Rona!d Posted January 24, 2011 Share #101 Posted January 24, 2011 Advertisement (gone after registration) Das Retrodesign zieht Leute an, die -abgesehen vom Sucher- von der fototechnischen Seite her längst eine solche Kamera besitzen oder besitzen könnten, die klein und gut genug wäre. Auch sind Leute emotionale Zielgruppe, denen das Abenteuer Leica zu kostspielig erscheint. Das Ding wird sich verkaufen, wenn es nicht allzu viele Flöhe hat. Haupteinstiegsweg wird die emotionale Schiene sein. Rein technisch gesehen hätte man auch konsequent ohne Retro-Look einfach nur "modern" bauen können, aber das würde dann wohl niemand kaufen (ich hätte sowas gerne in modern und mattschwarz). Interessant wird sein, ob die Kunden dauerhaft mit dem quälenden Gedanken werden leben können, doch keine richtige Leica zu besitzen Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 24, 2011 Posted January 24, 2011 Hi Rona!d, Take a look here Fuiji X100-da kommt Konkurrenz für die X1. I'm sure you'll find what you were looking for!
victorfoxi Posted January 24, 2011 Share #102 Posted January 24, 2011 Das Ding sieht eher aus wie aus dem China Container gefallen:mad: Mit Aufstecksucher und wirklichem Taschenformat währe sie nicht schlecht, aber diesen unförmigen Klotz?! Not for me;) Link to post Share on other sites More sharing options...
timd. Posted January 25, 2011 Share #103 Posted January 25, 2011 hmmm... kam gerade im internationalen forum durch: dpreview: x100 prototyp testbilder Link to post Share on other sites More sharing options...
werner__ Posted February 10, 2011 Share #104 Posted February 10, 2011 hmmm... kam gerade im internationalen forum durch:dpreview: x100 prototyp testbilder ...und es gibt noch mehr zu sehen: Chapter Four: Exploring new ground in mechanical design. | FUJIFILM FinePix X100 Gruß Werner Link to post Share on other sites More sharing options...
macos Posted February 11, 2011 Share #105 Posted February 11, 2011 ....Rein technisch gesehen hätte man auch konsequent ohne Retro-Look einfach nur "modern" bauen können, aber das würde dann wohl niemand kaufen (ich hätte sowas gerne in modern und mattschwarz).... Das geht mir ähnlich, insbes. mit der Farbe. Allerdings sind die Hauptaspekte für mich die Bedienbarkeit. Soll heißen Sucher zum Durchschauen, Zeitenrad, Blendenring und Fokusring am Objektiv. Mal sehen, wie sich die manuelle Operation in der Praxis bewährt. Ein Gutes hat das Retrodesign allerdings: Schon mit einer analogen M nimmt einen niemand ernst. Das wird mit der X100 potentiell nicht anders sein. Und ich bin schon mal auf die Lobeshymnen der ganzen Skeptiker gespannt, wenn die umgelabelt mit rotem Punkt auf den Markt kommt. Link to post Share on other sites More sharing options...
leic Posted February 11, 2011 Share #106 Posted February 11, 2011 Nicht annähernde Bildqualität und dementsprechend überteuert !!! Ohne Bildqlalutät und Leica Aura, ohne Kultur und Geschichte.... Link to post Share on other sites More sharing options...
artisan Posted February 12, 2011 Share #107 Posted February 12, 2011 Advertisement (gone after registration) Was ist denn eine Leica Aura Link to post Share on other sites More sharing options...
XOONS Posted February 12, 2011 Share #108 Posted February 12, 2011 ... Ohne Bildqlalutät und Leica Aura, ohne Kultur und Geschichte.... Irgendwie gehst du mir mit deinem ahnungslosen und sinnbefreiten Geschwätz ziemlich auf den Wecker. Würdest du dir mal die Mühe machen, die Antworten auf deine bisherigen Fragen und Beiträge zu lesen und darauf einzugehen, könnte sich das vielleicht bessern ... so aber drängt sich mir der Eindruck auf, du willst die Bude hier nur mal ein bisschen aufmischen. Ebenfalls . Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted February 12, 2011 Share #109 Posted February 12, 2011 Hallo zusammen, durchaus ein schlüssiges Konzept für eine Knipse. Lichtstarkes Weitwinkelobjektiv, eingebauter Sucher, klassische Bedienung ,wie zum Beispiel der Blendenring am Objektiv zeigt, und ein Preis, der Interessenten ansprechen könnte. Wenn dann noch die inneren Werte stimmen, eine echte und in meinen Augen komplett ausgestattete Alternative zur X1. Alleine für den Sucher, den man zwar zunächst nicht unbedingt braucht aber insgeheim gerne hätte und auch hilfreich ist, möchte Leica ja bekanntlich einen fetten Aufpreis sehen. Die Hälfte des Preises hätte es wahrscheinlich auch getan. Das Design der Fuji möchte mich etwas an die kleinen Messsucherkameras mit festen Objektiv der 60'er und 70'er Jahre erinnern, die zum Beispiel von Canon, Minolta u.s.w. auf den Markt gebracht wurden. Vielleicht zunächtst etwas, im Gegensatz zur Leica, hausbackend und in schwarz besser aussehend, aber für das spätere Bild absolut nebensächlich und uninteressant. Für mich bin ich der Meinung das sich die Leute, die eine solche Kamera suchen und möchten, sich die Fuji einmal näher anschauen sollten. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
leic Posted February 13, 2011 Share #110 Posted February 13, 2011 , ob die Kunden dauerhaft mit dem quälenden Gedanken werden leben können, doch keine richtige Leica zu besitzen Es gibt auch viele gute Armbanduhren, die ein gutes Stück billiger sind, und trotzdem nicht aus dem Hause Rolex stammen, und trotzdem fas genau so präzise sind Link to post Share on other sites More sharing options...
