönlich ein klein bisschen mehr stört, ist das zunehmende, auffällige "branding", jetzt auch bei Leica. Ich verstehe ja den Wunsch der Hersteller, ein Produkt nicht nur verkaufen zu wollen; nein, man erwirbt mit dem "sau"-teuren Teil auch noch "das Recht" Reklame laufen zu müssen. Diesmal nicht dezent schwarz, oder matt rot. Nein, diesmal in knallig glänzend plastik Rot. Und damit nicht genug. Auch auf dem Lederholster à la Miami Vice prangt ein großer roter Punkt. Damit jeder auch schon von weitem sieht: hej, schaut her, ich kanns mir leisten... Und immer alles mit Gaffa tape abkleben Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/132614-leicas-wildwestshow/?do=findComment&comment=1455776'>More sharing options...
monsieur nobs Posted September 28, 2010 Share #39  Posted September 28, 2010 Die Hipshot-Spezis werden sich erst mal an das diagonale Hochformat gewöhnen müssen… Link to post Share on other sites More sharing options...
philippflettner Posted September 28, 2010 Share #40  Posted September 28, 2010 nun...so cool der neue "mein Name ist 9.....LEICA M9"-Gurt auch daherkommt... Ist der eigentlich auch was für Menschen ohne ausdefiniertes Sixpack zwischen Solarplexus und Gürtelschnalle? Bei mir jedenfalls würde sich die M9ti vermutlich waagerecht orientieren und mit der Linse nach unten auspendeln... ;-)   Gruß Stefan  Den Riemen einfach länger machen, dann paßts schon wieder, und taugt eventuell auch als Bruchband, oder so... halt eben tiefgeschnallt. Gruß, Philipp Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.