ferdinand Posted July 6, 2010 Share #201  Posted July 6, 2010 Advertisement (gone after registration) Nur LEICA-affine Fotografen ( zu denen ich mich natürlich auch zähle ) übersehen so etwas wissentlich   Deshalb hast Du Dir ja auch eine VLux zugelegt, eine reinrassige Leica aus der Solmser Schmiede Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 6, 2010 Posted July 6, 2010 Hi ferdinand, Take a look here Was kommt von Leica zur Photokina?. I'm sure you'll find what you were looking for!
MAX Posted July 6, 2010 Share #202  Posted July 6, 2010 Deshalb hast Du Dir ja auch eine VLux zugelegt, eine reinrassige Leica aus der Solmser Schmiede  ...die bei mir übrigends derzeit eine ganz gute Verwendung gefunden hat: http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/landschaft-reise/101947-die-strasse-afrika-1953-a.html#post1075546  Oh je, etwas mehr Fantasie beim bashing, bitte. Link to post Share on other sites More sharing options...
Wiggi Posted July 6, 2010 Share #203 Â Posted July 6, 2010 Kommt was davon zur Photokina? Link to post Share on other sites More sharing options...
sjöbjörn Posted July 6, 2010 Author Share #204  Posted July 6, 2010 Kommt was davon zur Photokina?  Interessante Spekulation, insbesondere die Weiterentwicklung der X1! X1-M oder X-R Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted July 6, 2010 Share #205  Posted July 6, 2010 ...die bei mir übrigends derzeit eine ganz gute Verwendung gefunden hat:http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/landschaft-reise/101947-die-strasse-afrika-1953-a.html#post1075546  Oh je, etwas mehr Fantasie beim bashing, bitte.  Im Moment machst Du Dein bashing selbst .... aber Du merkst es leider nicht Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted July 7, 2010 Share #206  Posted July 7, 2010 Im Moment machst Du Dein bashing selbst .... aber Du merkst es leider nicht  Eigentlich habe ich nur eine kritische ( unangenehme ) Frage gestellt. Die leider - auch für andere Forenten - immer noch nicht zufriedenstellend beantwortet werden konnte.  Mit Kritik umgehen ist halt so eine Sache. Manche können es, manche eben nicht.  Und kritische Stellungnahmen gegen LEICA`s Firmen- und Produktpolitik die es auch in einem Forum geben muß, sind hier - wie ich mal wieder feststellen mußte - wirklich nicht gewünscht.  Für mich ist das Thema aber jetzt wirklich durch. ! Link to post Share on other sites More sharing options...
Renate Posted July 7, 2010 Share #207  Posted July 7, 2010 Advertisement (gone after registration)  Für mich ist das Thema aber jetzt wirklich durch. !  Eeeendlich !! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Digiuser Posted July 7, 2010 Share #208  Posted July 7, 2010 Eeeendlich !!  Na prima, dann können wir uns ja endlich über das Gerücht unterhalten, dass es von Leica keine analogen Kameras mehr geben wird, alle existierende Ersatzteile für Analoge demnächst in der Schrottpresse landen werden und auch die beiden letzten grossen Filmhersteller Solidarität durch einstellen sämtlicher Analogmaterialien angekündigt haben sollen.  Nach dem Motto: Besser mit Glatze in die Zukunft als mit alten Zöpfen in die Pleite.  BTW, vollkommen uneigennützig kaufe ich die ersten 10.000 - jetzt nutzlosen - M7 und MPs zum Schrottpreis von 10 Euro/ Stück auf. Link to post Share on other sites More sharing options...
timd. Posted July 7, 2010 Share #209  Posted July 7, 2010 Na prima, dann können wir uns ja endlich über das Gerücht unterhalten, dass es von Leica keine analogen Kameras mehr geben wird, alle existierende Ersatzteile für Analoge demnächst in der Schrottpresse landen werden und auch die beiden letzten grossen Filmhersteller Solidarität durch einstellen sämtlicher Analogmaterialien angekündigt haben sollen.  Gibt es eine Quelle? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Digiuser Posted July 7, 2010 Share #210  Posted July 7, 2010 Gibt es eine Quelle?  Klar, das hat so ein dämlicher Octopus orakelt....... Link to post Share on other sites More sharing options...
timd. Posted July 7, 2010 Share #211  Posted July 7, 2010 Hab gehört, der lag bis jetzt immer richtig... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Digiuser Posted July 7, 2010 Share #212  Posted July 7, 2010 Hab gehört, der lag bis jetzt immer richtig...  Link to post Share on other sites More sharing options...
Steve Ash Posted July 7, 2010 Share #213  Posted July 7, 2010 Hab gehört, der lag bis jetzt immer richtig...  Was würdest Du denn tun, wenn man Dir mit Paella droht? Link to post Share on other sites More sharing options...
timd. Posted July 7, 2010 Share #214  Posted July 7, 2010 Was würdest Du denn tun, wenn man Dir mit Paella droht?  Leicas wurden doch bisher in Portugal vormontiert - willst du andeuten, dass da eine Änderung bevorsteht? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Digiuser Posted July 7, 2010 Share #215  Posted July 7, 2010 Mist, der Octopus hatte wieder recht. Damit dürfte das analoge Schicksal besiegelt sein...... Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted July 7, 2010 Share #216  Posted July 7, 2010 Was würdest Du denn tun, wenn man Dir mit Paella droht?   Paella gibt's auch mit Hühnchen Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest umshausumzu Posted July 7, 2010 Share #217  Posted July 7, 2010 Mist, der Octopus hatte wieder recht. Damit dürfte das analoge Schicksal besiegelt sein......  DAS ANALOGE SCHICKSAL IST KEIN SCHICKSAL- ABER BESIEGELT: Deshalb habe ich analoge Kameras gehortet und erfreue mich daran. Solange ich lebe, gibt es auch Leute, die diese Kameras reparieren und instandsetzen können. Und 10 Jahre gibt es bestimmt noch Filme. Nach diesen zehn Jahren sind meine Bilder sowieso alle unscharf.( Eines der besten Fotos von Korda, "Che", ist auch nicht ganz scharf.) Übrigens eine S2 ist mir einfach zu teuer.  Claus Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Digiuser Posted July 8, 2010 Share #218  Posted July 8, 2010 Du hast es leider nicht verstanden. Macht aber nichts. Wahrscheinlich war es schon zu spät.  Nachher gehe ich übrigens mit Ferdinand und den ANALOGEN Kameras fotografieren.  BTW, solange meine Gefriertruhe nicht verreckt, gibt es auch immer frische SW Filme, mein ganzes Leben lang  Alle eine Frage der Organisation. Link to post Share on other sites More sharing options...
sjöbjörn Posted July 8, 2010 Author Share #219  Posted July 8, 2010 Bei Leica rumors wird auch die Panasoncic LX 5 erwähnt, mit einigen weiteren Daten, u. a. dass das Objektiv bei 24 mm 2.0 anfängt. Dort hört es sich auch sehr wahrscheinlich an, dass es eine Leica version geben wird. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest umshausumzu Posted July 8, 2010 Share #220  Posted July 8, 2010 Du hast es leider nicht verstanden. Macht aber nichts. Wahrscheinlich war es schon zu spät.  Es war einfach schon so spät! Claus Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.