Jump to content

35mm Summilux ASPH FLE Vorbestellungen?

Recommended Posts

• Replies 215
  • Created
  • Last Reply
Und deswegen würde mich mal interessieren ob es von ihm nur heiße Luft war oder wirkliche Probleme existieren.:confused:

Gruß Guido

Ich vermute mal, daß das Problem "Angebot und Nachfrage" bei fixiertem Preis ist.

Gruß

Georg

Auja, das würde mich ja doch mal interessieren, warum es solche Verzögerungen gibt.

Besonders stutzig machte mich aber die Äusserung meines Händler, dass es wohl massive Probleme bei der Produktion gegeben hat und er mir auch davon abraten würde, zum jetzigen Zeitpunkt ein eventuell irgendwo vorhandenes Summilux 35mm

zu kaufen.

Er hat seit der Ankündigung bis heute nur ein einziges Summilux 35mm erhalten.

Bin mal auf weitere Infos gespannt.

Guido

ok, ich werde dies am Mittwoch mal so in Solms nachfragen und die Antwort hier in diesem Thread posten.

LG

Reimar

Hallo Mumu,

wegen des 35er´s und des 50er´s wollte ich in Solms auch nachfragen. Wir sollten uns wegen des geplanten Postings abstimmen, da ich am Mittwoch dort auch zugegen bin und dieselbe Frage stellen möchte.

;-)

Freundliche Grüße

Various

Advertisement (gone after registration)

Ihr werdet sicher eine besonders detaillierte Auskunft von Leica bekommen wenn Ihr dort persönlich vorsprecht.

Die Leica-Händler bekommen diese Auskünfte nämlich nicht, damit sie ihren Kunden keinen Unsinn erzählen.

Ich warte nun schon fast ein Jahr auf dieses Objektiv. Eine von Leicas Kernkompetenzen ist doch der Bau von Objektiven. Gut Max Berek ist leider schon seit 61 Jahren Tod (Todestag: 15 Oktober 1949). Aber wenn es dann Leica nicht schafft, drei Monate nach dem die ersten Objektive geliefert wurden, die Kunden mit ihrem Produkt zu erfreuen, dann sollten die Kunden doch mindestens informiert werden, was Sache ist. Zugegeben es ist immer etwas schwierig zu sagen, bis wann evlt. unvorhergesehene Probleme gelöst sein werden.

Vielleicht muss man aber für ein solches Produkt ganz einfach zwei Jahre Wartezeit einplanen. Früher musste man auf ein gutes süddeutsches Auto auch so lange warten.Auf ein ostdeutsches Auto tlw. über 10 Jahre. Die Frage die bleibt, ist das noch zeitgemäß?

Also weiterhin meditieren und abwarten und überlegen, welche Bilder man mit diesem Objektiv irgendwann einmal aufnehmen werden kann ...

Gruß Markus

klar, man kann sich an alles gewöhnen... aber bei Leica habe ich immer das Gefühl, zwischen Wunsch (Premium) und Wirklichkeit liegen dann doch ab und an kleine Krater...

Von der M9 bin ich mittlerweile ziemlich genervt, nach dem ich nunmehr die dritte Firmware drauf habe und sie immer noch Macken hat (wie aktuell Blockade beim Auslösen)... da macht es auch nichts, wenn man gefüllte Ewigkeiten (mehr als vier Monate) auf das 35mm wartet; Händler und Kunde in Unwissenheit gelassen wird, wann und ob und überhaupt etwas geliefert wird? Solange die M9 nicht richtig funktioniert, benötigt man ja auch kein neues 35...

...auch wenn sie nach ein-zwei Minuten Ausschalten wieder "normal" funktioniert?

Selbstverständlich! oder findest Du das normal?

Bei der aktuellen Firmware gibt es solchen Bug nicht.

Gruß

Georg

...auch wenn sie nach ein-zwei Minuten Ausschalten wieder "normal" funktioniert?

