Jump to content

..und kräftig pusten!

Chorknabe

Recommended Posts

das ist dir sehr fein gelungen!!!! kompliment. sowas gut zu belichten ist nicht so einfach.

um nicht zu sagen: wer hat denn mal ein digitales bild, was bei diesem motiv sowohl die zeichnung im feuer, als auch diese (!) zeichnung im gesicht hat??

solceh bilder sind die wahren testbilder eines lichtaufnahmemediums ;-)))) meine m8 hat das jedenfalls nicht soo überzeugend gelöst.

ein schönes bild noch dazu. der strahl aus dem mund....:-) !

lg

Vielen Dank für Eure Komentare!

Das Bild ist letztlich ein Glückstreffer. Ich hatte zuvor das Licht an der brennenden Fackel gemessen und bin dann noch ca 1 Blendenstufe runtergegangen (das Feuer sollte ja sehr hell werden und 18% grau). Das am Ende so ein Bild herauskommt, hätte ich mir nicht zu träumen gewagt.

Grüße, der Thomas.

Guest gugnie

Ich dagegen meine, dass die Flamme ruhig noch deutlich dunkler hätte sein dürfen.... dann sähe man vielleicht die bei den Flammen typische "Blumenkohl-Wucherungen" ? Aber so ist der Spucker toll belichtet.

Vielen Dank! :)

Ich dagegen meine, dass die Flamme ruhig noch deutlich dunkler hätte sein dürfen.... dann sähe man vielleicht die bei den Flammen typische "Blumenkohl-Wucherungen" ? Aber so ist der Spucker toll belichtet.

Theoretisch eine gute Idee. Praktisch konnte ich nur schnell die Fakel lichtmäßig anmessen. Das Spucken selbst dauert etwa 1/2 Sekunde, da ist man schon froh wenn man rechtzeitig abdrückt. Licht messen ist da keinesfalls mehr möglich. Insofern ist wie schon beschrieben dieses Foto ein echter Glückstreffer.

Grüße, der Thomas.

Vielen Dank! :)

Theoretisch eine gute Idee. Praktisch konnte ich nur schnell die Fakel lichtmäßig anmessen. Das Spucken selbst dauert etwa 1/2 Sekunde, da ist man schon froh wenn man rechtzeitig abdrückt. Licht messen ist da keinesfalls mehr möglich. Insofern ist wie schon beschrieben dieses Foto ein echter Glückstreffer.

Grüße, der Thomas.

Glück hat hauptsächlich der Tüchtige und Ausdauernde.

Klasse!

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...