V.Tube Posted May 28, 2010 Share #21 Posted May 28, 2010 Advertisement (gone after registration) Welche Marke ist eigentlich besser? Die Briefmarke! Die klebt wenigstens... Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 28, 2010 Posted May 28, 2010 Hi V.Tube, Take a look here Der CS in Solms. I'm sure you'll find what you were looking for!
Dietmar_Wi Posted May 31, 2010 Share #22 Posted May 31, 2010 ... Kann mich dem Jubel nur anschließen. Sehr freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter. Habe mein gebraucht gekauftes zum Justieren dort abgegeben, ein Techniker hat's gleich vor Ort durchgesehen (, ein halbes Dutzend Fragen zur M geduldig über sich ergehen lassen) und gleich abschätzen können, was getan werden muss. Rechtzeitig zum Urlaub haben sie es fertig bekommen. Sehr gut! :) Grüße Dietmar Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted May 31, 2010 Share #23 Posted May 31, 2010 Ich kann auch nur sehr positiv vom CS berichten. Erstklassiger Service, schnelle und nette Mitarbeiter! Einzig bedauerlich ist, dass ich mit meiner nagelneuen Leica (2 Monate alt) schon 2x zum CS musste. Naja, Leica muss halt in der Fertigung noch ein wenig Erfahrung mit dem Bau von Messsuchern sammeln. Ist halt eine ganz neue Technologie, das passiert sowas schon mal….. Jens Link to post Share on other sites More sharing options...
Digitom Posted June 2, 2010 Share #24 Posted June 2, 2010 Ich kann auch nur sehr positiv vom CS berichten. Erstklassiger Service, schnelle und nette Mitarbeiter! Einzig bedauerlich ist, dass ich mit meiner nagelneuen Leica (2 Monate alt) schon 2x zum CS musste. Naja, Leica muss halt in der Fertigung noch ein wenig Erfahrung mit dem Bau von Messsuchern sammeln. Ist halt eine ganz neue Technologie, das passiert sowas schon mal….. Jens Ui, das war ja schön ätzend formuliert ich sehe quasi schon die Flusssäure aus dem Monitor laufen aber verständlich bei 2mal CS bei neuer Kamera. Hm, da scheint M für Montagsprodukt zu stehen? (Duck und weg ) Link to post Share on other sites More sharing options...
V.Tube Posted June 3, 2010 Share #25 Posted June 3, 2010 Service ist eine Dienstleistung und wer da unfreundlich und / oder unkompetent ist, der versteht und / oder kann seinen Job nicht... Gruss who Link to post Share on other sites More sharing options...
Digitom Posted June 3, 2010 Share #26 Posted June 3, 2010 Service ist eine Dienstleistung und wer da unfreundlich und / oder unkompetent ist, der versteht und / oder kann seinen Job nicht... Gruss who So ist es. Dienen und Leistung sind die Begriffe aus denen sich Dienstleistung zusammensetzt. Leider wird heute lieber verkauft und danach ist der exKäufer nur noch Störenfried. Nachverkaufsleistung (in Denglisch "After Sale Service") wird hierzulande immer noch zu oft klein geschrieben. Was "seinen Job nicht verstehen" betrifft: Es mag aber auch daran liegen, dass die Leute, heute ihre Tätigkeiten tatsächlich nur noch als JOB sehen, nicht mehr als BERUF! Ein kleiner, aber wichtiger Unterschied, den nicht mal mehr die Politiker zu kennen scheinen! Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted June 5, 2010 Share #27 Posted June 5, 2010 Advertisement (gone after registration) ...für alle, denen ebenfalls das einfache http-Protokoll bei der Kundenzufriedenheitsumfrage zu unsicher ist. Der virtuelle Briefkasten in Solms. Der Fragebogen als PDF: ( ich weiss, die Qualität geht besser ) Den Fragebogen kann man ausgedruckt und ausgefüllt auch als Telefax ( ja, diese Möglichkeit gibt es noch ) an den Kundendienst senden. ++49 - 06442 - 208 339. Mit der Beantwortung der einzelnen Fragen mache ich mal den Anfang: Wie waren Sie zufrieden mit:... ( nach Schulnoten von meiner Seite ) Der Beschilderung / Wegbeschreibung: 2 - die Beschilderung vor Ort könnte für Ortsunkundige noch ein wenig verbessert werden Beratung der Reparatur: 1+ - sehr ausführlich Ausführung der Reparatur: 1+ - mit großer Sorgfalt ausgeführt Zeitdauer der Reparatur: 1+ - ist natürlich Reparaturabhängig. Generell aber schnell und ohne lange Wartezeit. Freundlichkeit der Servicemitarbeiter: 1++ - ausserordentlich freundlich. Betreung während der Wartezeit: 1 - ebenfalls sehr gut. Die Gestaltung des Warteraums: 2 - hier könnten noch mehr technische Informationen und Detailansichten von Kameras und Objektiven zum Verständnis der anspruchsvollen Technik beitragen und die Wartezeit ( durch das Schwelgen ) extrem verkürzen. Der Serviceleistung als Ganzes: Link to post Share on other sites More sharing options...
S/W Posted June 14, 2010 Share #28 Posted June 14, 2010 Ich kann mich den Lobgesängen nur anschließen. Durfte heute auch den Kaffee und einen erstklassigen Service genießen. Aber genau das ist es ja. Schließlich kann jedes von menschenhand gemachtes Produkt kaputt gehen, aber es ist wichtig was man daraus macht! Danke für den guten Service!!! Link to post Share on other sites More sharing options...
Chrism.. Posted June 14, 2010 Share #29 Posted June 14, 2010 post #27 halte ich für sehr erfreulich , auch die Online Umfrage war ja vergleichsweise Genial Toi toi toi CS ! Link to post Share on other sites More sharing options...
de-JTC Posted June 14, 2010 Share #30 Posted June 14, 2010 Meine M6TTL und mein Summicron 50 müssen auch mal hin. Was empfehlt ihr - schicken oder hinfahren? Ich würde das ganze am liebsten schnell erledigen, weiss aber nicht was schneller geht. Bei der M muss die Beli Elektronik gewartet werden (aber nichts zu aufwändiges) und das Summicron hakt nur ein wenig. Was geht eurer Erfahrung nach schneller? Falls ich sie einschicke - was muss ich alles angeben? Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted June 15, 2010 Share #31 Posted June 15, 2010 Meine M6TTL und mein Summicron 50 müssen auch mal hin.Was empfehlt ihr - schicken oder hinfahren? Persönlich vorbeibringen mit Termin. Ich würde das ganze am liebsten schnell erledigen, weiss aber nicht was schneller geht. Bei der M muss die Beli Elektronik gewartet werden (aber nichts zu aufwändiges) und das Summicron hakt nur ein wenig. bei der Terminvereinbarung telefonisch im Vorfeld abklären.( 06442 ) - 208-189 Falls ich sie einschicke - was muss ich alles angeben? Eventl. kleinere Zusatzarbeiten oder Auffälligkeiten am besten immer im direktem Gespräch mit den Mitarbeitern vor Ort besprechen. ( meine Erfahrung ). Link to post Share on other sites More sharing options...
de-JTC Posted June 15, 2010 Share #32 Posted June 15, 2010 Kann ich sie dann noch am selben Tag wieder mitnehmen? Sind die Termine (relativ) kurzfristig zu vereinbaren? Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted June 15, 2010 Share #33 Posted June 15, 2010 Kann ich sie dann noch am selben Tag wieder mitnehmen?Sind die Termine (relativ) kurzfristig zu vereinbaren? Rufe doch einfach an und kläre es mit dem Kundendienst direkt ab. Link to post Share on other sites More sharing options...
de-JTC Posted June 15, 2010 Share #34 Posted June 15, 2010 Auch eine Option Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.