Guest gugnie Posted July 1, 2010 Share #21 Posted July 1, 2010 Advertisement (gone after registration) [quote=UliWer;1373398 Was kommt zur nächsten Photokina: Wahrscheinlich eine neue Preisliste. Das wäre allerdings keine Überraschung!, obwohl uns das freuen würde, denn dann bleiben die Gebrauchtpreise stabil. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 1, 2010 Posted July 1, 2010 Hi Guest gugnie, Take a look here Was kommt von Leica zur Photokina?. I'm sure you'll find what you were looking for!
sjöbjörn Posted July 1, 2010 Author Share #22 Posted July 1, 2010 Mal im ernst, sjöbjörn, wenn Du aktuell auf-oder umrüsten willst oder gar musst, solltest Du Dich am Angebot des Marktes, aber keinesfalls an Messeversprechungen der Firma mit dem roten Punkt orientieren. Allein schon, um zu verhindern, dass Du auch in zwei Jahren Leica mit einer Klage auf Lieferung, Schadenersatz, Umsatzausfall, entgangener Schaffensfreude, sinnlos verbrachter Lebenszeit etc. etc. drohen musst. Kein smiley Friedhelm Nun, ich habe ja eine Kamera, aber die Entwicklung geht halt weiter (bei meiner DSLR sind das die Bildqualität bei höheren ISO und der AF die nicht immer ausreichen). Leica hat einige Sachen sehr gut gemacht, und ich hoffe halt auf interessante und etwas zeitlosere Lösungen als bei den Massenherstellern (CaNISo..) Zum Glück bin ich nicht von der Fotografie abhängig, also auch kein Grund eine Klage anzustreben (ausser vielleicht hier im Forum zu klagen, da bin ich dann ja nicht der einzige...) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted July 1, 2010 Share #23 Posted July 1, 2010 Ich lasse mich schlicht und einfach nur überraschen. Außerdem passt der ganze neumodische Kram, den meine Vorredner erwähnt hatten, sowieso nicht zu meiner R4. Grüße Joachim Link to post Share on other sites More sharing options...
Wolfgang Esslinger Posted July 1, 2010 Share #24 Posted July 1, 2010 Leica sollte schon etwas Neues anbieten, dass über Gimmicks hinaus geht. Der M9 Boom wird sicher abflachen, wenn alle kapitalkräftigen Fans versorgt sind. Und es wäre der Firma mal zu wünschen, dass etwas finanzielle Kontinuität entsteht. Offen auf der Liste der Versprechungen ist nach wie vor eine R-Lösung, oder? Link to post Share on other sites More sharing options...
werner__ Posted July 1, 2010 Share #25 Posted July 1, 2010 Ich hoffe, Leica bringt eine MP mit Flaschenhalter… aber dann bitte in Kombination mit einem Flaschenöffner:D Gruß Werner Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted July 1, 2010 Share #26 Posted July 1, 2010 Es kommt mit Sicherheit ein Leica-App. für´s Fotohandy, damit die Leute die hier seit Jahren nur noch als völlig Unbeteiligte über Leica meckern, endlich mal wieder aus erster Hand motzen können. Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted July 1, 2010 Share #27 Posted July 1, 2010 Advertisement (gone after registration) Flaschen- oder Schnabeltassen-Halter Nicht maulen, Friedhelm; vergeß' nicht, die Alten sind die Zukunft des Landes und fotografieren mit M9 . Und so wird Leica von den Börsen-Fuzzys gesehen Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/125074-was-kommt-von-leica-zur-photokina/?do=findComment&comment=1367024'>More sharing options...
mole73 Posted July 1, 2010 Share #28 Posted July 1, 2010 Ich möchte niemandem zu nahe treten, aber was im deutschen Forum zeitweise an sinnentleerten Aussagen ausgetauscht wird, ist schwerlich zu ertragen... Dabei hatte der Themenersteller doch eigentlich eine ganz "normale" Frage gestellt. Um zur Eingangsfrage zurückzukehren: - eine Nachfolgerin für die D-Lux 4 wäre denkbar, sofern Panasonic vorab ein Schwestermodell ankündigt - wünschenswert wäre sicherlich, dass Leica einige Zukunftsperspektiven bezüglich des X-Systems aufzeigen kann - und die Nutzer des S-Systems wären bestimmt über den Ausbau des Objektivparks erfreut. - im M-System bleibt abzuwarten, in welcher Weise Leica das System ausbauen wird Nichts für ungut, ich mag das Forum (auch das Deutsche) trotzdem... Gruß Robert Link to post Share on other sites More sharing options...
