Jump to content

Leica M8 gegen „Digiknipse“


ohno

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Ich hatte heute die Gelegenheit, die Leica M8 in schwarz mit einem Elmarit-M 2.8/28 mm zu testen.

Klasse Haptik, tolle Optik, nach zehn Minuten kennt man die ganze Kamera (inklusive Menü).

Das Fokussieren funktioniert klasse, begeistert hat mich ebenfalls das kleine, handliche Objektiv.

In vielen Punkten fühle ich mich an meine Leica R-E und das Elmarit-R erinnert.

Trotzdem habe ich wenigen Minuten später auch mal meine 500 Euro „Digi-Knipse“ mit einem

18-55 mm Zoom gezückt und fast die gleichen Motive nochmal abgelichtet.

Was für ein Frevel! ;)

Ich werde die Ergensisse die Tage mal sichten. Wenn hier im Forum Interesse besteht, lasse ich Euch

an den Ergebnissen teilhaben.

 

bis dann

einen guten Jahreswechsel!

Link to post
Share on other sites

Ich werde die Ergensisse die Tage mal sichten. Wenn hier im Forum Interesse besteht, lasse ich Euch

an den Ergebnissen teilhaben.

 

Ich bin auch mal mit ner Ente über den Nürburgring gefahren - hat durchaus Spaß gemacht... :p

 

Im Ernst: was soll denn dabei rauskommen? Du hättest auch gleich ein Fotohandy nehmen können - nur um es mal zu vergleichen... :D

Link to post
Share on other sites

Guest smep_reloaded

Mich hätten die Ergebnisse zwar schon interessiert, aber im Prinzip brauchst Du Dir keine Arbeit machen, denn:

 

Was nicht sein darf das kann nicht sein... :cool:

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

«In vielen Punkten fühle ich mich an meine Leica R-E und das Elmarit-R erinnert.»

 

Auch wir fühlen uns in vielen Punkten sehr angenehm wiedererinnert. Viel Neues

fällt Dir ja sprachlich nicht ein. Es ist wie bei der Seelenwanderung und dem ewigen

Kreislauf der das Nichts käuenden Unendlichkeit.

 

str.

Link to post
Share on other sites

«In vielen Punkten fühle ich mich an meine Leica R-E und das Elmarit-R erinnert.»

 

Auch wir fühlen uns in vielen Punkten sehr angenehm wiedererinnert. Viel Neues

fällt Dir ja sprachlich nicht ein. Es ist wie bei der Seelenwanderung und dem ewigen

Kreislauf der das Nichts käuenden Unendlichkeit.

 

str.

 

Sagen wir es doch mit den Worten der Heiligen Schrift (Kohelet, Kap 1,9):

„Was geschehen ist, eben das wird hernach sein. Was man getan hat, eben das tut

man hernach wieder, und es geschieht nichts Neues unter der Sonne.“ ;)

Link to post
Share on other sites

Guest menze_as
Sagen wir es doch mit den Worten der Heiligen Schrift (Kohelet, Kap 1,9):

„Was geschehen ist, eben das wird hernach sein. Was man getan hat, eben das tut

man hernach wieder, und es geschieht nichts Neues unter der Sonne.“ ;)

 

na, wennschon - dennschon:

Kohelet 3:12

"Ich hatte erkannt: Es gibt kein in allem Tun gründendes Glück, es sei denn, ein jeder freut sich und so verschafft er sich Glück, während er noch lebt"

 

 

Gruß, Astrid :D

 

PS: Bibelzitate sind *gefährlich*: denn du findest fast immer auch ein Gegenzitat. ;)

Dies nur als kleiner Hinweis für dich. :)

Link to post
Share on other sites

na, wennschon - dennschon:

Kohelet 3:12

"Ich hatte erkannt: Es gibt kein in allem Tun gründendes Glück, es sei denn, ein jeder freut sich und so verschafft er sich Glück, während er noch lebt"

 

 

Gruß, Astrid :D

 

PS: Bibelzitate sind *gefährlich*: denn du findest fast immer auch ein Gegenzitat. ;)

Dies nur als kleiner Hinweis für dich. :)

 

Ach Astrid, das macht doch nichts! Ich kann schon was wegstecken. Obwohl es sehr

lieb von dir ist, mir solch einen Hinweis zu geben. Wirklich sehr fürsorglich (passt so gar

nicht hier zu diesem „Haifischbecken“).

Link to post
Share on other sites

Guest menze_as

die meisten "Haie" sind zahnlos - auch wenns nicht so aussieht. :D Das kapiert man sehr schnell, wenn man eine Weile dabei ist. (Eine Frau vielleicht ein wenig geschwinder.)

Also: nicht entmutigen lassen. :)

 

Gruß - und schönen Jahreswechsel,

Astrid

Link to post
Share on other sites

Guest menze_as

ganz einfach:

weil manche glauben, mehr zu sein, als sie sind. Dadurch erscheinen sie Neuankömmlingen gegenüber "übermächtig".

Alles nur Schein ...

Also ... nicht entmutigen lassen, wie es leider so viele Neue empfinden.

 

Gruß, Astrid

Link to post
Share on other sites

Vielen Dank für die Aufmunterung! Also muss auch hier nach dem Sein und nicht nur nach dem Schein geschaut werden - oder wieder biblich: an den Taten sollt Ihr sie messen, nicht an den Worten (Paulus).

 

Werde mich bemühen, stets freundlich und sachlich zu bleiben

Link to post
Share on other sites

Ich hatte heute die Gelegenheit, die Leica M8 in schwarz mit einem Elmarit-M 2.8/28 mm zu testen.

Klasse Haptik, tolle Optik, nach zehn Minuten kennt man die ganze Kamera (inklusive Menü).

Das Fokussieren funktioniert klasse, begeistert hat mich ebenfalls das kleine, handliche Objektiv.

In vielen Punkten fühle ich mich an meine Leica R-E und das Elmarit-R erinnert.

Trotzdem habe ich wenigen Minuten später auch mal meine 500 Euro „Digi-Knipse“ mit einem

18-55 mm Zoom gezückt und fast die gleichen Motive nochmal abgelichtet.

Was für ein Frevel! ;)

Ich werde die Ergensisse die Tage mal sichten. Wenn hier im Forum Interesse besteht, lasse ich Euch

an den Ergebnissen teilhaben.

 

bis dann

einen guten Jahreswechsel!

 

Deinen Mut bewundere ich, würde mich niemals trauen, nach 15 minütiger Spielerei an einer unbekannten Knipse, Testbilder zu veröffentlichen.;)

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...