Jump to content

35mm Summilux ASPH FLE Vorbestellungen?

Recommended Posts

• Replies 215
  • Created
  • Last Reply
Gerade die Info bekommen, dass sich die Lieferung noch deutlich ? verzögert. :(

Was das auch immer heissen mag.

Gruß Guido

Guido, das hört sich nach Wartezeit an!

Kennst Du die Angebote "Erdbeeren zum selber pflücken!" ?

Vielleicht sollte Leica so etwas in Solms anbieten. "Objektiv selbst zusammengebaut, 500 € gespart"!

Ich hoffe für das 35mm Summilux ja noch auf eine Lieferung im August 2010.

Vielleicht sollte ich mich bei einem Yogakurs anmelden, um die Wartezeit lässiger zu nehmen.

Gruß Markus

Ich habe am Freitag letzter Woche auch ein Summilux 35er bestellt.

Am nächsten Morgen kam die Antwort:

„... Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass das Summilux 1,4/35 mm gegenwärtig

nicht verfügbar ist und wir bisher auch noch kein Exemplar erhalten haben.

Da bereits eine grosse Anzahl an verbindlichen existiert, kann ich Ihnen leider keinen Termin für eine

verbindliche Lieferung nennen.“

Mir war es egal: früher oder später kommt das Ding!

Also mache ich es fest und überweise 5% des Kaufpreises als Anzahlung.

Bin mir sehr sicher, das Warten wird sich lohnen.

@yjogam

Glückwunsch zur Bestellung!

Mein Händler wollte keine Anzahlung.

Hoffentlich nimmt er es mir nicht übel, dass ich das freie Noctilux nicht gekauft habe.

Er meint Leica wäre wohl gerade in erster Priorität damit beschäftigt S-Objektive herzustellen.

Ich hoffe ja noch, dass es im August was wird.

Und wenn es länger dauert, kann man sich noch länger in Vorfreude üben!

Gruß Markus

• 2 weeks later...
Guido, das hört sich nach Wartezeit an!

Kennst Du die Angebote "Erdbeeren zum selber pflücken!" ?

Vielleicht sollte Leica so etwas in Solms anbieten. "Objektiv selbst zusammengebaut, 500 € gespart"!

Ich hoffe für das 35mm Summilux ja noch auf eine Lieferung im August 2010.

Vielleicht sollte ich mich bei einem Yogakurs anmelden, um die Wartezeit lässiger zu nehmen.

Gruß Markus

Hallo Markus,

hab gerade die Info aus HH bekommen, dass mein Summilux 1.4/ 50 morgen in den Versand geht und am Donnerstag bei mir sein soll.

Bin ja mal gespannt. :) Hab genau 12 Wochen darauf gewartet.

Gruß Guido

Advertisement (gone after registration)

Da habe ich wohl Glueck gehabt.

Gleich nach der Leica Ankuendigung hab ich es beim Haendler meines Vertauens in Hannover bestellt und nach etwas 4 Wochen erhalten. War aber wohl sowieso bestellt.

Die Freude war zwar gross, aber ich hatte leider noch keine Zeit so richtig damit rumzuspielen ... :(, kommt aber sicherlich bevor die Garantie ablaeuft ;)

in diesem Sinne

@Elguedd

meinen Glückwunsch! Ich habe letztes Jahr 7 Wochen warten müssen. Ich habe dann das Objektiv am 23.12. gehabt. Viel Spaß damit, bin schon gespannt auf Deine ersten Bilder

@esquire53

Hast Du das 35er lux seit Mitte Juli?

Wenn Du nicht zum Testen kommst, dann würde ich das auch gerne für Dich übernehmen.

Im englischen Teil dieses Forums gab es eine Meldung über Probleme bei der Produktion des 35er lux. Was das wohl bedeutet für die weitere Wartezeit?

Viele Grüße

Markus

Hab gerade die Info aus HH bekommen, dass mein Summilux 1,4/ 50 morgen in den Versand geht und am Donnerstag bei mir sein soll.

Bin ja mal gespannt. :) Hab genau 12 Wochen darauf gewartet.

Im Ernst!? :eek:

Ich glaube, ich werde meinen Händler wechseln müssen. Habe Anfang Februar ein Summilux-M 50 mm Asph und Ende März ein Summilux-M 35 mm Asph bestellt und warte auf beide immer noch. :mad:

Das Objektiv ist jetzt seit einer Woche unterwegs und wieder zurück nach Hamburg, weil angeblich der Fahrer von DHL meine Adresse nicht gefunden hat.

Ich glaub`s jetzt nicht.:eek:

Also warten, bis das Paket wieder in HH ist, und dann alles wieder zurück.

@Elguedd

meinen Glückwunsch! Ich habe letztes Jahr 7 Wochen warten müssen. Ich habe dann das Objektiv am 23.12. gehabt. Viel Spaß damit, bin schon gespannt auf Deine ersten Bilder

@esquire53

Hast Du das 35er lux seit Mitte Juli?

Wenn Du nicht zum Testen kommst, dann würde ich das auch gerne für Dich übernehmen.

Im englischen Teil dieses Forums gab es eine Meldung über Probleme bei der Produktion des 35er lux. Was das wohl bedeutet für die weitere Wartezeit?

Viele Grüße

Markus

Das Objektiv ist jetzt seit einer Woche unterwegs und wieder zurück nach Hamburg, weil angeblich der Fahrer von DHL meine Adresse nicht gefunden hat.

Ich glaub`s jetzt nicht.:eek:

Also warten, bis das Paket wieder in HH ist, und dann alles wieder zurück.

Also ich würde nach HH fahren und das abholen. Ich hätte keine lust zu warten. Ich rate dir dann auf die Reeperbahn zu gehen, ins Clochard :eek:. Mach dir keine Gedanken ob der Laden geöffnet ist, sei dir gewiss. Er ist es ....24/7/365 offen.

Da wirst du SICHER ! ein paar schräge Typen ablichten können. Ach ja, zieh dir was schmuddeliges an. Das ist notwendig :rolleyes:. Ach ja, das Schmalzbrot, fass das bloß nicht an !

Gruß, Thorsten

Danke für den Tipp. Genau mein Ding, als großer Fan von Slayer und Meshugga.:D

Hier werden einem wirklich die Kiez-Regeln gezeigt!

Sind zwar nicht ganz soviele Regeln wie bei "Zombieland" aber dennoch mindestens genauso überlebenswichtig.

1. Sei Dir sicher, dass Du das "Gesindel" anziehen wirst wenn Du danach aussiehst (d.h. "ordentlich" gekleidet sein). Je hochwertiger Dein Outfit aussieht, je größer und je häufiger ist die Waherscheinlichkeit.

2. Umarme niemals jemanden den Du nicht kennst, und selbst wenn Du ihn kennst solltest Du gesunde Vorsicht walten lassen.

3. Bevor Du Dich hinsetzt, prüfe ob der Sitzplatz auch zum Sitzen geeignet ist und nicht durch diverse Verschmutzungen (Urin, Blut,Bier,........) seine Eignung dafür verloren hat.

4. Gucke nimals jemanden den Du nicht kennst für längere Zeit in die Augen, denn sonst könnte das passieren was schon in Regel 1 geschildert wurde. (Man sieht das "Gesindel" an)

5. Lasse Dein Getränk nicht alleine stehen, halte die Öffnung mit Deinem Finger immer verschlossen, ansonsten hast Du nachher Dinge und Substanzen in Deiner Flasche die dort vorher nicht zu finden waren! (-;

6. Nicht zum Kickern überreden lassen, denn danach wird gerne Regel 2 benutzt und Du bist danach ein wenig erleichtert.

7. Gucke Dir die Menschen dort genau an, frage Dich warum die Menschen hier so sind wie sie sind und versuche dieser Entwicklung aktiv entgegenzuwirken.

Ansosnten kann man sich wieder an die Regeln halten die bei Zombiland genannt werden, dass ergänzt den "Sicherheitsplan" enorm!

