Jump to content

Verkaufe Leitz Summitar 2/5cm


marko

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo zusammen.

 

seit dem ich von Voigtländer Bessa R3a auf Leica M6TTL umgestiegen bin, nutze ich mein Leitz Summitar eigentlich überhaupt nicht mehr. Es hat alle Deckel, keinen Pilz, keine Kratzer u.ä. sieht wirklich fast aus wie neu! Bilder, die ich mit dem Summitar gemacht habe findet ihr auf meinen Fotoblog http://www.50mm.de.vu

 

Das einzige "Problem" was das Objektiv hat, ist die Enfernungsskala! Sie ist in feet nicht in meter! Das sollte aber kaum stören..

 

Es kommt allerdings ohne Adapterring auf M-Bayonett weil ich ja noch ein Leitz Summar und Summarit habe :o) Mein Preis für das Objektiv ist 235€ inkl. Versand innerhalb Deutschlands.

Link to post
Share on other sites

Ohje. Da habe ich ja schon zweimal was falsch gemacht! Ich bin das irgendwie vom RFF so gewöhnt, das man einfach seine Angebote posten kann! Das ist halt das Problem, wenn man einen so restriktiven Hauptsponsor hat *frust* (habe gerade mal die Forumsregeln genau durchgelesen!) Hätte ich nicht von Leica gedacht! Okay bitte löschen admin!

Link to post
Share on other sites

Das ist auch ein Grund, warum in diesem Forum nichts mehr los ist.

Schade, die alten Leicaner sind weg und die Neuen besetzen das Feld.

Man darf nur noch "echte" Leica Fotos einstellen - hab aber einen schönen Filter von Leitz an meiner unsagbaren - und ansonsten ist alles recht lahm geworden.

Bin wohl auch bald nur noch lesend.

Gruß vom GK

Link to post
Share on other sites

Bitte keine Verkaufsanzeigen! Und vor allem bitte keine Preisangaben...

 

Danke

Andreas

 

Lieber Admin!

 

Jetz haben wir dieses Thema schon im alten Forum zu tode diskutiert. Wir hatten auch geplant eine Verkausrubrik einzurchten.

 

WARUM gibt es diese im neuen Forum nicht ganz von selbst? Dann können wir uns derartige ungewollte Threads und darauffolgende Antworten sparen.

 

Bitte keine Argumente wegen Leica - auch über Gebrauchtgeräte kommt man zu Leica und kauft dann irgendwann wieder neue Teile (so wie ich ein Noctilux und ein DMR im heurigen Jahr).

Link to post
Share on other sites

Es ist doch lange genug diskutiert worden und es wurde auch klar warum jetzt noch keine Verkaufsrubrik eingerichtet wird.

Argument und Gegenargument sind ausgetauscht und klar.

Also hört doch endlich mit dem Schwadronieren auf. Zu gegebener Zeit wird eine Entscheidung fallen. Bis dahin richten wir uns nach den derzeit gültigen Regeln

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Es ist doch lange genug diskutiert worden und es wurde auch klar warum jetzt noch keine Verkaufsrubrik eingerichtet wird.

Argument und Gegenargument sind ausgetauscht und klar.

Also hört doch endlich mit dem Schwadronieren auf. Zu gegebener Zeit wird eine Entscheidung fallen. Bis dahin richten wir uns nach den derzeit gültigen Regeln

 

Was ist denn das Gegenargument? Ist irgendwie spurlos an mir vorüber gegangen, aber auch kein Wunder bei der Vielzahl der Threads.

 

Ich fürchte nur daß es sich hierbei um ein ewiges Aufschieben handelt! Was um alles in der Welt ist so schwierig eine eigen Rubrik einzurichten? Mit ein paar Regeln die man dort bei Betreten jedesmal akzeptieren muß, damit nämlich das Leica Forum keinerlei Verantwortung und/oder Haftung übernimmt?

 

Gruß

Link to post
Share on other sites

Was ist denn das Gegenargument? Ist irgendwie spurlos an mir vorüber gegangen, aber auch kein Wunder bei der Vielzahl der Threads.

 

Ich fürchte nur daß es sich hierbei um ein ewiges Aufschieben handelt! Was um alles in der Welt ist so schwierig eine eigen Rubrik einzurichten? Mit ein paar Regeln die man dort bei Betreten jedesmal akzeptieren muß, damit nämlich das Leica Forum keinerlei Verantwortung und/oder Haftung übernimmt?

 

Gruß

 

Hi,

Peter,

es liegt nicht an der Schwierigkeit, sondern an der Gesinnung,

 

Aber wir sollten jetzt wirklich erst mal abwarten,

 

……der Worte sind genug gewechselt,……

 

auch persönlich und ich denke mal, man bracht ein paar Wochen um Entscheidungen treffen zu können ( dürfen ).

 

Es ist halt leider auch ein wenig wie in der Politik, der eine will, der andere schreit Verrat.

 

Gruß

Horst

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...