feuervogel69 Posted July 1, 2010 Share #29 Posted July 1, 2010 Es kommt mit Sicherheit ein Leica-App. für´s Fotohandy, damit die Leute die hier seit Jahren nur noch als völlig Unbeteiligte über Leica meckern, endlich mal wieder aus erster Hand motzen können. ronald: ganz im ernst- sowas hab ich sofort nach iphonerhalt gesucht und nicht gefunden! es wäre WIRKLICH hervorragend, gäbe es ein app, was es erlaubt die iso,wb,entfernung und verschlußzeit manuell einzustellen! Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted July 1, 2010 Share #30 Posted July 1, 2010 und neue ferngläser wird es sicher auch geben Um genau zu sein: Fernglas-Bodies mit zwei (2) Bajonett-Anschlüssen für R-Objektive. Die adäquate Lösung. Der Stand wird von Anwälten besetzt, um die Klagen von Leuten zu kontern, die zwei Wochen vor Beginn der PK in den Urlaub reisen mussten und noch nicht die Geräte mitnehmen konnten, die an der PK hätten vorgestellt werden sollen. Link to post Share on other sites More sharing options...
sjöbjörn Posted July 1, 2010 Author Share #31 Posted July 1, 2010 Ich möchte niemandem zu nahe treten, aber was im deutschen Forum zeitweise an sinnentleerten Aussagen ausgetauscht wird, ist schwerlich zu ertragen... Dabei hatte der Themenersteller doch eigentlich eine ganz "normale" Frage gestellt. Um zur Eingangsfrage zurückzukehren: - eine Nachfolgerin für die D-Lux 4 wäre denkbar, sofern Panasonic vorab ein Schwestermodell ankündigt - wünschenswert wäre sicherlich, dass Leica einige Zukunftsperspektiven bezüglich des X-Systems aufzeigen kann - und die Nutzer des S-Systems wären bestimmt über den Ausbau des Objektivparks erfreut. - im M-System bleibt abzuwarten, in welcher Weise Leica das System ausbauen wird Nichts für ungut, ich mag das Forum (auch das Deutsche) trotzdem... Gruß Robert Dankeschön! Einige andere Antworten waren doch recht unterhaltsam, aber es ist zur Abwechslung schön, auch mal ernst genommen zu werden! Ach ja, das mit dem Leica Iphone-App war eine interessante Idee (auch wenn ich kein Iphone Besitzer bin). Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted July 1, 2010 Share #32 Posted July 1, 2010 Ich möchte niemandem zu nahe treten, aber was im deutschen Forum zeitweise an sinnentleerten Aussagen ausgetauscht wird, ist schwerlich zu ertragen... Dabei hatte der Themenersteller doch eigentlich eine ganz "normale" Frage gestellt. Um zur Eingangsfrage zurückzukehren: - eine Nachfolgerin für die D-Lux 4 wäre denkbar, sofern Panasonic vorab ein Schwestermodell ankündigt - wünschenswert wäre sicherlich, dass Leica einige Zukunftsperspektiven bezüglich des X-Systems aufzeigen kann - und die Nutzer des S-Systems wären bestimmt über den Ausbau des Objektivparks erfreut. - im M-System bleibt abzuwarten, in welcher Weise Leica das System ausbauen wird Nichts für ungut, ich mag das Forum (auch das Deutsche) trotzdem... Gruß Robert Nicht aufregen, der Themenersteller wollte schließlich erfahren, ob jemand etwas von Insidern gehört hat. Aber so etwas darf ja keiner öffentlich zugeben, da er ja sonst u.U. seinen Informanten bloßstellt. So kamen eben die ausweichenden "Blödelantworten" zusammen. Übrigens, die meisten werden es nicht eingestehen, sondern eben lieber rumalbern, viele warten immer noch auf eine irgendwie geartete Weiterführung des R-Systems. Vielleicht kommt ja was zur Photokina. Gruß Joachim Link to post Share on other sites More sharing options...
