Guest gugnie Posted August 21, 2010 Share #21 Posted August 21, 2010 Advertisement (gone after registration) Danke, Gerd! Das ist eine interessante Frage. Dennoch würde ich mir herzlich wünschen, dass eher photographische statt politische Aspekte hier erörtert würden. Es ist ein Wunsch, kein Befehl... Stefan Hallo Stefan, ich kann Deinen Wunsch verstehen und achten..... aber Deine Bilder-Serie ist brandaktuell und hochpolitisch und die Frage scharf oder nicht scharf, getont oder nicht getont... welches Objektiv...... usw. halte ich in diesem Fall für absolut unwichtig. Die Geschichte die die Bilder erzählen ist der Inhalt, meine ich. Du siehst es an der Reaktion auf Deine Bilder.......und.natürlich wird der Bau durchgeführt..... Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 21, 2010 Posted August 21, 2010 Hi Guest gugnie, Take a look here Protest gegen Stuttgart 21 (Schweigemarsch). I'm sure you'll find what you were looking for!
becker Posted August 21, 2010 Share #22 Posted August 21, 2010 Sehr gelungene Aufnahmen, Glückwunsch, das mit den Menschenmengen hast Du drauf;) Gruß Link to post Share on other sites More sharing options...
esser Posted August 21, 2010 Share #23 Posted August 21, 2010 Sehr schöne Charakterköpfe gut abgebildet. Klasse. Leider wird der Protest nicht viel bringen, denn - wenn man gehässig wäre würde man sagen - die Gelder an die Politiker sind geflossen und diese in der Bringschuld. Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted August 21, 2010 Share #24 Posted August 21, 2010 Leider wird der Protest nicht viel bringen, denn - wenn man gehässig wäre würde man sagen - die Gelder an die Politiker sind geflossen und diese in der Bringschuld. ...dann wird es Zeit - "das sich was dreht" ( frei nach H. Grönemeyer ) Link to post Share on other sites More sharing options...
V.Tube Posted August 21, 2010 Share #25 Posted August 21, 2010 Klasse Serie. Eine schwarz-weiße Demo gehört auch in sw fotografiert. Gruß Thomas sw ist das auf meinem Monitor nicht... Schwarz-weiss Malerei betreiben andere... who PS.: Das mit der "unsichbaren" Kamera halte ich für ein Gerücht. Hatte selber eine M... Link to post Share on other sites More sharing options...
Chrism.. Posted August 21, 2010 Share #26 Posted August 21, 2010 überragende Serie ! Link to post Share on other sites More sharing options...
stratherb Posted August 21, 2010 Share #27 Posted August 21, 2010 Advertisement (gone after registration) sehr schön, tolle Arbeit, macht Spass anzuschauen !!! Liebe Grüße Herbert Link to post Share on other sites More sharing options...
leicam62003 Posted August 21, 2010 Share #28 Posted August 21, 2010 Hi, wie viele Bilder hast du insgesammt gemacht? Link to post Share on other sites More sharing options...
Krauklis Posted August 21, 2010 Share #29 Posted August 21, 2010 ... - die Gelder an die Politiker sind geflossen und diese in der Bringschuld. Gibt es dafür Beweise oder ist das einfach so in den Raum gestellt? -krauklis (ehrlich interessiert) Link to post Share on other sites More sharing options...
andy.we Posted August 21, 2010 Share #30 Posted August 21, 2010 Schöne Serie. Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted August 21, 2010 Share #31 Posted August 21, 2010 Hallo Stefan, eine beeindruckende Serie die künstlerische und dokumentarische Fotografie auf eindrucksvolle Weise vereinigt. Glückwunsch! Meine absoluten Favoriten Deiner Serie sind Bild 5, 6, 7, 8 und 13. Ob die (berechtigte) Demo und Volkes Stimme hier etwas bringt wird sich zeigen. Vielleicht ist sie einige Jahre zu spät gekommen, da mit den Abrissarbeiten wohl begonnen wurde. Was Frau Künast betrifft, so ist sie oft irgendwie irgendwo dabei. Tut aber in der Regel nichts zur Sache. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
V.Tube Posted August 22, 2010 Share #32 Posted August 22, 2010 Hauptsächlich betrifft es ja die Stuttgarter! Ihre Stadt wird auf Jahre hinnaus im Zentrum stark beeinträchtigt. Der schöne Schlosspark...usw who Link to post Share on other sites More sharing options...
martin_harwardt Posted August 22, 2010 Share #33 Posted August 22, 2010 Absolut Klasse! Link to post Share on other sites More sharing options...
macos Posted August 22, 2010 Share #34 Posted August 22, 2010 Die Serie gefällt mir überwiegend, insbes. die Bilder mit der Bewegungsunschärfe. Bei #4 stört mich allerdings das komplett ausgerissene Licht enorm. Link to post Share on other sites More sharing options...
Thomas.M Posted August 22, 2010 Share #35 Posted August 22, 2010 gute Arbeit, tolle Bilder dabei! Link to post Share on other sites More sharing options...
Graf Lomo Posted August 22, 2010 Share #36 Posted August 22, 2010 Eine gute Serie, bei der #8 und #13 herausstechen. Sie sind so gut, sie hätten einen separaten Thread verdient. Link to post Share on other sites More sharing options...
XOONS Posted August 22, 2010 Share #37 Posted August 22, 2010 Interessant, dass die #11 nicht als "das herausragende Bild" erwähnt wird ... m.E. das beste Bild der Serie. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted August 22, 2010 Share #38 Posted August 22, 2010 Interessant, dass die #11 nicht als "das herausragende Bild" erwähnt wird ... m.E. das beste Bild der Serie. @Xoons, dies ist kein künstlerischer Bilderzyklus, meine ich, sondern eine zeitgeschichtliche Dokumentation. Ein massiver Widerstand eines Teils der Bevölkerung einer großen deutschen Stadt gegen ein beschlossenes (für viele unsinniges und milliardenschweres) Bauprojekt. Und das erste Foto hat am wenigstens eine Aussage zu dieser Serie, denke ich. Link to post Share on other sites More sharing options...
XOONS Posted August 22, 2010 Share #39 Posted August 22, 2010 ... dies ist kein künstlerischer Bilderzyklus ... Gerd, das sehe ich anders, aber es ist ein sehr interessanter Aspekt. Ich denke, die nur vordergründig dokumentarischen Bilder haben eine gute Portion "ästhetisierende Beimischung", etwa den unregelmäßigen Pseudo-Negativrahmen oder die Tonung, um eine Betrachtung über das rein Dokumentarische hinaus zu legitimieren ... nein, sogar zu erzwingen. Dem Autor ist eine ganz spezielle Bildwirkung offensichtlich wichtig, denn sonst hätte er die oben erwähnten Maßnahmen (und andere) nicht getroffen. Selbstverständlich müssen aber solche Ästhetisierungen hier auch zum fotografischen Anlass "Schweigemarsch" passen ... weshalb mir Bild #11 zusagt, das Dynamik vortäuschende Verschwenken der Kamera mit längeren Belichtungszeiten in Bild #8 oder #13 dagegen weniger.Dass es ingesamt eine tolle Serie ist, hatte ich ja weiter oben schon erwähnt. Link to post Share on other sites More sharing options...
muellerman779 Posted August 22, 2010 Share #40 Posted August 22, 2010 Super! Einmalig! Ich weiss nicht, ob mir jemals eine Serie von Bilder hier im Forum besser gefallen hat! #8 und #13 sind super umgesetzt! Wirklich, kann mich nur anschließen. Hub ab und mehr davon!! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.