Jump to content

Antrag auf neues Unterforum

Guest Digiuser

Recommended Posts

• Replies 199
  • Created
  • Last Reply
Guest gugnie

Also vielleicht sollten wir uns wirklich erinnern: Wir sind hier im Leica-Forum.

Und da geht es in erster Linie um besonders gute Kameras und deren Bedienbarkeit und um Testbilder, die dieses Beherrschen der Kamera oder zumindest die Fortschritte, insbesondere in den ersten Jahren, beweisen könnten.

Die eingestellten Fotos sollten nicht allzu kritisch betrachtet werden, dienen sie doch offensichtlich häufig der Belustigung oder der Anregung zu heftigen Disputen der Forumsteilnehmer.

Deshalb wäre ein Unterforum "Schmerzfrei" sicher zu befürworten... in das Bilder eingestellt werden könnten die sich ganz zweifelsfrei keiner Beurteilung stellen müssen und sogar kommentarfrei bleiben könnten.

Guest nuebe
Oh , findet jetzt die "Beurteilung" der Bilder sogar von höchster Stelle statt ? ( LA ) :D

auf dass sie denn gerichtet werden (können)...

grüsse

tom

auf dass sie denn gerichtet werden (können)...

grüsse

tom

...aber nicht umsonst...äh, kostenlos ;):D

PS: die Idee ist im Grunde soo verkehrt nicht.

Nur der inhaltliche (lehr)Auftrag im Sinne der LEICA-Fotografie seit LEITZ längst vergessen.

Guest gugnie

.... oder überhaupt nur das Foto-Forum mit Untertitel "Schmerzfrei", dann könnte man sich wenigstens die jeweils schweren Entscheidungen in welches Unterforum gehört mein Bild: "Mensch" oder "Tier" z.B. ersparen.

.... oder überhaupt nur das Foto-Forum mit Untertitel "Schmerzfrei", dann könnte man sich wenigstens die jeweils schweren Entscheidungen in welches Unterforum gehört mein Bild: "Mensch" oder "Tier" z.B. ersparen.

Eben, die Unterscheidung fällt manchmal sehr schwer :)

O.k., ich wollte Kinder nicht beleidigen.

Den Begriff "Für hier langt's" habt Ihr ja schon vergeben :D.

Aber es wäre irgendeine Art von "Filter" sinnvoll, der die infrage kommenden Beiträge einfach nicht freigibt, sofern der alte Kant in einem mal streikt; bloß dafür habe ich auch keine Idee.

Es braucht keine Rubrik schmerzfrei - es braucht schmerzfreiere Forenten. Es braucht Forenten, die nicht nur so tun, als wären sie tolerant, sondern die diese Toleranz auch einfach mal üben. Dazu gehört schon einmal, daß man nicht bei jeder Meinungsverschiedenheit gleich danach ruft den Thread schließen zu lassen oder den, der die andere Meinung hat, als realitätsfremd abzukanzeln oder gleich sperren zu lassen. Andere Meinungen und Ansichten gehören in einer Gruppe einfach dazu. Je mehr Sichtweisen, umso mehr kann jeder einzelne davon lernen und profitieren. Dieses Forum bewegt sich eindeutig in Richtung geistige Inzucht. Immer wieder dieselben Leute dreschen dieselben Phrasen und nichts entwickelt sich wirklich weiter. Ein paar wenige haben die geistige Wortführerschaft übernommen. Wer mit diesen Wortführern nicht kann, hat plötzlich deren ganze Anhängerschaft gegen sich. Diese Anhängerschaft echauffiert sich dann so lange wegen Nichtigkeiten, bis sogar die Moderatoren und der Admin glauben ein echtes Problem zu haben. Was dann passiert ist klar. Einer ist der Buhmann und bekommt seine gerechte Strafe. Der Rest reibt sich zufrieden die Hände, denn schließlich hat man ein Sammelbecken Gleichgesinnter von fremdartigen Sichtweisen befreit.

