Chorknabe Posted August 6, 2010 Share #1 Posted August 6, 2010 Advertisement (gone after registration) [ATTACH]214929[/ATTACH] M6 + 35er Cron + Kodak BW400CN Grüße, der Thomas. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 6, 2010 Posted August 6, 2010 Hi Chorknabe, Take a look here ..und kräftig pusten!. I'm sure you'll find what you were looking for!
feuervogel69 Posted August 6, 2010 Share #2 Posted August 6, 2010 das ist dir sehr fein gelungen!!!! kompliment. sowas gut zu belichten ist nicht so einfach. um nicht zu sagen: wer hat denn mal ein digitales bild, was bei diesem motiv sowohl die zeichnung im feuer, als auch diese (!) zeichnung im gesicht hat?? solceh bilder sind die wahren testbilder eines lichtaufnahmemediums ;-)))) meine m8 hat das jedenfalls nicht soo überzeugend gelöst. ein schönes bild noch dazu. der strahl aus dem mund....:-) ! lg Link to post Share on other sites More sharing options...
martin_harwardt Posted August 7, 2010 Share #3 Posted August 7, 2010 Klasse! Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted August 7, 2010 Share #4 Posted August 7, 2010 Ein gutes Bild und ein Testimonial für den Film Link to post Share on other sites More sharing options...
Chorknabe Posted August 7, 2010 Author Share #5 Posted August 7, 2010 Vielen Dank für Eure Komentare! Das Bild ist letztlich ein Glückstreffer. Ich hatte zuvor das Licht an der brennenden Fackel gemessen und bin dann noch ca 1 Blendenstufe runtergegangen (das Feuer sollte ja sehr hell werden und 18% grau). Das am Ende so ein Bild herauskommt, hätte ich mir nicht zu träumen gewagt. Grüße, der Thomas. Link to post Share on other sites More sharing options...
Gregor08 Posted August 7, 2010 Share #6 Posted August 7, 2010 Perfetto! Toll! Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted August 7, 2010 Share #7 Posted August 7, 2010 Advertisement (gone after registration) Respekt. ! Gerade, ober vor allem wegen der richtigen Belichtung mit Film. Link to post Share on other sites More sharing options...
andy.we Posted August 8, 2010 Share #8 Posted August 8, 2010 Sehr gut! Gestaltung und Technik (Scan, Nachbearbeitung) finde ich perfekt. Gruß Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted August 14, 2010 Share #9 Posted August 14, 2010 Ich dagegen meine, dass die Flamme ruhig noch deutlich dunkler hätte sein dürfen.... dann sähe man vielleicht die bei den Flammen typische "Blumenkohl-Wucherungen" ? Aber so ist der Spucker toll belichtet. Link to post Share on other sites More sharing options...
Chorknabe Posted August 14, 2010 Author Share #10 Posted August 14, 2010 Vielen Dank! Ich dagegen meine, dass die Flamme ruhig noch deutlich dunkler hätte sein dürfen.... dann sähe man vielleicht die bei den Flammen typische "Blumenkohl-Wucherungen" ? Aber so ist der Spucker toll belichtet. Theoretisch eine gute Idee. Praktisch konnte ich nur schnell die Fakel lichtmäßig anmessen. Das Spucken selbst dauert etwa 1/2 Sekunde, da ist man schon froh wenn man rechtzeitig abdrückt. Licht messen ist da keinesfalls mehr möglich. Insofern ist wie schon beschrieben dieses Foto ein echter Glückstreffer. Grüße, der Thomas. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted August 15, 2010 Share #11 Posted August 15, 2010 ...........wenn er nur einmal spuckt, kann man wirklich nix machen! aber es ist ja schon etwas Struktur in der Flamme zu sehen. Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted August 22, 2010 Share #12 Posted August 22, 2010 Vielen Dank! Theoretisch eine gute Idee. Praktisch konnte ich nur schnell die Fakel lichtmäßig anmessen. Das Spucken selbst dauert etwa 1/2 Sekunde, da ist man schon froh wenn man rechtzeitig abdrückt. Licht messen ist da keinesfalls mehr möglich. Insofern ist wie schon beschrieben dieses Foto ein echter Glückstreffer. Grüße, der Thomas. Glück hat hauptsächlich der Tüchtige und Ausdauernde. Klasse! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Tatjana Posted August 23, 2010 Share #13 Posted August 23, 2010 1A mit * Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.