Wiggi Posted April 20, 2010 Share #41 Posted April 20, 2010 Advertisement (gone after registration) Die Kamera verwendet die JPEGs, um hinterher eine Vorschau oder eine Wiedergabe zu ermöglichen. DNG- wie auch JPEG-Dateien besitzen kleine JPEG-Bilder zwecks Vorschau. Als Gesamtbild müsste dies für den kleinen Monitor an der Kamera ausreichen. Vergrößerte Ansichten sind aber damit nicht mehr sinnvoll möglich. Wenn keine JPEG-Dateien gespeichert werden sollen, benötigt die Kamera für vergrößerte Vorschauen einen integrierten DNG-Kopnverter Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 20, 2010 Posted April 20, 2010 Hi Wiggi, Take a look here Vorschläge zu Firmwareverbesserungen der X1. I'm sure you'll find what you were looking for!
TommiP Posted April 24, 2010 Share #42 Posted April 24, 2010 Ich habe mir, man möge mir verzeihen, nicht alles durchgelesen. Aber als Verbesserungen fallen mir spontan ein: - Format nur DNG - Auto Shift Möglichkeit, heißt, ist die voreingestellte Zeit bei Autoblende (evtl auch Autoiso optional) zu kurz oder zu lang für eine korrekte Belichtung, shifted die Kamera die Zeit automatisch in die richtige Richtung. Andere Kamerahersteller haben dieses schon längst und ich vermisse es bei der X1 wirklich stark. - Möglichkeit der Namenseingabe in den ExIf Daten Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Kasior Posted April 25, 2010 Share #43 Posted April 25, 2010 Akku Leer Anzeige, in meinen Augen wäre es sinnvoller bei rot blinkender Akku Anzeige den Monitor nicht dauerhaft einzuschalten, verbraucht ja Strom. Blinkende Leuchtdiode täte es auch. Link to post Share on other sites More sharing options...
Rick59 Posted April 28, 2010 Share #44 Posted April 28, 2010 Hallo, was mich am Meisten stört an der X1 ist die langsame Speicherung der DNG + JPG Files, das kann man besser machen. Grüße Rick Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.