Die Handlung und alle handelnden Forenten sind frei erfunden. Jegliche Ähnlichkeit mit realen oder ausgeschiedenen Forenten wären rein zufällig

Es braucht keine Rubrik schmerzfrei - es braucht schmerzfreiere Forenten. Es braucht Forenten, die nicht nur so tun, als wären sie tolerant, sondern die diese Toleranz auch einfach mal üben. Dazu gehört schon einmal, daß man nicht bei jeder Meinungsverschiedenheit gleich danach ruft den Thread schließen zu lassen oder den, der die andere Meinung hat, als realitätsfremd abzukanzeln oder gleich sperren zu lassen. Andere Meinungen und Ansichten gehören in einer Gruppe einfach dazu. Je mehr Sichtweisen, umso mehr kann jeder einzelne davon lernen und profitieren. Dieses Forum bewegt sich eindeutig in Richtung geistige Inzucht. Immer wieder dieselben Leute dreschen dieselben Phrasen und nichts entwickelt sich wirklich weiter. Ein paar wenige haben die geistige Wortführerschaft übernommen. Wer mit diesen Wortführern nicht kann, hat plötzlich deren ganze Anhängerschaft gegen sich. Diese Anhängerschaft echauffiert sich dann so lange wegen Nichtigkeiten, bis sogar die Moderatoren und der Admin glauben ein echtes Problem zu haben. Was dann passiert ist klar. Einer ist der Buhmann und bekommt seine gerechte Strafe. Der Rest reibt sich zufrieden die Hände, denn schließlich hat man ein Sammelbecken Gleichgesinnter von fremdartigen Sichtweisen befreit.

Die Handlung und alle handelnden Forenten sind frei erfunden. Jegliche Ähnlichkeit mit realen oder ausgeschiedenen Forenten wären rein zufällig

...dieser erfrischenden Beschreibung des Ist-Zustandes wäre nur noch hinzuzufügen...dass solche...hier oftmals diskutierten Themen...von den sinnbildlich-aufgeblasenen Forums-Foto-Gockeln initiiert werden...die im realen Hühnerstall nur noch in der Dunkelkammer herumtapsen...und weder Huhn noch Körner finden...!

k.

...das macht den Umstand...hier Bilder anderer Forenten an den Pranger zu stellen...auch nicht besser...!!

Sie sollten sich schämen...!

k.

Erklärung: Dies war die Antwort auf die Erkenntnis von str sinngemäß lieber ein bilder Gockel zu sein als ein unbekannter Fotograf...wurde offenbar schnell wieder gelöscht...!

....Die Handlung und alle handelnden Forenten sind frei erfunden....

Da werden aber viele froh sein, weil sie nun wissen, daß sie ja gar nicht gemeint sind....

Dieses Forum bewegt sich eindeutig in Richtung geistige Inzucht. Immer wieder dieselben Leute dreschen dieselben Phrasen und nichts entwickelt sich wirklich weiter. Ein paar wenige haben die geistige Wortführerschaft übernommen.

"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt."

Der Spruch kommt nicht von mir, der entstammt Einsteins Wortfindungskunst.

Beste Grüße,

Franz

Erklärung: Dies war die Antwort auf die Erkenntnis von str sinngemäß lieber ein bilder Gockel zu sein als ein unbekannter Fotograf...wurde offenbar schnell wieder gelöscht...!

Dann hat er es bestimmt auch nicht so gemeint.

...und Du bist jetzt ein Denunziant. Denn so weiß ich nun, daß er lieber er ist als ich.

Guest Dareios
Dann hat er es bestimmt auch nicht so gemeint.

...und Du bist jetzt ein Denunziant. Denn so weiß ich nun, daß er lieber er ist als ich.

folg. der Original-Text vom "str" outing als BLINDER FORUMSGOCKEL !!!

Text:

"Ich oute mich mal: Ich bin lieber ein blinder Forumsgockel, der

weder Huhn noch Korn findet, als ein Unbekannter Photograph.

Und das ist gut so."

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...