Gerd K Posted August 14, 2010 Share #1 Posted August 14, 2010 Advertisement (gone after registration) Ex Forent "III" wird als "Leica Leica Leica" zum Kondulieren zugelassen als "gesperrt". Das verstehe wer will. Ich nicht! Das ist Kinderkram mit den Sperrungen, denke mal nur an den Kollegen aus München. Freiheit für SMEP und III ! Gerd Kreusch Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 14, 2010 Posted August 14, 2010 Hi Gerd K, Take a look here Kinderkram. I'm sure you'll find what you were looking for!
timd. Posted August 14, 2010 Share #2 Posted August 14, 2010 Mal was anderes in Sachen Forentenzahl: wie viele von den unter Getöse freiwillig gegangenen sind eigentlich wieder unter uns? -tim- Link to post Share on other sites More sharing options...
Franz S. Borgerding Posted August 15, 2010 Share #3 Posted August 15, 2010 Mal was anderes in Sachen Forentenzahl: wie viele von den unter Getöse freiwillig gegangenen sind eigentlich wieder unter uns? -tim- So einige, ich vermute mal sogar der größte Teil. Allerdings erheblich passiver als vorher. Beste Grüße, Franz Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted August 15, 2010 Share #4 Posted August 15, 2010 Mal was anderes in Sachen Forentenzahl: wie viele von den unter Getöse freiwillig gegangenen sind eigentlich wieder unter uns? -tim- Du kannst mal von der Mehrheit ausgehen. Nachdem man gemerkt hat, dass das Ausscheiden mit viel "Tamtam" keinen Effekt hatte und nicht zum Untergang des Forums geführt hat, sondern vielmehr dazu, dass schon wenige Tage später niemand mehr über die ausgeschiedenen gesprochen hat, kommt man heimlich wieder angekrochen und mischt mehr oder weniger mit. Wie immer. Wie seit Jahren. Das ist Kinderkram mit den Sperrungen, denke mal nur an den Kollegen aus München. Freiheit für SMEP und III ! Ich denke, wenn die Forumsleitung erkannt hat, dass jemand, der gesperrt ist, einen Zweit- oder Neu-Account benutzt, dann wird dieser wieder gesperrt. Alles andere wäre "Kindergarten". Das ist ein ganz normaler Vorgang und in jedem anderen Forum genau so üblich. Ich habe auch nicht den Eindruck, dass hier bisher willkürlich gesperrt wurde oder wird, sondern dass sich die Forumsleitung sich eigentlich viel zu lange auf der Nase rumtanzen lässt, bevor hier eine Sperre ausgesprochen wird. Das handhaben anderen Foren konsequenter, und zwar mit Erfolg. Jens Link to post Share on other sites More sharing options...
timd. Posted August 15, 2010 Share #5 Posted August 15, 2010 Du kannst mal von der Mehrheit ausgehen. Nachdem man gemerkt hat, dass das Ausscheiden mit viel "Tamtam" keinen Effekt hatte und nicht zum Untergang des Forums geführt hat, sondern vielmehr dazu, dass schon wenige Tage später niemand mehr über die ausgeschiedenen gesprochen hat, kommt man heimlich wieder angekrochen und mischt mehr oder weniger mit. Wie immer. Wie seit Jahren. ja, so ungefähr hatte ich mir das auch gedacht. 'same procedure as every year', nur halt dieses mal etwas geballter. der effekt des ganzen ist lediglich, dass es etwas unübersichtlicher geworden ist. Link to post Share on other sites More sharing options...
