komgu Posted April 16, 2010 Share #341 Posted April 16, 2010 Advertisement (gone after registration) Das ermuntert mich, mich zusätzlich zu geißeln... (Immerhin lenkt es vom Thema ab. Lass uns doch anderswo einen eigenen Thread aufmachen, wo wir uns mal so richtig bekübeln. Vielleicht so: A: Deine Bilder sind so schlecht, die kann man zur Sterbehilfe einsetzen. B: Du fotografierst wie eine Katze, der man die Kamera mit Selbstauslöser an den Hals gehängt hat. A: Beim Anblick Deiner Bilder habe ich mich gestern spontan total vollgekotzt. Wer bezahlt mir die Reinigung? B: Warum hast Du eigentlich eine Kamera, wenn Du keine Augen hast? etc., etc. Hach, ich wüsste nicht, was ich ohne solche Mitforenten machen würde. Wer hält mich ab vom Blümchen-Bilder-Knipsen, wer lässt mich wenigstens so gut werden, dass Komgu sich nicht vor Verachtung, Abscheu und Ekel einnässt, wenn er sie versehentlich betrachtet und nicht schnell genug wegklicken kann? Und jetzt kann ich mich nicht mal mehr ratsuchend, zur Trostspende oder für Tips an einen Botschafter wenden. [ATTACH]198236[/ATTACH] ...ehrlich gesagt finde ich das infantile Geschreibsel noch schlimmer als die Bilder...! k. ...hier noch ein kleines Rätsel für Dich...wie heissen die Botschafter im RFF...? ...klar doch...AmBESSAdore...! Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 16, 2010 Posted April 16, 2010 Hi komgu, Take a look here Unter dem Mikroskop...... I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Posted April 16, 2010 Share #342 Posted April 16, 2010 A: Deine Bilder sind so schlecht, die kann man zur Sterbehilfe einsetzen.B: Du fotografierst wie eine Katze, der man die Kamera mit Selbstauslöser an den Hals gehängt hat.A: Beim Anblick Deiner Bilder habe ich mich gestern spontan total vollgekotzt. Wer bezahlt mir die Reinigung?B: Warum hast Du eigentlich eine Kamera, wenn Du keine Augen hast?etc., etc. Vielen Dank für die Argumentationshilfe bei der Bildbetrachtung. Wie heißt es doch an anderer Stelle so schön: «Eine echte Hagenbachiade, fast ein Hagenbacchanal.»str. Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted April 16, 2010 Share #343 Posted April 16, 2010 Warum regt sich eigentlich niemand über die Botschafter für Voigtländer, Zeiss, Pentax u.a. auf, die hier seit Jahren gebetsmühlenartig ihr Credo verkünden? Jens Link to post Share on other sites More sharing options...
wizard Posted April 16, 2010 Share #344 Posted April 16, 2010 Denen glaubt doch eh niemand . Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted April 16, 2010 Share #345 Posted April 16, 2010 Denen glaubt doch eh niemand . Glaubst Du das? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted April 16, 2010 Share #346 Posted April 16, 2010 Bei manchen von denen denkt man eher, daß sie Abmahnungen von den Firmen erhalten, als deren Botschafter sie sich auszugeben unfreiwillig den Anschein erwecken.str. Link to post Share on other sites More sharing options...
k_g_wolf ✝ Posted April 16, 2010 Share #347 Posted April 16, 2010 Advertisement (gone after registration) So ein Zufall: Beim Aussortieren von LEIC-R Prospekten fiel mir soeben eine ältere CANON- Broschüre mit Fotos aus den Jahren 2007/ 2008 in die Hände. Titel: THE CANON A M B A S S A D O R S PROGRAMME " Working with the Best " Ein Minibildband (vermutl. von 2009) mit ca. 10 Fotos darin, vertreten auch Paolo Pelegrin, ebenfalls als mutmaßlicher L. A. bekannt. Also alles schon einmal dagewesen !! Vielleicht ist die LEICA - Aktion ja nur eine Kopie und der Versuch um endlich zu den Großen aufzuschließen. Leider stellt sich das nun als Fehlstart heraus, hätte wohl anders aufgezogen werden müssen ... Aber: wie schlimm ist das denn nun wirklich ? Unterm Mikroskop sieht das Ganze natürlich sehr grausam aus, das ist schon klar. ... nur um noch einmal kurz auf die Überschrift des Fadens zurück zu kommen. M f G GEORG Link to post Share on other sites More sharing options...
monsieur nobs Posted April 16, 2010 Share #348 Posted April 16, 2010 Denen glaubt doch eh niemand . Komm Du mir ins Unionsbräu… Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted April 16, 2010 Share #349 Posted April 16, 2010 Schäuble, bist Du’s? Der Spruch ist natürlich für einen kurzen Lacher gut. Aber der Vergleich der Situationen hinkt doch gewaltig. Schäuble will jedes private Detail ausspähen von Leuten mit denen er nichts zu tun hat, und die sich normal überhaupt nicht dagegen wehren können. Hier jedoch geht es darum das sich ein Funktionsträger als solcher innerhalb einer Kommunikation zu erkennen gibt. Und vor allem hat niemand etwas davon gesagt das sie dazu gezwungen werden sollen. Es gibt noch andere Handlungsalternativen die hier noch gar nicht angesprochen wurden. Im Moment ist die Situation ja die, das etwas an den Tag kam, es wurde sich entschuldigt, ein paar Beteiligte haben sich zu erkennen gegeben, es wurde viel geredet aber wenig geändert. Es kommt halt drauf an was man will, auch als Forenbetreiber. Will man Vertrauen zurückerlangen? Oder gar die abgezogenen User, öffentlich oder stillschweigend? Oder findet man sich damit ab das die weg sind und vom Rest einige in Zukunft dem Forum skeptisch gegenüberstehen. Immerhin man könnte Dinge tun- ich plädiere nicht dafür- mir ists Jacke wie Hose- aber es gibt Handlungsalternativen. a) Man könnte sagen: ok war ne unglückliche Idee, vor allem weils so rausgekommen ist, - wir vergessen das mit den Ambassadoren- das wird wieder eingestellt. negative Konsequenzen: keine- denn die Ambassadoren haben ja eh nur gemacht was sie vorher schon immer gemacht haben und werden das auch sicher zukünftig tun. Sie selbst haben auch keine Nachteile da es ja eh keine Belohnung gab. Risiken: manche werden es nicht kaufen und denken das es im Verborgenen weiter geht. Da kann man halt nix machen. Ambassadoren müßen sich in Zukunft zu erkennen geben. Diejenigen die das nicht wollen, könnten ja einfach diese Funktion aufgeben - dann gäbe es halt vielleicht den ein oder anderen neuen Kandidaten. negative Konsequenzen: keine - die die eh schon bekannt sind betrifft das gar nicht, für die die ausscheiden entstehen auch keine Nachteile weils keine Belohnung gab und sie sowieso so weiter machen können wie bisher. Wer sagt denn das man Ambassador auf Lebzeiten sein muß? niemand Risiken: die gleichen wie oben. Für einige denen das Alles hier Unbehagen bereitet, könnten diese beiden Maßnahmen das richtige Zeichen sein sich vielleicht wieder besser hier zu fühlen. Was ich damit sagen will lieber Namensvetter (nein ich heisse weder J. noch Hußmann )--- es ist keineswegs so das man nichts machen könnte. Die Frage ist nur ob man das will- und wenn nicht- warum nicht? Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted April 16, 2010 Share #350 Posted April 16, 2010 Im Moment ist die Situation ja die, das etwas an den Tag kam, es wurde sich entschuldigt, ein paar Beteiligte haben sich zu erkennen gegeben, es wurde viel geredet aber wenig geändert. ... )--- es ist keineswegs so das man nichts machen könnte. Die Frage ist nur ob man das will- und wenn nicht- warum nicht? Es tut mir leid, aber ich verstehe es nicht. Was konkret muss oder soll sich ändern? Sollen diejenigen, die hier geschrieben haben, dass sie "Ambassadoren" waren, jetzt hier andere Positionen vertreten als bisher? Hier haben ca. ein halbes Dutzend Leute die Umstände beschrieben unter denen sie "Ambassadoren" waren. Kann denn irgendjemand jetzt hier sagen: Aha, jetzt weiß ich endlich warum er die oder jene Position vertreten hat."? Ich kann nur sagen, dass ich daran, was ich von diesen Nutzern kenne gar nichts geändert haben möchte. Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted April 16, 2010 Share #351 Posted April 16, 2010 Es tut mir leid, aber ich verstehe es nicht. Was konkret muss oder soll sich ändern? Sollen diejenigen, die hier geschrieben haben, dass sie "Ambassadoren" waren, jetzt hier andere Positionen vertreten als bisher? Hier haben ca. ein halbes Dutzend Leute die Umstände beschrieben unter denen sie "Ambassadoren" waren. Kann denn irgendjemand jetzt hier sagen: Aha, jetzt weiß ich endlichwarum er die oder jene Position vertreten hat."? Ich kann nur sagen, dass ich daran, was ich von diesen Nutzern kenne gar nichts geändert haben möchte. lies nochmal a und b und vielleicht gleich alles- ich habe den Eindruck das nichts von dem was ich geschrieben habe ankam .... Ich erkenne mein posting in Deiner Antwort ehrlich gesagt gar nicht :-) Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted April 16, 2010 Share #352 Posted April 16, 2010 lies nochmal a und b und vielleicht gleich alles- ich habe den Eindruck das nichts von dem was ich geschrieben habe ankam .... Ich erkenne mein posting in Deiner Antwort ehrlich gesagt gar nicht :-) Ja, kann ich nachvollziehen. Dein a und b bezog sich auf das Thema dieses Theads. Meine Antwort - oder besser: Nachfrage - bezog sich auf das Forum. Link to post Share on other sites More sharing options...
sjöbjörn Posted April 16, 2010 Share #353 Posted April 16, 2010 DHach, ich wüsste nicht, was ich ohne solche Mitforenten machen würde. Wer hält mich ab vom Blümchen-Bilder-Knipsen, wer lässt mich wenigstens so gut werden, dass Komgu sich nicht vor Verachtung, Abscheu und Ekel einnässt, wenn er sie versehentlich betrachtet und nicht schnell genug wegklicken kann? Und jetzt kann ich mich nicht mal mehr ratsuchend, zur Trostspende oder für Tips an einen Botschafter wenden. [ATTACH]198236[/ATTACH] Also mir gefällt das Blümchen Bild! (Bin allerdings auch nur Amateur) unabhängig, was andere darüber sagen. Ausschnitt, Schärfe usw nach meinem Geschmack (ok das war jetzt of topic) Link to post Share on other sites More sharing options...
sjöbjörn Posted April 16, 2010 Share #354 Posted April 16, 2010 Schade, dass sich hier einige ausgeklinkt haben, deren Beiträge ich gerne gelesen habe. Alles ist sicher nicht optimal gelaufen, aber, ohne alle Ambassadeurnamen gesehen zu haben, ist mein Eindruck, das diese sachlich in ihren Beiträgen waren. Ich hoffe sogar, dass die Ambassadeure (oder wie es weiterhin geregelt werden kann) auch weiterhin Kritik und Verbesserungsvorschläge an Leica (über den Admin) weiterleiten können. Ich hätte da schon mal zwei: 1. Bitte eine X2 mit eingebautem Sucher, der auch Verschlusszeit, Blende und ISO anzeigt! 2. Bitte auch einen Nachfolger zur Digilux 2 (vom Konzept her), vielleicht als X2? (Meine Frau wünscht sich auch moderneres Design, aber darüber lässt sich vortrefflich streiten). Ich hoffe auch weiterhin auf die fundierten Antworten der Forumsteilnehmer! (Kritisch lesen sollte man immer) Link to post Share on other sites More sharing options...
Summi Cron Posted April 16, 2010 Share #355 Posted April 16, 2010 Also mir gefällt das Blümchen Bild! (Bin allerdings auch nur Amateur) unabhängig, was andere darüber sagen. Ausschnitt, Schärfe usw nach meinem Geschmack (ok das war jetzt of topic) Lieber Sjöborn, da outest Du Dich leider als Stümper und Ahnungsloser. Das Bild ist selbstverständlich ästethisch wie technisch misslungen. Ich zeige überhaupt nur ab und an Bilder, weil ich damit andere davon abhalten will, versehentlich auch solchen Schrott aufzunehmen und dann auch noch zu zeigen. Und ich freue mich manchmal, dass es erstaunlich viele gibt, die auch Freude an misslungenen Bildern haben, und sei es, um daraus zu lernen. Aber es ist ein Glück, dass Leute wie Komgu in diesem Forum mit Anmerkungen wie oben einen konstruktiv immer wieder auf den richtigen Weg bringen. Das macht ein Forum aus, Freunden helfen Freunden. Und dann habe ich für die Bilder auch noch Leica-Equipement missbraucht.... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/117992-unter-dem-mikroskop/?do=findComment&comment=1296351'>More sharing options...
Guido Posted April 16, 2010 Share #356 Posted April 16, 2010 Ich hoffe sogar, dass die Ambassadeure (oder wie es weiterhin geregelt werden kann) auch weiterhin Kritik und Verbesserungsvorschläge an Leica (über den Admin) weiterleiten können. Ich hätte da schon mal zwei: 1. Bitte eine X2 mit eingebautem Sucher, der auch Verschlusszeit, Blende und ISO anzeigt! 2. Bitte auch einen Nachfolger zur Digilux 2 (vom Konzept her), vielleicht als X2? Kein Verbesserungsvorschlag ist vollständig ohne 3. Bitte auch eine digitale R-Lösung! Link to post Share on other sites More sharing options...
Andreas.Pichler Posted April 16, 2010 Share #357 Posted April 16, 2010 ...oh, ich sah noch Licht hier und wunderte mich...ihr seid ja immer noch dran! Zur Entschleunigung der Anschlaganzahl auf die Tastatur eine Buchempfehlung: "Reise um mein Zimmer" von Xavier de Maistre Maistre, Xavier de / Reise um mein Zimmer Sehr schön, sehr beruhigend, und: Sehr fokussierend, um eine Brücke zum (eigentlichen?) Forumszweck "Fotografieren mit Leica" zu schlagen. Auszug aus der Buchbesprechung: "[...] das wahre Ziel einer Reise besteht darin, sich selbst und die Welt seiner Gedanken zu erforschen." Und wenn man dann - dem Leica-Baukasten sei Dank - passende Fotografierhardware dabei hat, kann eigentlich nichts mehr schiefgehen. