ErichF Posted June 26, 2010 Share #61 Posted June 26, 2010 Advertisement (gone after registration) Komischer thread. Wer, mal ehrlich, würde hier von den Antwortern auf "mirage" genau so handeln wie er? Ich rate mal: niemand. Wem also nützt denn der ganze Aufwand? Die möglichen und in solchen Fällen üblichen Wege des sofortigen Suchens nach Direktkontakten zur Lösung des mal als real unterstellten Problems sind hier schon angesprochen worden. Leica schädigen wollen; wäre eine Möglichkeit. Ich bekomme z.B. von H. dauernd eMails mit Sonderangeboten, seit 2 Jahren. Die hätten einen Vorteil davon, wenn ein Konkurrent nur teilliefern kann. Sich wichtig machen; auch möglich. Aber dafür sich vor 6 Jahren anmelden? Langeweile; auch nicht auszuschließen. Einfach nur Unsinn schreiben; hier und wohl auch in allen anderen Foren eine leider viel zu häufig genutzter "Zeitvertreib". Konsequenz: unnütze Zeitverschwendung, hier überhaupt nur reinzuschauen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 26, 2010 Posted June 26, 2010 Hi ErichF, Take a look here Ich klage Leica jetzt. I'm sure you'll find what you were looking for!
V.Tube Posted June 26, 2010 Share #62 Posted June 26, 2010 Komischer thread.Wer, mal ehrlich, würde hier von den Antwortern auf "mirage" genau so handeln wie er? Ich rate mal: niemand. Wem also nützt denn der ganze Aufwand? Die möglichen und in solchen Fällen üblichen Wege des sofortigen Suchens nach Direktkontakten zur Lösung des mal als real unterstellten Problems sind hier schon angesprochen worden. Leica schädigen wollen; wäre eine Möglichkeit. Ich bekomme z.B. von H. dauernd eMails mit Sonderangeboten, seit 2 Jahren. Die hätten einen Vorteil davon, wenn ein Konkurrent nur teilliefern kann. Sich wichtig machen; auch möglich. Aber dafür sich vor 6 Jahren anmelden? Langeweile; auch nicht auszuschließen. Einfach nur Unsinn schreiben; hier und wohl auch in allen anderen Foren eine leider viel zu häufig genutzter "Zeitvertreib". Konsequenz: unnütze Zeitverschwendung, hier überhaupt nur reinzuschauen. Das ist wie bei der Zeitung mit den grossen Buchstaben; keiner liest sie, aber alle reden mit... who PS.: Ich würde so nicht handeln müssen, weil ich niemals diese Kamera-Ausrüstung kaufen würde. Link to post Share on other sites More sharing options...
andreas_gräbner Posted June 26, 2010 Share #63 Posted June 26, 2010 MJH, meinen Sie der TE hat mit seiner Namensgebung 2004 schon gewusst was ihm heute passiert? Also! Er könnte sicher sich noch einmal zu Wort melden warum er sich auf dieses Geschäft eingelassen hat. Einen schönen Sonntag! Link to post Share on other sites More sharing options...
Wiggi Posted June 28, 2010 Share #64 Posted June 28, 2010 Das wäre doch eine Lösung: Mehr dazu unter: David Farkas Photography Blog: The Leica S2 meets Hasselblad V lenses Link to post Share on other sites More sharing options...
Arkadin Posted June 28, 2010 Share #65 Posted June 28, 2010 LOL! An die S2 muss man Fremdobjektive adaptieren weils keine Originallinsen gibt und für die R-Linsen braucht man einen Fremdbody... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest nuebe Posted June 28, 2010 Share #66 Posted June 28, 2010 leica ist gut - kunden, die meckern sind böse - und sie müssen sich hinsichtlich ihrer motivation, ihrer wahrhaftigkeit, ihrer rechtschreibfestigkeit, der namensgebung, ihres kaufgebahrens und ihrer intelligenz hinterfragen lassen. da ist es auch völlig wurscht, was so eine süsse kleine leica gekostet hat und dass liefertermine mehrfach verschoben wurden. das weiß man doch, dass die das bei leica schon immer so machen und deshalb muss man das auch klaglos hinnehmen. die dürfen dass.... und: wer verärgert ist, schreibe hiervon bitte in dezidiert höflichem ton und führe mehrere gründe an, warum man mit seinem ärger leica gegenüber ungerecht ist. und schwups: man bekommt ganz viel beifall von seinem mitforenten. so einfach ist das.... grüsse tom Link to post Share on other sites More sharing options...
stephan_w Posted June 28, 2010 Share #67 Posted June 28, 2010 Advertisement (gone after registration) Ich verstehe das nicht: Es gibt die Objektive zu kaufen und zu leihen. Wenn man Profi ist und einen Auftrag hat, dann leiht man sich das Nötige halt. So professionell darf man dann schon sein, oder? Ich könnte mir sogar vorstellen, dass Leica den wirklichen Profis das fehlende Objektiv zur Verfügung stellt. Natürlich sind Foren auch dazu da, die Unzufriedenheit mit dem Produkt oder dem Service kund zu tun. Nur finde ich das hier dann doch etwas übertrieben. Zumal die Hintergründe ja gar nicht bekannt sind. Link to post Share on other sites More sharing options...
V.Tube Posted June 28, 2010 Share #68 Posted June 28, 2010 dass Leica den wirklichen Profis das fehlende Objektiv zur Verfügung stellt. 1) Und den unwirklichen Profis?? 2) Wenn sie Obkjektive haben, warum verkaufen sie sie dann nicht? who PS.: Hier ist alles übertrieben, was gegen Leica spricht und alles untertrieben, was für andere spricht. Im Wettbewerb gewinnt der bessere. Link to post Share on other sites More sharing options...
alex68 Posted June 29, 2010 Share #69 Posted June 29, 2010 Das wäre doch eine Lösung: Mehr dazu unter: David Farkas Photography Blog: The Leica S2 meets Hasselblad V lenses Das nenne ich MEGACOOL. Pressenews 2011: "Nach weiterhin schlecht verfügbaren S2-Optiken hat Hasselblad einen S2 Adapter für seine H-Optiken in´s Portfolio aufgenommen. In Verbindung mit Phocus ab Version 3 geht dann auch die RAW (Dschuldigung DNG) Konvertierung und Objektivkorrektur. Hasselblad wirbt damit, daß S2 Anwender somit den gewünschten Investitionsschutz bekommen, weil sich die Optiken im Fall des Falles auch bedenkenlos an den H Kameras verwenden lassen. Leica kontert, daß die S2 Optiken auch 2015 mit H Bajonett kommen werden, sobald die Lieferrückstände an S2 Kunden ausgeliefert sind. Nox für Ungut, und sorry für meinen Sarkasmus, aber ich denke, er passt gut in die Qualität dieses Threads. Einfach Blödsinn. Jeder seriöse Händler liefert auf Wunsch gerne komplett. Wenn (u.U.) die "Gier nach Neuem" jemanden dazu treibt, Teile seiner gewünschten Ausrüstung vorab zu bekommen, ohne verbindliche Lieferzusage des Rests, fehlt mir das Verständnis. (M)ein seriöser Händler weist auf die Situation hin. Und wenn man ein komplettes System sofort braucht, wird er sicher helfen, und sei es mit einer Leihstellung. Gruss Alex Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest nuebe Posted June 29, 2010 Share #70 Posted June 29, 2010 ...die S2 Optiken auch 2015 mit H Bajonett kommen werden, sobald die Lieferrückstände an S2 Kunden ausgeliefert sind.... 2015 ist für leica-massstäbe ja schon morgen früh um 9.30 uhr.... grüsse tom Link to post Share on other sites More sharing options...
Chrism.. Posted June 30, 2010 Share #71 Posted June 30, 2010 Weshalb die Lieferzeiten so lange dauern ist mir unklar, absichtlich versucht L den Kunde aber sicher nicht für dumm zu verkaufen. L will und wird sicherlich beste Qualtiät liefern und es kann da schonmal etwas dauern. Werden Versprechungen gemacht und nicht gehalten so fragt man sich in der Tat was man von solch einem Unternehmen halten mag, insbesondere wenn es sich "nicht erklärt". Möglicherweise ist die hier ab und an zu lesende "L-arroganz" nicht ganz unbeteiligt. Legitim sich darüber hier zu beschweren. Wenn wirklich Objektive verfügbar sind aber der Stammhändler von Mirage nichts davon weiß so hat sich L´s Infopolitik mal wieder übertroffen. Leica's Produkte machen Selbstmarketing, da reicht eine Sammelklage gar nicht aus. Wenn man beiTwitter oder Facebook was reinschreibt dann bekommt man niemals eine Antwort von deren Pressesprechern... nur bei der Kasse lächeln die immer Tja bei L gibts anscheinend nur noch halbe Sachen @mirage: Wechsel einfach das System Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted June 30, 2010 Share #72 Posted June 30, 2010 ........... @mirage: Wechsel einfach das System oder eventuell einfach mal den Händler Link to post Share on other sites More sharing options...
Chrism.. Posted June 30, 2010 Share #73 Posted June 30, 2010 oder eventuell einfach mal den Händler wenn mit "Leica Wien" dieser Shop gemeint ist würde ich eher L "die Schuld" geben, aber klar der L-User muss sich ja stets quälen Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted June 30, 2010 Share #74 Posted June 30, 2010 ...das weiß man doch, dass die das bei leica schon immer so machen und deshalb muss man das auch klaglos hinnehmen. die dürfen dass....und: wer verärgert ist, schreibe hiervon bitte in dezidiert höflichem ton und führe mehrere gründe an, warum man mit seinem ärger leica gegenüber ungerecht ist. und schwups: man bekommt ganz viel beifall von seinem mitforenten. so einfach ist das.... Nö. Sondern jeder, der hier etwas schreibt, hat Anspruch darauf, dass der Inhalt seiner Aussage zunächst einmal ernst genommen wird. Der Thread enthält in der Überschrift die Ankündigung einer Klage gegen Leica und das Eröffnungsposting bringt zum Ausdruck, nicht länger untätig bleiben zu wollen. Dann schließt sich für mich die Frage an, was denn Ziel der Klage sein soll: Soll Leica Objektive herausgeben, die bisher verweigert werden, soll die bereits bezahlte S2 zurückgenommen werden oder Schadensersatz für entgangene Kundenaufträge eingefordert werden? Mir wird jedenfalls nicht klar, was mit der Klage bezweckt werden soll und welche Aktivitäten der Threaderöffner vorhat. Nimmt man hingegen den Threadtitel und die Ankündigung im Eingangsposting nicht ernst und fragt ganz allgemein nach dem zu Grunde liegenden Sachverhalt, wird die Angelegenheit ziemlich schlicht: ein sehr teures Kamerasystem ohne Objektive wird sich nicht verkaufen; kein Kunde ist gut beraten, ein sehr teures Gehäuse in der bloßen Hoffnung zu kaufen, es werde irgendwann einmal auch dazu die erforderlichen Objektive geben. Ich halte Kunden, die willens und in der Lage sind, Investitionen in den hier erforderlichen Größenordnungen vorzunehmen, nicht für mitleidsbedürftige Opfer sondern für - potentiell -vernunftgesteuerte Konsumenten. Wenn Leica nicht angemessen auf vernünftige Kundenbedürfnisse reagieren kann, werden sie am Markt scheitern. Daran werden auch Gerichte oder Meinungen in Foren nichts ändern. Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted June 30, 2010 Share #75 Posted June 30, 2010 Tja, das ist es eben: Leica lebt davon, seine Produkte zu verkaufen. Verkaufen können sie aber nur, was sie auch tatsächlich produzieren, und daher werden sie danach trachten, in einer gewissen Zeitspanne eine so große Stückzahl zu produzieren, wie sie der Markt in dieser Zeit aufnehmen kann – oder jedenfalls nicht so viel weniger, dass zu viele ungeduldige Kunden abspringen. Das ist Leicas Job und Leicas Problem; wir können uns darüber den Mund fusselig reden oder Gerichtsverfahren ohne Sinn und Ziel anstrengen, ohne dass es irgendeinen Unterschied machte. Link to post Share on other sites More sharing options...
reinnet Posted July 1, 2010 Share #76 Posted July 1, 2010 ...Sich wichtig machen; auch möglich. Aber dafür sich vor 6 Jahren anmelden?....( "Forumsschläfer?" Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted July 1, 2010 Share #77 Posted July 1, 2010 Leica ist sich dieses Kundenproblems aktiv bewusst, man ist in Kontakt. Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted July 6, 2010 Share #78 Posted July 6, 2010 Aktuelles Beispiel - nur ganz zufällig auch aus Wien: http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/leica-s2-forum/130540-35mm-lens-delivery-3.html#post1378184 Link to post Share on other sites More sharing options...
Wolf96 Posted July 7, 2010 Share #79 Posted July 7, 2010 Ich war im letzten Monat in Solms und habe mich über die S2 informiert und natürlich auch über einige im Forum angesprochene Probleme wie z. B. die Verfügbarkeit der Kamera samt Objektive. So wie ich es herausgehört habe liegen die Probleme nicht unbedingt bei Leica sondern teilweise woanders begründet und Leica muss nun in sehr kurzer Zeit reagieren was meiner Meinung nach bei einer Firma mit der große doch an die Kapazität stößt. Auch die angesprochene Arroganz der Mitarbeiter konnte ich bei meinen Besuchen, Photokina und Solms nicht registrieren, die Leute waren im Gegenteil sehr aufgeschlossen und nett. Was nicht heißen soll das arrogante oder besser ignorante Leute bei Leica beschäftigt sind, aber das ist nicht ein Leica Phänomen. Ich für meine Seite wünsche das die S2 ein Erfolg wird und Leica noch sehr lange besteht damit Sie Zeit haben die fehlenden Objektive zu bauen. Link to post Share on other sites More sharing options...
mirage Posted July 17, 2010 Author Share #80 Posted July 17, 2010 Leica konnte wohl ausser einem 70-er (ohne Sonnenblende) keine Objektive zu meinem Haendler liefern. Ich habe jede Woche angefragt, fast 3 Monate lang, dann mir meine (wohl begründete) Frust im Forum aus dem Leib geschrieben und Leica endlich direkt angerufen. Ich bekam 2 Objektive in der selben Woche. Es war auch höchste Eisenbahn, da inzwischen ein Kaeufer für meine Hasselblad H3DII-39 anstand, und ich hatte mit soviel Lieferverzug nicht gerechnet (die Objektive sind schon als "Lieferbar" angekündigt worden). Die Leute vom LEICA Kundenservice waren sehr nett. Ich war es in dieser Angelegenheit wohl nicht. Es tut mir Leid, aber ich hatte – glaube ich – in der Sache Recht. Man kann auch nicht annehmen, dass man als Endabnehmer mehr Erfolg beim Hersteller hat, als der Vertragshaendler. Normalerweise jedenfalls nicht. Mittlerweile kann ich übrigens bestaetigen, dass die S2 sehr empfehlenswert ist - besonders wenn man mit Mittelformat-Kameras unterwegs ist. Robuster und schneller als Hasselblad. Die Qualitaet der Bilder ist zirka gleich. Quer über die Schulter liegt die Hasselblad flach an dem Körper und ist auch in schwerem Gelaende bequem zu tragen. Die Leica baumelt wild um sich, da die Haltepunkte für den Tragegurt falsch angebracht sind. Sonst ist das minimalistische Design und das Bedienprinzip top. Sorry wegen Rechtschreib- oder Stilfehler, ich schreibe nicht aus dem deutschen Sprachraum. Viszontlátásra. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.