Jump to content

Unglaublich

hverheyen

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

man nehme...

Olympus E3

Olympus 1,4-Fach-Konverter EC14 (eigentlich ein √2 - Konverter)

das Leica 105-280er

Monostat- Einbein

montiere alles zusammen, stelle den IS auf 400mm (KB-equ = 800mm), ISO auf 100, Offenblende 5,6

man begebe sich auf den Balkon und linse in Nachbars Garten

und stelle durch den Sucher scharf

und: :cool:

Normale Bearbeitung:

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

und ein 100% Ausschnitt, der nur durch die FineArtPrinter- E3- Spezial-Schärfung gelaufen ist. Keine weitere Bearbeitung, da der Crop bereits in C1 vorgenommen wurde.

und das in einer Ecke des Bildes

es macht Spaß

• Replies 41
  • Created
  • Last Reply

man begebe sich auf den Balkon und linse in Nachbars Garten

und stelle durch den Sucher scharf

und: :cool:

Du Spanner! :D;)

Die Bildqualität ist ja beeindruckend.:) Und jetzt bitte noch ein Vergleichsfoto mit dem 50er (KB)

Grüße,

Stefan

Du Spanner! :D;)

Die Bildqualität ist ja beeindruckend.:) Und jetzt bitte noch ein Vergleichsfoto mit dem 50er (KB)

Grüße,

Stefan

klar, auch wenn der Mann die Kinderrutsche mittlerweile etwas weggerückt hat.

25mm (50mm KB-equ)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Advertisement (gone after registration)

Ich weiß, das Objektiv ist der nackte Wahnsinn. Ich hatte lange geschwankt, entweder das 105-280 oder das Apo-Telyt.

Es würde mich mal interessieren, wie sich das Apo-Telyt 280mm bei gleichen Bedingungen verhalten würde.

Ich weiß, das Objektiv ist der nackte Wahnsinn. Ich hatte lange geschwankt, entweder das 105-280 oder das Apo-Telyt.

Es würde mich mal interessieren, wie sich das Apo-Telyt 280mm bei gleichen Bedingungen verhalten würde.

wenn Du das 4/280er APO meinst - besser. Es ist schärfer und noch kontrastreicher. Aber nur im direkten Vergleich sichtbar.

Ich hatte damals auch geschwankt, aber letztlich den Zoom- Vorteil vorgezogen und bin absolut zufrieden.

Auch Gegenlicht ist kein Problem, bei dieser Linse:

http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/menschen/27956-984.html#post292263

Guest gugnie

Gerade ist mal wieder so ein gutes Stück (105-280) in der Bucht... ich meine es lag bei rd. 2000 €, ich habe mich nicht so interessiert, ich weiß nicht ob noch aktuell.

wenn Du das 4/280er APO meinst - besser. Es ist schärfer und noch kontrastreicher. Aber nur im direkten Vergleich sichtbar.

Ich hatte damals auch geschwankt, aber letztlich den Zoom- Vorteil vorgezogen und bin absolut zufrieden.

Auch Gegenlicht ist kein Problem, bei dieser Linse:

http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/menschen/27956-984.html#post292263

Ich habe das ältere 2,8/280er, Horst (Poseidon) meinte, die wären in etwa gleich bei Bl. 4, nur das ältere ist natürlich schwerer (aber auch preiswerter).

Die größere Lichtstärke ist natürlich gut bei Extendereinsatz.

Stimmt, vor einem Jahr war eine Diskussion darüber, bei gleicher Blende sind die Abbildungsleistungen in etwa gleich.

na Ferdl, ICH habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben :)

Und die R- Scherben, die ich habe, bleiben hier!

Das mache ich doch auch so. Lieber nehme ich sie als Briefbeschwerer als daß ich sie 'verschenken' würde :)

Und wenn ich Muse und Zeit habe, kommen sie an die Canon oder ich zieh mit Dia und/oder SW los.

Das mache ich doch auch so. Lieber nehme ich sie als Briefbeschwerer als daß ich sie 'verschenken' würde :)

Und wenn ich Muse und Zeit habe, kommen sie an die Canon oder ich zieh mit Dia und/oder SW los.

ist doch Hobby. Oder bei Dir nicht?

ich mache im Hobby nur was MIR Spaß und Freude macht. Beruflich und im sonstigen Alltag ist das Tun doch schon oft genug ein Kompromiss - muß ich in meiner Freizeit nicht auch noch haben.

:D

Hallo Holger,

ich hoffe es falsch zu liegen, aber inzwischen kann ich an was anderes fast nicht mehr glauben. Und was mit Pixelsucher oder ähnliches halte ich, für meinen Teil, für lachhaft, wenn man von ´ner R kommt. ;)

Nun ja, bisher haben meine R´s funktioniert, warum auch nicht weiter? :)

Gruß

Thomas

Meine werden auch gehegt, gepflegt, benutzt, und, wenn nötig, repariert, aber keinesfalls verkauft.

Die Film-R-Leicas überleben mich garantiert, warum nicht auch die Linsen?

Und wenn Leica im Herbst keine vernünftige und bezahlbare Lösung (in nicht allzu ferner Zukunft) anbietet, ist immer noch Zeit für eine D5II

Als Briefbeschwerer wirken die schon lange, als "Zwischenlager" beim Gehäusewechsel ;).

Oberlehrer-Modus an

'5D Mark II', eine D5 käme von Nikon ;)

Oberlehrer-Modus aus

Danke, ich hätte trotzem ins richtige C-Fach gegriffen:); aber bis auf weiteres darf Nikon bei mir nur scannen, so lange sie nicht ihre Schnittweite reduzieren und Adapter für R-Linsen liefern :D.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...