veraikon Posted September 13, 2010 Share #1 Posted September 13, 2010 Advertisement (gone after registration) to whom it may concern: Lens Corrector von ALPA für viele, kostenlos für alle | photoscala ALPAs kostenloser Lens Corrector, ein Photoshop-Plug-in zur Verzeichnungskorrektur, soll zur photokina 2010 um über 90 neue Korrekturprofile erweitert werden. Neben Fachobjektiven werden nun auch Wechselobjektive von Leica, Zeiss und Hasselblad unterstützt. ........ Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 13, 2010 Posted September 13, 2010 Hi veraikon, Take a look here ALPAs Lens Corrector auch für Leica und Zeiss Objektive. I'm sure you'll find what you were looking for!
philippflettner Posted September 13, 2010 Share #2 Posted September 13, 2010 Danke für den Hinweis. Obwohl, ich dachte immer, daß Leica-Objektive solche Korrekturen gar nicht bräuchten ?! Meine ganz bestimmt nicht. Gruß, Philipp Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted September 13, 2010 Share #3 Posted September 13, 2010 Danke für den Hinweis. Obwohl, ich dachte immer, daß Leica-Objektive solche Korrekturen gar nicht bräuchten ?! Meine ganz bestimmt nicht. Gruß, Philipp Mann, bist Du naiv Link to post Share on other sites More sharing options...
veraikon Posted September 13, 2010 Author Share #4 Posted September 13, 2010 Wechselobjektive von Leica, Zeiss und Hasselblad unterstützt. ........ Interessant finde ich die Unterscheidung zwischen Zeiss und HaBla . Man meint wohl die Fuji-Objektive der H (wusste gar nicht das diese an Alpa adaptierbar sind). Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted September 13, 2010 Share #5 Posted September 13, 2010 Interessant finde ich die Unterscheidung zwischen Zeiss und HaBla . Man meint wohl die Fuji-Objektive der H (wusste gar nicht das diese an Alpa adaptierbar sind). man meint eher die Zeiss M- Optiken, wenn man sich so die Liste der unterstützten Optiken ansieht. Link to post Share on other sites More sharing options...
veraikon Posted September 13, 2010 Author Share #6 Posted September 13, 2010 Könnte sein !. Die aktuelle Liste der unterstützten Objektive ALPA OF SWITZERLAND - Things are Simple at the Top - ALPA Lens Corrector gibt keine Auskunft. Unterstützte Objektive (wird laufend erweitert) ALPA * AAA Apo-Alpar 5.6/35 mm ..... * AAA Apo-Alpar 5.6/55 mm Rodenstock * HR Digaron-S 5.6/23 mm .... * HR Digaron-W 5.6/70 mm Schneider * Apo-Digitar 5.6/24 mm XL .... * Apo-Digitar 5.6/72 mm L Zeiss * Biogon 4.5/38 mm Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted September 14, 2010 Share #7 Posted September 14, 2010 Advertisement (gone after registration) eindeutig auch Zeiss ZM- Optiken ALPA OF SWITZERLAND - Things are Simple at the Top - News Link to post Share on other sites More sharing options...
veraikon Posted September 14, 2010 Author Share #8 Posted September 14, 2010 ... und Zeiss Contax 645 sowie Zeiss HaBla V und SLR Objektive. Die HaBla H Objektive sind auch gelistet. (danke für den link) Link to post Share on other sites More sharing options...
steich Posted September 14, 2010 Share #9 Posted September 14, 2010 Könnte sein !.Die aktuelle Liste der unterstützten Objektive gibt keine Auskunft. ...es steht aber auch da, daß die Liste zur Photokina erweitert werde....bin gestern auch drauf reingefallen.... Gruß Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
DocMO Posted September 14, 2010 Share #10 Posted September 14, 2010 Es handelt sich aber nur ein Photoshop Plug-In, in Lightroom oder als stand alone geht's nicht?!? Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.