germanlaws Posted February 15, 2011 Share #111 Posted February 15, 2011 Und dabei ist Präzision nicht einmal das charakteristische Merkmal des Krönchens; jede 20 Euro Quartzswatch läuft genauer als meine Daydate. Trotzdem trage ich keine Plastikuhr... Lg Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
ALUX Posted February 16, 2011 Share #112 Posted February 16, 2011 Es gibt auch Quarzuhren aus Metall. Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted February 16, 2011 Share #113 Posted February 16, 2011 Was ist denn eine Leica Aura Die X100-Threads werden einen Sonderplatz in der Forums-Geschichte bekommen Link to post Share on other sites More sharing options...
Asfaloth Posted February 16, 2011 Share #114 Posted February 16, 2011 Es gibt auch Quarzuhren aus Metall. Und sogar welche für viele Tausend Euro, siehe Jaeger Le Coultre oder ähnliche Link to post Share on other sites More sharing options...
leic Posted February 16, 2011 Share #115 Posted February 16, 2011 Könnte ich theoretisch jederzeit gegen eine M9 eintauschen....soll ich, oder soll ich nicht? Aber um zum Thema zu kommen: Beides Qualität, Präzisionsarbeit und die Fortführung eines zeitlosen klaren Designs. Die X1 hätte eigentlich einen Design Preis verdient. Abgesehen davon, was ja Nebensache ist heutzutage, macht sie perfekte Fotos, falls man fotografieren kann. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/131782-fuiji-x100-da-kommt-konkurrenz-f%C3%BCr-die-x1/?do=findComment&comment=1589755'>More sharing options...
werner__ Posted February 16, 2011 Share #116 Posted February 16, 2011 Könnte ich theoretisch jederzeit gegen eine M9 eintauschen....soll ich, oder soll ich nicht? Aber um zum Thema zu kommen: Beides Qualität, Präzisionsarbeit und die Fortführung eines zeitlosen klaren Designs. Die X1 hätte eigentlich einen Design Preis verdient. Abgesehen davon, was ja Nebensache ist heutzutage, macht sie perfekte Fotos, falls man fotografieren kann. Angeber links raus, rechts ist kein Platz:D Gruß Werner Link to post Share on other sites More sharing options...
leic Posted February 16, 2011 Share #117 Posted February 16, 2011 Angeber links raus, rechts ist kein Platz:D Gruß Werner Hhmm ... vielleicht hast Du ja recht, die X1 ist etwas zu protzig....aber bald kommt ja die X100 Link to post Share on other sites More sharing options...
Arkadin Posted February 16, 2011 Share #118 Posted February 16, 2011 Die X100-Threads werden einen Sonderplatz in der Forums-Geschichte bekommen Ja, gleich neben den G1-Threads nur mit anderem Vorzeichen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Dareios Posted February 16, 2011 Share #119 Posted February 16, 2011 Könnte ich theoretisch jederzeit gegen eine M9 eintauschen....soll ich, oder soll ich nicht? Aber um zum Thema zu kommen: Beides Qualität, Präzisionsarbeit und die Fortführung eines zeitlosen klaren Designs. Die X1 hätte eigentlich einen Design Preis verdient. Abgesehen davon, was ja Nebensache ist heutzutage, macht sie perfekte Fotos, falls man fotografieren kann. Design Preis... mit dem "hässlichen-Affenpimmel-Ausfahr-Objektiv" Hinweis: die Bezeichnung habe ich hier im Forum bei einem posting von "ferdinand" gelesen. Link to post Share on other sites More sharing options...
altaussee Posted February 16, 2011 Share #120 Posted February 16, 2011 ...dieses forum ist köstlich.... leica- + 6 rolex- aura, welch ein grandioser beitrag... man sieht eindeutig, mit leica knipsen nur noch vollprofis... diese probleme hat kein amateur... Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.