Ich hatte eine garantierte Methode, welche bei der M9, mit der Firmware von vor einem Jahr, zum Absturz führte.

1. Auslöser drücken bei Deckel auf dem Objektiv (durch den Sucher sieht mal ja den Deckel nicht...)

2. Nachdem man die lange Belichtungszeit bemerkt hat und sieht, dass noch der Deckel auf dem Objektiv ist, abbrechen durch Ausschalten der Kamera.

3. Dann half nur noch Akku entfernen.

So etwas kann ich aber mit der aktuellen Firmware nicht mehr produzieren. Aber manche Fotografen finde sicher auch subtilere Fehler, welche die Kamera zum Absturz bringt.

Gruß Markus

.......... Aber manche Fotografen finde sicher auch subtilere Fehler, welche die Kamera zum Absturz bringt.

Gruß Markus

sicher??

Ich wüsste im Moment def. keinen mehr und ich habe meine M9 wirklich noch nie geschont und so ziemlich allen nutzungsbedingten Situationen ausgesetzt.

sicher??

Ich wüsste im Moment def. keinen mehr und ich habe meine M9 wirklich noch nie geschont und so ziemlich allen nutzungsbedingten Situationen ausgesetzt.

@mumu

Das war eher hypothetisch. Ich schaffe es gerade auch nicht mehr die Kamera zum Absturz zu bringen.

Irgendwie kribbelt es in meinem linken Zeh. Ich glaube das 35mm Summilux wird bald den Weg zu mir finden.

Gruß Markus

Ich war heute in Solms und habe mal nach eventuell vorhandenen Problemen bei der Fertigung des neuen 35er Summilux nachgefragt.

Technische Probleme wurden von mehreren Leicianern vehement verneint und man verwies auf immens hohe Vorbestellungen und Lieferengpässen bei diversen "Rohgläsern".

Ab Dezember-Januar sollte sich die Liefersituation bei den Objektiven aber drastisch entspannen.

Detailliertere Informationen waren, trotz mehrfacher Nachfrage, nicht zu bekommen.

Interessant war weiterhin, dass in der S2-Objektivlinie, wirklich jeder verfügbare Platz mit Mann und Maus besetzt war und sich die Einzelteile, welche auf die Fertigung warteten, regelrecht stapelten. Auch im Versand gab es Paletten voller X1en, M9en und S2en, welche der Auslieferung entgegensahen.

Ich war heute in Solms und habe mal nach eventuell vorhandenen Problemen bei der Fertigung des neuen 35er Summilux nachgefragt.

Technische Probleme wurden von mehreren Leicianern vehement verneint und man verwies auf immens hohe Vorbestellungen und Lieferengpässen bei diversen "Rohgläsern".

Ab Dezember-Januar sollte sich die Liefersituation bei den Objektiven aber drastisch entspannen.

Detailliertere Informationen waren, trotz mehrfacher Nachfrage, nicht zu bekommen.

Interessant war weiterhin, dass in der S2-Objektivlinie, wirklich jeder verfügbare Platz mit Mann und Maus besetzt war und sich die Einzelteile, welche auf die Fertigung warteten, regelrecht stapelten. Auch im Versand gab es Paletten voller X1en, M9en und S2en, welche der Auslieferung entgegensahen.

@Mumu,

danke für Deinen Bericht aus Solms.

Vielleicht klappt es ja bis Weihnachten.

Mein 50mm Summilux kam zum 23.12.2009 nach 7 Wochen Wartezeit

Gruß Markus

@Mumu,

danke für Deinen Bericht aus Solms.

Vielleicht klappt es ja bis Weihnachten.

Mein 50mm Summilux kam zum 23.12.2009 nach 7 Wochen Wartezeit

Gruß Markus

ja, gerne.

Interessant war, mit welchem Elan an allen Positionen "gewerkelt" wurde. Es brummte förmlich, wie in einem Bienenstock.

Es hat einfach Spass gemacht, das mit anzusehen.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...