Philippe D. Posted April 21, 2010 Share #21 Posted April 21, 2010 Advertisement (gone after registration) Die frei gewordene Unterkategorie könnte der M10 gewidmet werdenJA !Und gleich die erste Frage: Wird die M10 eine µFT sein ? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 21, 2010 Posted April 21, 2010 Hi Philippe D., Take a look here Zusammenlegung der M8 und M9 - Unterforen. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest cweg Posted April 21, 2010 Share #22 Posted April 21, 2010 z.B. helle Lichtquellen am Sensor-Rand - führt zu diesen häßlichen grünen Streifen bis zur Sensormitte Ok, jetzt hab ichs. Link to post Share on other sites More sharing options...
Gerd K Posted April 21, 2010 Share #23 Posted April 21, 2010 Bitte noch ein M8-2 Forum! (Ironie wieder aus) Gerd Link to post Share on other sites More sharing options...
veraikon Posted April 21, 2010 Share #24 Posted April 21, 2010 Ne - M chrom/grau <-> M schwarz Unterforum. (Was wir mit den Titan Sondereditionen machen entscheiden wir später. .) ) Link to post Share on other sites More sharing options...
harryzet Posted April 21, 2010 Share #25 Posted April 21, 2010 ich habe zum glück andere sorgen Link to post Share on other sites More sharing options...
01af Posted April 21, 2010 Share #26 Posted April 21, 2010 Ich stimme Horsts Vorschlag zu. Die Unterteilung in Unter- und Unterunterforen ist ärgerlich und unübersichtlich; die Hierarchie der Foreneinteilung sollte tendenziell eher flach gehalten werden. Insofern ist insbesondere die Einteilung des Digital-Unterforums in modellspezifische Unterunterforen nicht nur sinnlos, sondern störend. Das Analog-Forum wird schließlich auch nicht in I-, II-, III-, M3-, M2-, MP-(alt)-, MD-, M4-, M5-, M6-, M7-, MP-(neu)-, Leicaflex-, R3-, R4-, R5-, R6-, R7-, R8- und R9-Unterunterforen unterteilt ... auweia – hoffentlich habe ich da niemanden auf eine Idee gebracht Link to post Share on other sites More sharing options...
PwoS Posted April 21, 2010 Share #27 Posted April 21, 2010 Advertisement (gone after registration) Das Analog-Forum wird schließlich auch nicht in I-, II-, III-, M3-, M2-, MP-(alt)-, MD-, M4-, M5-, M6-, M7-, MP-(neu)-, Leicaflex-, R3-, R4-, R5-, R6-, R7-, R8- und R9-Unterunterforen unterteilt ... Was soll das denn werden, haben die M1-, MDa-, CL-, M4-2, MD-2, M4-P, M6 TTL-, Leicaflex SL-, Leicaflex SL mot-, Leicaflex SL2-, Leicaflex SL 2 mot-, R3 mot-, R4s-, R4s Mod.2- und RE-User etwa keine separaten Unterforen verdient? Und was ist mit den limitierten Sonderauflagen? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest ich_auch_mal Posted April 21, 2010 Share #28 Posted April 21, 2010 .... Und was ist mit den limitierten Sonderauflagen? die kommen in das Verzeichnis Limited Edition*1, das ist dann wie zuvor genannt in die Unterforen aufgeteilt, natürlich zweisprachig*2 *1 Englisch ist besser, schon wegen google.com *2 franz. sollten wir kurzfristig als dritte Sprache mit aufnehmen Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted April 21, 2010 Share #29 Posted April 21, 2010 Ich wollte nur Bescheid sagen, dass es mir egal ist. :-))) Link to post Share on other sites More sharing options...
elmars Posted April 22, 2010 Share #30 Posted April 22, 2010 Ich wäre für eine Zusammenlegung. Wenn sie aber nicht kommt, bleibe ich weiterhin im Forum. Elmar Link to post Share on other sites More sharing options...
christer Posted April 22, 2010 Share #31 Posted April 22, 2010 Wann kommt endlich der M10 mit separatem Aufsteck-Spiegelsucher wie bei Olympus? Link to post Share on other sites More sharing options...
