cyron123 Posted July 19, 2010 Share #1 Posted July 19, 2010 Advertisement (gone after registration) Hallo Leute, Kennt ihr eine internetseite, auf der die ISO Rauschverhalten von m8 und m9 gegenuebergestellt sind? Gruß Cyron Link to post Share on other sites More sharing options...
efix Posted July 20, 2010 Share #2 Posted July 20, 2010 Interessant wäre doch, wie sich die jeweiligen DNGs unter den selben Bedingungen verhalten. Also mal eine Reihe 160, 320, 640, 1250, 2500 mit M8 und M9 fotografieren und mit den selben Einstellungen durch Lightroom jagen. Hat zufällig jemand beide Kameras zur Hand und Lust, so ein Experiment durchzuführen? Link to post Share on other sites More sharing options...
fototom Posted July 20, 2010 Share #3 Posted July 20, 2010 ... beide Kameras habe ich schon, im Moment aber nicht die Zeit, so etwas korrekt durchzuführen. Nach doch recht viel Erfahrung seit Anfang des Jahres würde ich der M9 sicher das etwas bessere Rauschverhalten zusprechen, klar, das ist allerdings nicht ihr Haupt-Qualitätsvorsprung. Die Unterschiede in diesem Punkt sind recht gering, was durch ähnliche Pixelgrößen zu erwarten ist. Der Hauptaspekt der M9 ist schlicht der größere Sensor in Verbindung mit der erhöhten Auflösung des Vollformats und der Objektive ... Viele Grüße vom Tom Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted July 20, 2010 Share #4 Posted July 20, 2010 Hallo Leute, Kennt ihr eine internetseite, auf der die ISO Rauschverhalten von m8 und m9 gegenuebergestellt sind? Gruß Cyron Ja: Welcome to ReidReviews In dem Test der M9 vom letzten Herbst werden die Ergebnisse von M8.2, M9 und Canaon 5dMkII detailliert verglichen. Link to post Share on other sites More sharing options...
efix Posted July 20, 2010 Share #5 Posted July 20, 2010 Ja: Welcome to ReidReviews In dem Test der M9 vom letzten Herbst werden die Ergebnisse von M8.2, M9 und Canaon 5dMkII detailliert verglichen. Schade nur, dass seine Reviews kostenpflichtig sind! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest ich_auch_mal Posted July 20, 2010 Share #6 Posted July 20, 2010 Schade nur, dass seine Reviews kostenpflichtig sind! es kostet halt Zeit und Geld die Arbeit für Dich zu machen Link to post Share on other sites More sharing options...
feuervogel69 Posted July 22, 2010 Share #7 Posted July 22, 2010 Advertisement (gone after registration) es kostet halt Zeit und Geld die Arbeit für Dich zu machen super! genau das! muß ich mir merken.... Link to post Share on other sites More sharing options...
cyron123 Posted August 1, 2010 Author Share #8 Posted August 1, 2010 Hallo Leute, So jetzt habe ich mich bei Reid seiner Seite angemeldet. Die Tests sind wirklich sehr gut. Schade, dass man die nicht als pdf bekommt, dann koennte ich die auch unterwegs lesen in der Bahn zur Arbeit USW. Na ja ist eben wegen kopieren und so... Jetzt zu den isos: nach seiner Aussage ist in den ISOs der M8 und der M9 nicht so arg viel Unterschied. Die pixeldichte ist ja auch sehr ähnlich. Schade ich haette bei der M9 gerne etwas mehr gehabt. So kann ich bei meiner M8 noch etwas bleiben und abwarten... Die mehr Pixel benötige ich nicht so arg. Gut es gibt noch weitere Argumente fuer die M8 , aber ich habe im Moment eh kein Geld :-). Gruß cyron Link to post Share on other sites More sharing options...
bildsprache Posted August 2, 2010 Share #9 Posted August 2, 2010 Ausserdem muss man ,selbst mit Geld, auf die M9 warten und warten und warten . Bestimmt bis es die M10 gibt:) Link to post Share on other sites More sharing options...
popeab Posted August 9, 2010 Share #10 Posted August 9, 2010 ... beide Kameras habe ich schon, im Moment aber nicht die Zeit, so etwas korrekt durchzuführen. Nach doch recht viel Erfahrung seit Anfang des Jahres würde ich der M9 sicher das etwas bessere Rauschverhalten zusprechen, klar, das ist allerdings nicht ihr Haupt-Qualitätsvorsprung. Die Unterschiede in diesem Punkt sind recht gering, was durch ähnliche Pixelgrößen zu erwarten ist. Der Hauptaspekt der M9 ist schlicht der größere Sensor in Verbindung mit der erhöhten Auflösung des Vollformats und der Objektive ... Viele Grüße vom Tom Hallo Tom, gehört zwar nicht hier in den Thread, aber auf deiner tab-Seite finden sich grandiose Photos, toll! Herzliche Grüße. Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
fototom Posted August 17, 2010 Share #11 Posted August 17, 2010 ... uuups, Andreas, habe eben erst wieder in diesen Beitrag gesehen und kann mich erst jetzt für´s Kompliment bedanken! Viele Grüße vom Tom Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted August 17, 2010 Share #12 Posted August 17, 2010 ja, schöne Bilder in der tab-serie Link to post Share on other sites More sharing options...
popeab Posted August 20, 2010 Share #13 Posted August 20, 2010 ... uuups, Andreas, habe eben erst wieder in diesen Beitrag gesehen und kann mich erst jetzt für´s Kompliment bedanken! Viele Grüße vom Tom Sehr gern geschehen! Wünsche ein erholsames Sommerwochende. Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.