monsieur nobs Posted July 1, 2010 Share #33 Posted July 1, 2010 Ich möchte niemandem zu nahe treten, aber was im deutschen Forum zeitweise an sinnentleerten Aussagen ausgetauscht wird, ist schwerlich zu ertragen... Dabei hatte der Themenersteller doch eigentlich eine ganz "normale" Frage gestellt. Um zur Eingangsfrage zurückzukehren: - eine Nachfolgerin für die D-Lux 4 wäre denkbar, sofern Panasonic vorab ein Schwestermodell ankündigt - wünschenswert wäre sicherlich, dass Leica einige Zukunftsperspektiven bezüglich des X-Systems aufzeigen kann - und die Nutzer des S-Systems wären bestimmt über den Ausbau des Objektivparks erfreut. - im M-System bleibt abzuwarten, in welcher Weise Leica das System ausbauen wird Nichts für ungut, ich mag das Forum (auch das Deutsche) trotzdem... Gruß Robert Jetzt mal ganz im Spaß wie sinnVOLL ist denn deine Auflistung? Link to post Share on other sites More sharing options...
toni Posted July 1, 2010 Share #34 Posted July 1, 2010 Ich wünsche mir für das Display meiner X1 ein Saphirglas, welches direkt am Leica Stand eingebaut wird. Die Wartezeit kann man sich ja mit einem Rundgang versüßen. Gruß, Tim Link to post Share on other sites More sharing options...
feuervogel69 Posted July 1, 2010 Share #35 Posted July 1, 2010 Ich wünsche mir für das Display meiner X1 ein Saphirglas, welches direkt am Leica Stand eingebaut wird. Die Wartezeit kann man sich ja mit einem Rundgang versüßen. Gruß, Tim och-geh doch an den swarovskistand-die haben da sicher so ein paar kleine klunker die du dir da draufkleben lassen kannst. muß doch nicht gleich saphir sein. eine swarovski-edition von leica wäre eigentlich mal so richtig was blasphemisches! in jeder beziehung..... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest umshausumzu Posted July 1, 2010 Share #36 Posted July 1, 2010 Also - Gott sei Dank - hat niemand ne Ahnung, was kommen könnte. Einfach mal abwarten. Claus Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted July 1, 2010 Share #37 Posted July 1, 2010 Ich meine gehört zu haben, dass Leica die Händler angewiesen habe, auf Anfrage auszusagen, dass M-Objektive, die bis zur PK produziert würden, bereits ausverkauft seien, und dass die Händler vor der PK keine weiteren Bestellungen für M-Objektive annehmen sollen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Wiggi Posted July 1, 2010 Share #38 Posted July 1, 2010 Das Modell X-R. Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted July 2, 2010 Share #39 Posted July 2, 2010 Also - Gott sei Dank - hat niemand ne Ahnung, was kommen könnte. Einfach mal abwarten.Claus Das ist die alle 2 Jahre kommende Kaffeesatzleserei kurz vor einer PK, die immer zu den gleichen threads führt. Und zu maulenden Forenten, die glauben, andere wüßten mehr und sagen nichts. Also: es gibt eine ganze Menge, die wissen nullkommanix. Und der Rest sagt nix. Am 21.09.2010 wissen wir mehr. Basta. Das einzige, das - virtuell - weiterhilft, ist die globale Einschätzung der Eigentümer, abzulesen an der derzeitigen Börsenkapitalisierung, letztlich am Aktienkurs. Danach geht es Leica immer besser, jedenfalls besser als vor einem, noch besser als vor 2 Jahren. Aber auch das hat keine Aussage für die demnächst gezeigte Technik. Bei dieser immer wiederkehrenden und daher vorhersehbaren Situation sind Blödelbeiträge kein Wunder, wenn sich wieder mal so ein thread auftut. Link to post Share on other sites More sharing options...
wizard Posted July 2, 2010 Share #40 Posted July 2, 2010 Um genau zu sein: Fernglas-Bodies mit zwei (2) Bajonett-Anschlüssen für R-Objektive. DER war gut ! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.