hatu Posted August 16, 2010 Share #1 Posted August 16, 2010 Advertisement (gone after registration) Hallo liebe Leica-Freunde, gibt es eigentlich einen Club, eine Interessenvereinigung o.ä. zum Nachbau Leica 0-Serie aus dem Jahr 2000 bzw. der Oskar Barnack Edition (2004?) ?!? Ich habe einen Nachbau aus 2000 und dachte daran, mal im Jahr 2013 -- also 100 Jahre nach den ersten Fotos von Oskar Barnack in Wetzlar -- einen Trip nach Wetzlar zu machen, um 100 Jahre später z.B. dieselben Motive wie er zu fotografieren. Das ist na klar noch lange hin, aber vielleicht gibt es ja Gleichgesinnte zum 0-Serien Nachbau ?!? Gruß aus München hatu Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 16, 2010 Posted August 16, 2010 Hi hatu, Take a look here Gibt es einen "Club" der Besitzer der 0-Serien Nachbaus ?. I'm sure you'll find what you were looking for!
gerd_heuser Posted August 20, 2010 Share #2 Posted August 20, 2010 Die Idee finde ich nicht schlecht und ich wäre wohl dabei. Es gibt hier im Forum formale Interessengemeinschaften. Vielleicht machst Du eine über die "0" auf? gruß gerd Link to post Share on other sites More sharing options...
DDM Posted August 20, 2010 Share #3 Posted August 20, 2010 Nette Idee... leider ist mir kein entsprechender Club oder Interessenvereinigung bekannt. Wird auch schwer zu finden sein... Das ist wie Brezel-Käfer und Beetle... Bezüglich der „ersten Bilder von O.B.“ sollten keine Spekulationen in den Raum gestellt werden... hier ist noch Raum für Überraschungen. Interessant wäre die Besitzer der 0-Serien-Kameras zu einem Treffen zu bewegen. Damit würde ein fiktives 100jähriges Jubiläum, zu einem echten Ereignis werden. 5-7 von den Dingern auf einem Bild... Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted August 21, 2010 Share #4 Posted August 21, 2010 Interessant wäre die Besitzer der 0-Serien-Kameras zu einem Treffen zu bewegen. Damit würde ein fiktives 100jähriges Jubiläum, zu einem echten Ereignis werden. 5-7 von den Dingern auf einem Bild... Das isses, was ich meinte, dass ich wohl dabei wäre. Du könntest ja zu diesem historischen Ereignis versuchen, mit einer echten aufzukreuzen. :-) Mit Interessengemeinschaft meinte ich die formale hier im Forum. gruß gerd Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted August 22, 2010 Share #5 Posted August 22, 2010 Nette Idee....... 5-7 von den Dingern auf einem Bild... Und fotografiert von Gerd mit seiner neuen M9.... Link to post Share on other sites More sharing options...
Asfaloth Posted August 23, 2010 Share #6 Posted August 23, 2010 Und fotografiert von Gerd mit seiner neuen M9.... Geht ja nicht, er will ja aufs Bild :) Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted August 23, 2010 Share #7 Posted August 23, 2010 Advertisement (gone after registration) Geht ja nicht, er will ja aufs Bild :) Zitat: Fotografieren mit dem Selbstauslöser Seite 69 im Handbuch Link to post Share on other sites More sharing options...
Yogibear Posted August 23, 2010 Share #8 Posted August 23, 2010 Die Idee, eine größere Gruppe Null-Besitzer zusammenzubringen finde ich nicht schlecht. Ich bin dabei! Grüsse Johan Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted August 23, 2010 Share #9 Posted August 23, 2010 Geht ja nicht, er will ja aufs Bild :) Hallo, ach was. Die M9 könnte er fürs Gruppenbild auch einem Passanten in die Hand drücken! Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
christoph_d Posted August 23, 2010 Share #10 Posted August 23, 2010 Zitat: Fotografieren mit dem Selbstauslöser Seite 69 im Handbuch Das Handbuch fuer die 0-Serie Kamera hat doch gar nicht so viele Seiten ! Aber die idee sich als 0-User mal zu treffen finde ich nicht schlecht Gruzs Christoph Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Mox Posted August 23, 2010 Share #11 Posted August 23, 2010 Das Handbuch fuer die 0-Serie Kamera hat doch gar nicht so viele Seiten ! ... Wenn ich es richtig verstehe, bezieht sich die Selbstauslöserbemerkung auch auf eine M9! Link to post Share on other sites More sharing options...
Holger1 Posted August 23, 2010 Share #12 Posted August 23, 2010 Ich besitze nur die Tasche zur Kamera, ob das für ein Treffen reicht? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest umshausumzu Posted August 23, 2010 Share #13 Posted August 23, 2010 So ein Treffen würde mich schon begeistern. Claus Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted August 23, 2010 Share #14 Posted August 23, 2010 Ich besitze nur die Tasche zur Kamera, ob das für ein Treffen reicht? So wie manche meinen, eine Gummibärchendose in der Tasche reicht für Bilder ins Fotoforum, so reicht doch die geschlossene Tasche der 0 für das Gruppenbild. Im übrigen drücke ich nicht jedem dahergelaufenen Passanten meine M9 in die Hand. Müsste schon so jemand wie Ferdl sein, der bekanntlich keine 0 hat. Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted August 23, 2010 Share #15 Posted August 23, 2010 Dirk, was ist? Kommst Du mit 'ner echten? Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted August 23, 2010 Share #16 Posted August 23, 2010 Das Handbuch fuer die 0-Serie Kamera hat doch gar nicht so viele Seiten ! Aber die idee sich als 0-User mal zu treffen finde ich nicht schlecht Gruzs Christoph Das Gruppenbild mit Dame sollte mit der M9 angefertigt werden, oder irre ich da Link to post Share on other sites More sharing options...
christoph_d Posted August 23, 2010 Share #17 Posted August 23, 2010 Das Gruppenbild mit Dame sollte mit der M9 angefertigt werden, oder irre ich da Ich dachte eher an die S 2 ... Grusz C. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.