1. Fitness 2. Doppelt hält besser 3. Vorsicht auf dem Klo 4. Anschnallen 6. Gusseiserne Bratpfannen 7. Reise leicht 8. Such dir einen knallharten Partner 12. Küchentücher parat haben 15. Bowling-Kugeln 17. Spiele nicht den Helden 18. Aufwärmen 21. Vermeide Strip-Clubs 22. Sind Zweifel am Start, hab 'nen Ausweg parat 29. Haltet euch den Rücken frei 31. Überprüfe den Rücksitz 32. Genieße die kleinen Dinge 33. Schweizer Taschenmesser

Ansonsten viel Spaß und Erfolg beim Überleben!

PS: Bloß nicht fragen ob die beiden abgerissenen Typen die auf der Bank schlafen gerade auf der Flucht sind.

Den Eindruck erwecken sie allemal!

Also ich würde nach HH fahren und das abholen. Ich hätte keine lust zu warten. Ich rate dir dann auf die Reeperbahn zu gehen, ins Clochard :eek:. Mach dir keine Gedanken ob der Laden geöffnet ist, sei dir gewiss. Er ist es ....24/7/365 offen.

Da wirst du SICHER ! ein paar schräge Typen ablichten können. Ach ja, zieh dir was schmuddeliges an. Das ist notwendig :rolleyes:. Ach ja, das Schmalzbrot, fass das bloß nicht an !

Gruß, Thorsten

Ich bin Mitte September in HH. Da könnte man doch bestimmt auch ein 35er Summilux gut gebrauchen? Aber das 50 Summilux ist vielleicht besser, da kann man dann auch etwas Abstand halten.

Im Moment glaube ich allerdings, dass Leica das neue 35er Summilux gar nicht mehr verkaufen möchte.

Viele Grüße

Markus

Viele Grüße

Markus

das sagte mir mein Händler in HH auch heute wieder. Ich warte seit vor der Ankündigung darauf und auch auf das 75/2.0 APO, das auch nicht kommt. Ein Lieferant, der wohl auch für andere Objektive liefert, sei seit 8 Wochen im Verzug und Leica gibt keine Lieferzeiten raus.

Ob's stimmt oder ob Leica nur von eigenen Problemen ablenken will:confused:

dierk

Guest ich_auch_mal
Ob's stimmt oder ob Leica nur von eigenen Problemen ablenken will:confused:

dierk

Leica lenkt nicht von Problemen ab, das ist nicht deren Art.

Leica schweigt Probleme tot :D:D:D

Mir sagte ein Händler, Leica habe für die M8 zu viele Objektive auf Halde produziert, die dann später mit einer großen Rabattaktion verkauft wurden, und wolle den Fehler nicht noch einmal machen. Jetzt sei mit der M9 auch die Nachfrage nach Objektiven stark gestiegen und man könne nur sukzessive liefern; er verkaufe nicht, er verteile die Bestellungen.

Elmar

• 3 weeks later...

Auf der Werbeabbildung der Titanium M9 ist ein Summilux 35mm drauf. Ob es doch noch was wird? Ich spiele schon mit dem Gedanken das Objektiv wieder abzubestellen. Ich will doch kein Bittsteller bei Leica sein!

Viele Grüße

Markus

Tu es nicht. Lass die Bestellung ruhig laufen. Irgendwann kommt schon der langersehnte Anruf. :)

Ich habe ja mein 50er Summilux bereits erhalten und freue mich im Januar oder Februar auf mein bestelltes 35er.

Ich bin deshalb so Geduldig, da ich mir schon des Öfteren Gitarren in den USA hab bauen lassen. Und da waren die Lieferzeiten generell zwischen 8 und 10 Monaten.

Gruss Guido

@Elguedd

Du hast Recht!

Leica hätte einfach nicht behaupten dürfen, dass das Objektiv im Juli verfügbar ist. Gut ein paar haben die ja wohl ausgeliefert bekommen...

Falls einer Gerüchte kennt dann nur raus damit!

Mein Händler hat gemeint, dass man wohl ein 75er Summicron in diesem Jahr nicht mehr bekommen würde und meinte mit dem 35er Summilux könnte es noch im September klappen.

Ich meditiere dann mal weiter und esse inzwischen einfach ein paar Lebkuchen...

Gruß Markus

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...