philippflettner Posted August 15, 2010 Share #1 Posted August 15, 2010 Advertisement (gone after registration) ...schreibt die "Photographie" in ihrer September-Ausgabe, S29. "Leica: Kommt die digitale R? ....Zwischen den .... Kompaktkameras sowie dem eigenen M- und S-System klafft eine Lücke.... Nach dem Ausverkauf des Digital-Modul-R...fehlt Leica eine digitale Variante des Manual-Fokus-Klassikers, eine R10 D. Die Qualität der Objektive im R-System könnte einen Vollformat-Bildwandler...bestens bedienen..." __tfh Hätte ich mein übriges Geld doch nicht beim Zahnarzt lassen sollen ? Hätte ich doch dem Wahrspruch trauen sollen : Ein Kaufmann kann nicht lügen ? Vielleicht werde ich doch den nächsten Winter von Zwieback und Lambrusco leben müssen, damit ich dann im Sommer-Urlaub zu Fuß nach Solms pilgernd mir eine R10D abholen kann? Soll ich vorsorglich schon mal bestellen damit mir andere nicht zuvor kommen ? Oder ist es doch ein schlechtes Ohmen, daß der Prototyp R10D in der "Photographie" von einem Karikaturisten gemalt wurde ? Gruß, Philipp Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 15, 2010 Posted August 15, 2010 Hi philippflettner, Take a look here Da kommt was auf sie zu ..... I'm sure you'll find what you were looking for!
John.of.Gaunt Posted August 15, 2010 Share #2 Posted August 15, 2010 Ich warte schon seit Tagen auf eine undichte Stelle. Irgendjemand muss! doch wissen, was geplant ist. Erstaunlicher Weise gibt es, anders als noch vor einem Jahr, kaum Fake-Bilder die im Netz die Runde machen. Nachdem ja unbekannt ist, wie die neue Kamera heißen soll, ist jegliche Spekulation per Fake-Bild auch schwierig. PS: Würden von den Moderatoren "echte" Vorab-Bilder bzw. Daten und Dokumente aus dem Forum gelöscht und sich den guten Draht zu Leica nicht zu zerstören? Gruß J Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted August 15, 2010 Share #3 Posted August 15, 2010 Ja, über den Beitrag in der "Photographie" musste ich auch herzlich lachen, auch über das Design-Scribbel der neuen "R". Vielleicht sagt denen, und den Usern hier im Forum vielleicht irgendwann jemand mal, dass das R-System von Leica eingestellt wurde und Leica die Reste der R-Linsen an einen Händler verscherbelt hat. Wie kann man das verpasst habe? Jens Link to post Share on other sites More sharing options...
timd. Posted August 15, 2010 Share #4 Posted August 15, 2010 jens, wusstest du eigentlich schon, dass der nächste passat einen vierzylinder-boxermotor im heck haben wird? im ernst: lass ihnen doch den spaß. das zweiwöchentliche spekulieren tut doch keinem weh. Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted August 15, 2010 Share #5 Posted August 15, 2010 Du hast ja recht…. eigentlich…. Aber die "Wellen der Hoffnung", die immer wieder aufkeimen und Laola-artig durchs Forum gehen sind für manche nicht gut So entstehen Legenden Gruß, Jens Link to post Share on other sites More sharing options...
saxo Posted August 15, 2010 Share #6 Posted August 15, 2010 jens, wusstest du eigentlich schon, dass der nächste passat einen vierzylinder-boxermotor im heck haben wird? Die R-Kamera war nie ein Passat....aber im Porsche werkelt bis heute ein Boxermotor:D Gruß saxo PS: an eine digitale R glaube ich auch nicht, da kommt entweder gar nichts oder eine VF EVIL, alles andere wären Krückenlösungen für die es bereits Besseres gibt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest seven Posted August 15, 2010 Share #7 Posted August 15, 2010 Advertisement (gone after registration) Die R-Kamera war nie ein Passat....aber im Porsche werkelt bis heute ein Boxermotor:D Gruß saxo Porsche gibt es leider nicht mehr - ist jetzt eine Marke von VW Mal schauen was Leica im September präsentiert - es gibt bestimmt was Neues - aber ob damit R User glücklich werden glaube ich jetzt noch nicht unbedingt. Gruß, Sven Link to post Share on other sites More sharing options...
saxo Posted August 15, 2010 Share #8 Posted August 15, 2010 Porsche gibt es leider nicht mehr - ist jetzt eine Marke von VW Nun ja, Porsche AG gibt es sehr wohl noch, sonst gäbe es auch Leica nicht, denn Leica AG gehört ACM. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest seven Posted August 15, 2010 Share #9 Posted August 15, 2010 Also DEN Porsche als eigenständigen kleinsten und effizienteste Autohersteller... DEN gibt es nicht mehr und das war für mich eben DER Porsche Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted August 15, 2010 Share #10 Posted August 15, 2010 Aber "die" eine Leica gibts auch nicht mehr..... M8.2; M9; X1: undd dann einige deren Buchtabenfolge und Hersteller mit Leica-Punkt ich vergessen habe. Die Sensation der Messe könnte allerdings ein Adapter für Leica-R Objektive sein, (zum Anschluss an anderen Kameras) der unter Leica-Flagge zu einem angemessenen Preis verkauft werden soll.? Und vielleicht noch ein Objektiv für die S2? Und die Leica World könnte vielleicht auch wieder angekündigt werden. Link to post Share on other sites More sharing options...
FrancoC Posted August 15, 2010 Share #11 Posted August 15, 2010 Es ist auch denkbar das Leica dem Kind nur einen anderen Namen gibt, Spekulativ eine SLR Leica G1, an die neue AF-G Objektive angeschlossen werden können. Und über den Adapter G/R auch dann die R-Linsen. Hierbei bleibt die Frage offen wie das mit der Springblende gelöst wird ... Ich denke schon das ein Markt für die klassische Reflex vorhanden ist. Denn mal im ernst, etwas inovatives ist eine M nicht mehr, wenn auch die Qualität des Systems vom feinsten ist. Leica muss aber Umsatz machen in einem Markt der sowohl 30 jährige als auch 80 jährige anspricht. Mag sein das aus mir die Hoffnung spricht, aber die wenigen Wochen müssen wir noch durchhalten. Gruß, Thorsten Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted August 15, 2010 Share #12 Posted August 15, 2010 also, wenn es "nur" ein FT- Sensor, in welcher Kamera auch immer, geben sollte, bleibe ich bei meiner E3 Link to post Share on other sites More sharing options...
Arkadin Posted August 15, 2010 Share #13 Posted August 15, 2010 Warum sollte Leica das R-System wiederbeleben nachdem man die verbliebenen R-Kunden unter Inkaufnahme von erheblichen Imageschaden mit dem Holzhammer vertrieben hat? So naiv zu glauben diese Kunden könnten damit zurückgewonnen werden ist man hoffentlich nicht mal in Solms. Wenn überhaupt dann wird die "ädaquate Lösung" irgendein Adapter an einer EVIL und sicher nicht mehr als eine lästige Pflicht statt etwas woran "mit grossem Enthusiasmus" gearbeitet wird wie noch vor 2 Jahren zu vernehmen war. Link to post Share on other sites More sharing options...
philippflettner Posted August 15, 2010 Author Share #14 Posted August 15, 2010 Warum nicht ? Hat doch 1965 mit der Leicaflex auch geklappt. Da war man bei Leitz ja auch nicht gerade Vorreiter in Sachen Spiegelreflex, oder ? Und mit den Erfahrungen vom M8/9 und S2 dürfte eine R10d doch nicht so schwer sein. Gruß, Philipp Link to post Share on other sites More sharing options...
Asfaloth Posted August 16, 2010 Share #15 Posted August 16, 2010 Also DEN Porsche als eigenständigen kleinsten und effizienteste Autohersteller... DEN gibt es nicht mehr und das war für mich eben DER Porsche Grübel grübel ....... irgendwie hast Du Recht. Dann kann ich ja das Porschesparschwein in ein Leica M9 Sparschwein umwandeln Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest seven Posted August 16, 2010 Share #16 Posted August 16, 2010 Grübel grübel ....... irgendwie hast Du Recht. Dann kann ich ja das Porschesparschwein in ein Leica M9 Sparschwein umwandeln Brauchst Dein Sparschwein nicht umwandeln, einfach nen Porsche mit Baujahr bis maximal 2008 kaufen:D Grüße, Sven Link to post Share on other sites More sharing options...
Asfaloth Posted August 16, 2010 Share #17 Posted August 16, 2010 Brauchst Dein Sparschwein nicht umwandeln, einfach nen Porsche mit Baujahr bis maximal 2008 kaufen:D Grüße, Sven Mal sehen, vielleicht auch eher bis Baujahr 1997 :) Link to post Share on other sites More sharing options...
Wiggi Posted August 16, 2010 Share #18 Posted August 16, 2010 Das Jahr, in dem Porsche die Produktion des luftgekühlten 911er einstellte, war das Todesjahr von Ferry Porsche. Link to post Share on other sites More sharing options...
Wiggi Posted August 16, 2010 Share #19 Posted August 16, 2010 Also DEN Porsche als eigenständigen kleinsten und effizienteste Autohersteller... DEN gibt es nicht mehr und das war für mich eben DER Porsche In einem Porsche werden zukünftig nur noch die Teile aus dem VW-Audi-Baukasten verbaut. So wie das auch bei Lamborghini der Fall ist. Und wenn das nicht genügend Kunden findet, verschwindet die Marke, wie NSU 1977. Link to post Share on other sites More sharing options...
czfrosch Posted August 16, 2010 Share #20 Posted August 16, 2010 Provokationsmodus ein Ich fahre immer noch Opel als Erstfz und Benz nebenher und fotografiere mit Sony im Job und mit Leica R nebenher Provokationsmodus aus aber nebenher macht mehr Spass und neues brauche ich eigentlich weder zum Benz noch zu meiner R. War erst letzten Monat wieder begeistert, was die R-Linsen so auf das DMR bringen und wie weit mich der Benz bringt. LGaCZ Wolfgang Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.