sjöbjörn Posted April 22, 2010 Share #32 Posted April 22, 2010 *2 franz. sollten wir kurzfristig als dritte Sprache mit aufnehmen Wenn schon, dann chinesisch: grosser potentieller Markt, oder Spanisch auch eine grosse Weltsprache... Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted April 22, 2010 Share #33 Posted April 22, 2010 Wenn schon, dann chinesisch: grosser potentieller Markt, oder Spanisch auch eine grosse Weltsprache... Ukrainisch ist zur Zeit angesagt: http://leica-camera.com.ua/products/m-system/underwater.html Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest ich_auch_mal Posted April 22, 2010 Share #34 Posted April 22, 2010 Ich wollte nur Bescheid sagen, dass es mir egal ist. :-))) Gerd, du hast keine eigene Meinung - ich fass es nicht :D:D Wahrscheinlich schon zu lange verheiratet;) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest ich_auch_mal Posted April 22, 2010 Share #35 Posted April 22, 2010 Wenn schon, dann chinesisch: grosser potentieller Markt, oder Spanisch auch eine grosse Weltsprache... chinesisch auf keine Fall, die Zusammenlegung scheiterte ja an Suchmaschienen-Kompatibilität. In diesem Zusammenhang ist das Wort Google gefallen. Google <-> China, fällt dir was auf/ein? Link to post Share on other sites More sharing options...
jgeenen Posted April 22, 2010 Share #36 Posted April 22, 2010 Ich bin für eine Zusammenlegung, weil: 1. gibt es absolut nicht soviele Themen, dass die Übersichtlichkeit wirklich leiden würde. 2. werden in vielen Diskussionen immer wieder übergreifende Themen angesprochen (obwohl ich nur eine M9 besitze, finde ich auch im M8-Forum interessante Informationen - angefangen von der Objektivcodierung/Eignung bis hin zu Lightroom Presets) Johannes Link to post Share on other sites More sharing options...
erg Posted April 22, 2010 Share #37 Posted April 22, 2010 Gibt es einen Kommentar der Admins ? Wird es eine Abstimmung geben ? Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted April 23, 2010 Share #38 Posted April 23, 2010 ich bitte nicht um Löschung meines Accounts, wenn die Foren zusammen gelegt werden. ich bitte nicht um Löschung meines Accounts, wenn die Foren nicht zusammen gelegt werden. Link to post Share on other sites More sharing options...
LUF Admin Posted April 23, 2010 Share #39 Posted April 23, 2010 Hallo, die Änderung der Forumsstruktur ist eine heikle Angelegenheit. Eure Wünsche und Nutzungsgewohnheiten sind ein wichtiges Argument, aber nicht das einzige. Wie dieser Thread auch zeigt, ist das Stimmungsbild auch durchaus gemischt. Ein paar Fakten: Sowohl das M9 als auch das M8 Forum haben für sich alleine genommen mit die größten Zugriffszahlen im Leica Forum. - International Platz 2 und 3 nach der Startseite - Deutsch Platz 3 und 10 Die Zahlen gleichen sich nicht an, wie hier gesagt wurde, sondern unterscheiden sich um den Faktor 3 (International) bzw. Faktor 2 (deutsch). In meinen Augen spricht das gegen die Zusammenlegung: - Die größten Einzelforen sollte man nicht zusammen legen, sondern tendenziell eher differenzieren. - Bei Zusammenlegung so großer Bereiche und großer Unterschiede im Interesse droht das kleinere Thema (in diesem Fall M8) unterzugehen. Für mich ist der Traffic wichtig, der mir über Google vermittelt wird, er macht ca. 50% der Besuche aus und bringt dadurch kontinuierlich neue Interessenten. Mit die wichtigsten Suchbegriffe sind "leica m9", "leica m8", "leica x1" und die Kombination mit dem Begriff "forum". Durch eine Änderung der Namen und Web-Adressen (die bei Google sowieso kritisch beäugt wird) würde mir hier unnötig Traffic wegbrechen. Ich kann Eure Argumente pro Zusammenlegung gut nachvollziehen, aus den geschilderten pragmatischen Gründen werde ich in nächster Zeit erstmal keine Zusammenlegung vornehmen. Gruß Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest cweg Posted April 23, 2010 Share #40 Posted April 23, 2010 Im wirtschaftlichem Sinne des Forums eine nachvollziehbare Begründung und damit für mich völlig in Ordnung. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.