Jump to content

Leica M8 gegen „Digiknipse“

ohno

Recommended Posts

Deinen Mut bewundere ich, würde mich niemals trauen, nach 15 minütiger Spielerei an einer unbekannten Knipse, Testbilder zu veröffentlichen

was hat das mit Mut zu tun?

vielleicht sind seine Ergebnisse doch brauchbar und zeigen ganz klar das die billige Knipse doch der bessere Kauf ist/war...... ich würde sie auch gerne sehen, die Testbilder...

die meisten "Haie" sind zahnlos - auch wenns nicht so aussieht. :D Das kapiert man sehr schnell, wenn man eine Weile dabei ist. (Eine Frau vielleicht ein wenig geschwinder.)

Also: nicht entmutigen lassen. :)

Gruß - und schönen Jahreswechsel,

Astrid

Ja Frauen wesentlich geschwinder - natürlich :-)))

Ach, "ohno" hat sauber recherchiert, Mitteilungen sind manchmal nicht

eindimensional; man muß sie halt verstehen.

Zudem hat "ohne" eine brauchbare Übersetzung des Predigers zitiert,

die von jemand anderem zurate gezogene ist untauglich. Prediger 3,12

lautet richtig übersetzt: «Ich weiß, daß es nichts Gutes für sie (die

Menschen) gibt, außer daß man sich freut und Gutes sich verschafft,

solange man lebt.»

Zur Sache, und "ohne" wird schon wissen, warum, sage ich mal

lieber nichts.

str.

Advertisement (gone after registration)

klar- in der billig-digi-knipse haben studierte ingeneure die "bildentwicklung" perfektioniert und heraus kommt ein erstmal optimales bild. bei der m8 muß man genau diesen schritt selbst erledigen.

und da kann man dann nach ein paar versuchen schon vergleichen???

;-) "bildentwickeln" muß gelernt sein. auch digital....

ich kanns noch nicht und an der m8 schon noch gar nicht :-)

lg matthias

klar- in der billig-digi-knipse haben studierte ingeneure die "bildentwicklung" perfektioniert und heraus kommt ein erstmal optimales bild. bei der m8 muß man genau diesen schritt selbst erledigen.

und da kann man dann nach ein paar versuchen schon vergleichen???

Die Frage ist berechtigt. Trotzdem wäre es interessant, einmal ein paar Vergleichsbilder zu sehen. Man könnte die Files ja roh und bearbeitet einstellen, die jeweiligen Vor- und Nachteile schildern usw., und die Ergebnisse trotzdem mit einer gewissen Vorläufigkeit betrachten.

Grüße

Gregor

schade. schade, ich hätte wetten können, dass dieser Blödsinn innerhalb von 24 Stunden die 100er Marke überschreitet.

Ich vergleiche:

Die IXUS 60 passt in meine Hemdtasche (und ist deshalb auch häufig "am Mann"), die 5D mit 35-105er (gibts das?) passt nicht.

Was ich damit sagen will? Es ist immer eine Frage der Gewichtung und Auswahl der Einzelkriterien, welches Testobjekt 100 Punkte erhält. Davon leben ganze Verlage mit ihren immer währenden Tests. Und alle leben mit :o

Knipse versus Kamera? Ein hochspannender Vergleich! Nach Insider-Informationen aus den Muppet-Labors braucht es gar keine aktuelle Knipse, um die M8 zu schlagen. Es ist mir gelungen, Namen und Foto des Konkurrenten aufzutreiben, der in puncto Bildqualität die M8 deklassiert! Leider ist die Canon PowerShot A5 vom April 1998 mit ihren satten 810.000 Pixeln nur noch ganz, ganz schwer gebraucht zu bekommen. Entsprechend hoch sind die Preise für dieses Hightech-Liebhaberstück. Nur wirklich Betuchte sollten auf den Spezialauktionen in London oder Tokio mitbieten. Der Rest sollte besser eine M8 kaufen.

;-)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Guest user9293

Zudem hat "ohne" eine brauchbare Übersetzung des Predigers zitiert,

die von jemand anderem zurate gezogene ist untauglich.

Tja - eben alles nur Schein.

Ich hatte heute die Gelegenheit, die Leica M8 in schwarz mit einem Elmarit-M 2.8/28 mm zu testen.

Klasse Haptik, tolle Optik, nach zehn Minuten kennt man die ganze Kamera (inklusive Menü).

Das Fokussieren funktioniert klasse, begeistert hat mich ebenfalls das kleine, handliche Objektiv.

In vielen Punkten fühle ich mich an meine Leica R-E und das Elmarit-R erinnert.

Trotzdem habe ich wenigen Minuten später auch mal meine 500 Euro „Digi-Knipse“ mit einem

18-55 mm Zoom gezückt und fast die gleichen Motive nochmal abgelichtet.

Was für ein Frevel! ;)

Ich werde die Ergensisse die Tage mal sichten. Wenn hier im Forum Interesse besteht, lasse ich Euch

an den Ergebnissen teilhaben.

bis dann

einen guten Jahreswechsel!

Probier mal das:

Saturm bietet an ( 2.1. bis 6.1. 2006):

Nikon D70 S mit dem Nikon DX 18-70 mm für 559 Euro !!!!!!

Was soll das ganze (Entschuldigung) "Geschwalle" ?

Wo sind jetzt die Vergleichsbilder ?

Ich werde demnächst eine R10 gegen eine Nikon D3200 vergleichen. Bis Ihr dann den Thread abgeschlossen habt gibt's dann die beiden Dinger !!!!

Gutes Neues !

Reiner

Guest ingobohn
Probier mal das:

Saturm bietet an ( 2.1. bis 6.1. 2006):

Nikon D70 S mit dem Nikon DX 18-70 mm für 559 Euro !!!!!!

Die Angebote sind regional leider unterschiedlich. Bei "unserem" Saturn gibt es das Angebot nicht.

die meisten "Haie" sind zahnlos - auch wenns nicht so aussieht. :D Das kapiert man sehr schnell, wenn man eine Weile dabei ist. (Eine Frau vielleicht ein wenig geschwinder.)

Also: nicht entmutigen lassen. :)

Gruß - und schönen Jahreswechsel,

Astrid

Zahnlos?

Nein, aber zivilisierter, als die Ozeankollegen.

Es gilt immer noch: Wer sich in den Wind stellt, gefährdet seine Frisur...

Richtet man sie eben neu.

Kleine Rüpeleien gehören einfach zu diesem Forum!

Ich zumindest möchte sie nicht missen.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...