MAX Posted June 5, 2010 Share #1 Posted June 5, 2010 Advertisement (gone after registration) ...hat seinem Namen wieder einmal alle Ehre gemacht und dies mit außerordentlichen Leistungen bestätigt. zur Sache: Für meine MP hatte ich diese Woche einen Termin, der vor längerer Zeit vereinbart wurde. ( Hinweis auf rechtzeitige Terminvereinbarung ). An der MP sollte lediglich eine kosmetische Reparatur vorgenommen werden, die auch mit Wartezeit hätte vorgenommen werden können. ( nach telefonischer Vorabdiagnose ). Nach dem freundlichem Empfang durch Frau Mac Pherson wartete ich noch keine Minute auf den Techniker, der sich dann meiner MP annahm. Neben meinem vereinbarten Reparaturwunsch ergab sich, das eine andere "Auffälligkeit" bei meinem Besuch hätte eventl. gleich mit repariert werden können. Es stelle sich aber heraus das die Reparatur mit Wartezeit - technisch bedingt - so nicht zu machen sei. ( die Deckkappe musste hierfür entfernt werden ). Also wurde meiner MP ein kurzfristiger ! stationärer Kuraufenthalt verordnet Die geplante Reparatur, sowie die Regulierung der erwähnten Auffälligkeit, wurde dann mit SEHR viel umfangreichen ! - aber für diese Reparatur erforderlichen - Zusatzarbeiten ( z.T. auch von mir gewünschten ) mit der gewohnten Sorgfalt ! und zu meiner vollsten Zufriedenheit ! ausgeführt. >>> Anmerkung hierzu: nach vielen Gesprächen mit LEICA Mitarbeitern auf Hausmessen, oder vor Ort in Solms über die technischen Details von Kameras und Objektiven und der kontruktionsbedingt recht aufwendigen Reparaturmöglichkeiten, bekommt man einen großen Respekt vor der anspruchsvollen Leistung der Mitarbeiter. Im Übrigen sucht diese "Nähe" zum LEICA Kundendienst und seinen Mitarbeiter erst einmal ihresgleichen. Mir ist so ein persönlicher, freundlicher und technisch informeller Umgang mit Kunden in noch keinem anderen Unternehmen begegnet. <<< Deshalb von mir an dieser Stelle nochmal ein DICKES LOB ! und ein herzliches DANKE an den Kundendienst und seine Mitarbeiter. PS: viele die meine positiven Erfahrungen gerne (mit)teilen, oder auch mal die eine oder andere Kritik äußern möchten haben wahrscheinlich das gleiche Problem mit den nicht geschützten Seiten der Umfrage zur Kundenzufriedenheit ( http://csfeedback.leica-camera.com/de/customerservice/survey/masterdata/country/de ). Deshalb mein Vorschlag an LEICA dies auf das http(s) - Protokoll umzustellen, wie es auch bei Webseiten des Kundenbereichs der Fall ist. ( Bspw. https://owners.leica-camera.com/index.php/de/login ). Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 5, 2010 Posted June 5, 2010 Hi MAX, Take a look here Der Kundendienst in Solms.... I'm sure you'll find what you were looking for!
MAX Posted July 17, 2010 Author Share #2 Posted July 17, 2010 ...noch eine Ergänzung zu diesem Thema, die ich neulich im Internet gefunden habe. Es handelt sich hierbei zwar um eine M2. Der Aufwand dürfte aber bei einer heutigen MP/M7 durch die zusätzliche Elektronik ( Beli + Blitz ) unterhalb der Deckkappe noch um einiges höher sein. Von den Justagearbeiten am E-Messer und den Verschlußzeiten mal ganz abgesehen. YouTube - How to remove Leica M2 camera top plate - DIY Eventl. auch ein Film, den man sich vor einem Besuch des Kundendienstes noch einmal anschauen sollte, um sich die doch recht aufwändigen Arbeiten revue passieren zu lassen und diese dann entsprechend zu würdigen, wenn mal wieder die "üblichen Arbeiten" auf dem Auftrag mit 0,00 EUR aufgeführt sind. Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted July 17, 2010 Share #3 Posted July 17, 2010 ...noch eine Ergänzung zu diesem Thema, die ich neulich im Internet gefunden habe. Es handelt sich hierbei zwar um eine M2. Der Aufwand dürfte aber bei einer heutigen MP/M7 durch die zusätzliche Elektronik ( Beli + Blitz ) unterhalb der Deckkappe noch um einiges höher sein. Von den Justagearbeiten am E-Messer und den Verschlußzeiten mal ganz abgesehen. YouTube - How to remove Leica M2 camera top plate - DIY Eventl. auch ein Film, den man sich vor einem Besuch des Kundendienstes noch einmal anschauen sollte, um sich die doch recht aufwändigen Arbeiten revue passieren zu lassen und diese dann entsprechend zu würdigen, wenn mal wieder die "üblichen Arbeiten" auf dem Auftrag mit 0,00 EUR aufgeführt sind. Danke für den Link... Beeindruckend und steigert meine Achtung vor den Mitarbeitern des CS um so mehr. Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted January 27, 2011 Share #4 Posted January 27, 2011 Bis dahin ist es nicht weiter schwer, mir würde das erste richtige Zerlegen und Restaurieren des Suchers schwerer im Magen liegen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user10847 Posted January 27, 2011 Share #5 Posted January 27, 2011 Stimmt schon. Der CS ist quasi das Aushängeschild von Leica. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest MikeN Posted January 27, 2011 Share #6 Posted January 27, 2011 Ja weitab vom Kameraverkauf ist der Service bestimmt eine gute Einnahmequelle für Leica. Ihnen ist es gelungen mit der Leica ein echtes Lebensgefühl zu verkaufen, dass noch viel wichtiger scheint als die ordinäre Fotografie. Die Kamera erfährt eine Verehrung und man gibt sie auch gerne zur Kur. Wahrscheinlich könnte Leica auch mit Aloe Vera Behandlung und Kamera-Massagen Geld verdienen Und das beste ist, der Kunde ist glücklich, wenn er seine Kamera zum Service geben darf. Je teurer, je glücklicher. Das hat Leica verdammt gut hinbekommen. Dafür auch von mir ein dickes Lob an Leica! Ich kenne eigentlich nur noch eine Firma, die es schafft ihr Produkt mit solch einem Nimbus auszustatten. Wer kennt noch welche? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user10847 Posted January 27, 2011 Share #7 Posted January 27, 2011 Advertisement (gone after registration) Apple? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest MikeN Posted January 27, 2011 Share #8 Posted January 27, 2011 Apple? versenkt Link to post Share on other sites More sharing options...
Roland L. Posted January 27, 2011 Share #9 Posted January 27, 2011 Wahrscheinlich könnte Leica auch mit Aloe Vera Behandlung und Kamera-Massagen Geld verdienen Ne, das Zeug greift bestimmt den Lack an. Ich kann auch nur gutes über den CS sagen. Nur die Darstellung der Güte des Kaffees wird manchmal übertrieben. Grüße Roland Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user10847 Posted January 27, 2011 Share #10 Posted January 27, 2011 "Ich habe noch nie erlebt, dass mich eine Firma dermaßen versteht." "Ich liebe es." Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted January 27, 2011 Share #11 Posted January 27, 2011 Wer kennt noch welche? Mässedes Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted January 27, 2011 Share #12 Posted January 27, 2011 Mässedes früüüüher mal Link to post Share on other sites More sharing options...
Roland L. Posted January 27, 2011 Share #13 Posted January 27, 2011 früüüüher mal Ja, als die M3 noch aktuell war. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user10847 Posted January 27, 2011 Share #14 Posted January 27, 2011 Ich kann euch erwiesenermaßen fast alle vom Leicavirus befreien. Lasst euch einen Termin geben in meinem Hamburger Büro. Gleichzeitig hört Ihr auf mit Rauchen und Knipsen im Hessenpark. Es ist exakt so einfach. Link to post Share on other sites More sharing options...
bal11 Posted January 27, 2011 Share #15 Posted January 27, 2011 Hallo ! Linhof ist auch nicht übel... Grüsse Bernhard Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted January 27, 2011 Share #16 Posted January 27, 2011 Ich kann euch erwiesenermaßen fast alle vom Leicavirus befreien.Lasst euch einen Termin geben in meinem Hamburger Büro. Gleichzeitig hört Ihr auf mit Rauchen und Knipsen im Hessenpark. Es ist exakt so einfach. einmal mit Dir zum HSV-Spiel und man ist alle Viren los, sozusagen entleert Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted January 28, 2011 Share #17 Posted January 28, 2011 Ich kann euch erwiesenermaßen fast alle vom Leicavirus befreien.Lasst euch einen Termin geben in meinem Hamburger Büro. Gleichzeitig hört Ihr auf mit Rauchen und Knipsen im Hessenpark. Es ist exakt so einfach. kann man mit Leicakarte zahlen?... Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted January 28, 2011 Share #18 Posted January 28, 2011 einmal mit Dir zum HSV-Spiel und man ist alle Viren los, sozusagen entleert waren das nicht Bakterien, die sich so kiloweise im Darm tummeln? Link to post Share on other sites More sharing options...
timd. Posted January 28, 2011 Share #19 Posted January 28, 2011 waren das nicht Bakterien, die sich so kiloweise im Darm tummeln? nee holger, da musst du was verwechseln. hsv macht bläschen an der lippe (unter anderem). Link to post Share on other sites More sharing options...
stratherb Posted January 28, 2011 Share #20 Posted January 28, 2011 siehe auch hier meine Erfahrungen von vorgestern: http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/leica-kundenforum/162683-mal-wieder-ne-lanze-fuer-den.html Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.