macos Posted August 15, 2010 Share #6 Posted August 15, 2010 III hat sich anscheinend extra zum kondolieren angemeldet und seinen Post mit III unterschrieben. Insofern ist das keine Camouflage sondern wie ich finde ich eine sehr menschliche Geste. Kann man mit Blick auf den Anlass denn nicht mal das Gehacke sein lassen? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest ich_auch_mal Posted August 15, 2010 Share #7 Posted August 15, 2010 Advertisement (gone after registration) ... sondern vielmehr dazu, dass schon wenige Tage später niemand mehr über die ausgeschiedenen gesprochen hat, ... na das stimmt so auch nicht, ich schätze die Art des Schreibens von Bernd Banken und seine Fotos. Irgendwann ist mir aufgefallen, das er nicht mehr schreibt. Also hab ich eine Fred aufgemacht mit der Frage: Wo ist Bernd Banken Es hätte viele Gründe geben können, keiner war mir bekannt. Allerdings hatte auch keiner die Chance darauf zu antworten, weil die Frage gelöscht wurde. Insofern ist Deine Wahrnehmung nur bedingt richtig, da solche Fragen nicht geduldet werden. Glücklicherweise wurde ich von einem aufmerksamen Mitforenten auf einen Fred aufmerksam gemacht (dieser war mir durch die Lappen gegangen), der mir meine Frage beantwortet hat. Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted August 16, 2010 Share #8 Posted August 16, 2010 na das stimmt so auch nicht,ich schätze die Art des Schreibens von Bernd Banken und seine Fotos. Irgendwann ist mir aufgefallen, das er nicht mehr schreibt. Also hab ich eine Fred aufgemacht mit der Frage: Wo ist Bernd Banken Es hätte viele Gründe geben können, keiner war mir bekannt. Allerdings hatte auch keiner die Chance darauf zu antworten, weil die Frage gelöscht wurde. Insofern ist Deine Wahrnehmung nur bedingt richtig, da solche Fragen nicht geduldet werden. Glücklicherweise wurde ich von einem aufmerksamen Mitforenten auf einen Fred aufmerksam gemacht (dieser war mir durch die Lappen gegangen), der mir meine Frage beantwortet hat. So wie ich Bernd kenne, liest er hier mit und amüsiert sich köstlich Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted August 16, 2010 Share #9 Posted August 16, 2010 III hat sich anscheinend extra zum kondolieren angemeldet und seinen Post mit III unterschrieben. Insofern ist das keine Camouflage sondern wie ich finde ich eine sehr menschliche Geste. Kann man mit Blick auf den Anlass denn nicht mal das Gehacke sein lassen? .... das mit dem Sperren finde ich sowieso nicht so gut ... ich bin mehr für Selbstbereinigung, einfach durch Ignorieren (nicht die Funktion) von Trolls und 'neben der Kapp'-Forenten. Ich gebe allerdings zu, ab und an kann ich mir einen diffamierenden Beitrag nicht verkneifen Link to post Share on other sites More sharing options...
franz_schn Posted August 18, 2010 Share #10 Posted August 18, 2010 Es hat außer Ronald keiner der "leitenden Herrn" ein Wort der Trauer oder des Bedauerns oder der Anteilnahme über das Ableben von Mischa gefunden, obwohl ihnen der Anlaß (siehe Sperre) bekannt ist. Das ist auch sehr traurig, wenn man die Administration über alles andere stellt. LG Franz Link to post Share on other sites More sharing options...
XOONS Posted August 18, 2010 Share #11 Posted August 18, 2010 Es hat ... Ausgesprochen geschmackloser Beitrag. Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted August 19, 2010 Share #12 Posted August 19, 2010 III hat sich anscheinend extra zum kondolieren angemeldet und seinen Post mit III unterschrieben. Insofern ist das keine Camouflage sondern wie ich finde ich eine sehr menschliche Geste. Kann man mit Blick auf den Anlass denn nicht mal das Gehacke sein lassen? Das ist so nicht ganz richtig, er hat sich knapp eine Woche vor dem Trauerfall trotz Sperre mit neuem Namen angemeldet, der Grund kann daher nur ein anderer als das Kondulieren gewesen sein. Daß der Account dann dafür genutzt wurde, finde ich völlig verständlich, daß er danach vom Admin (wieder) gesperrt wurde, aber auch. Wenn jemandem der Führerschein entzogen wird, er aber in einem Notfall nun einen Schwerverletzten ins Krankenhaus fährt, wird ihm das sicher nachgesehen, der Führerschein bleibt aber trotzdem weg! Traurig, daß die Anklage der Sperre überhaupt mit unserem lieben Mischa in Verbindung gebracht wurde, hat er das verdient? Ich denke nein. @ Franz: Ich denke nicht, daß einer meiner Kollegen weniger traurig oder weniger sensibel ist. Man muß nicht via Forum kondulieren, das ist nicht die erste Wahl, wenn man die Angehörigen erreichen möchte. Es ist für uns, die ihn teilweise kannten, nur ein Weg, unsere Trauer (mit den Fotofreunden) zu teilen. Link to post Share on other sites More sharing options...
LUF Admin Posted August 19, 2010 Share #13 Posted August 19, 2010 Ich mache diesen Thread jetzt zu - ich hoffe im Sinne von Gerd als Thread-Starter- Es hat außer Ronald keiner der "leitenden Herrn" ein Wort der Trauer oder des Bedauerns oder der Anteilnahme über das Ableben von Mischa gefunden, obwohl ihnen der Anlaß (siehe Sperre) bekannt ist. Das ist auch sehr traurig, wenn man die Administration über alles andere stellt. Du weißt nicht, wie nahe mir das geht. Und du solltest niemandem vorschreiben, wie er oder sie trauert. Das ist so nicht ganz richtig, er hat sich knapp eine Woche vor dem Trauerfall trotz Sperre mit neuem Namen angemeldet, der Grund kann daher nur ein anderer als das Kondulieren gewesen sein. Daß der Account dann dafür genutzt wurde, finde ich völlig verständlich, daß er danach vom Admin (wieder) gesperrt wurde, aber auch. Es waren sogar drei Woche, aber egal. Es tut mir zutiefst leid, dass die Sperre und die Trauer um Mischa in Zusammenhang geraten sind. Wie Ronald geschrieben hat, fände ich es gut und wichtig, diese beiden Dinge wieder zu trennen. Danke Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.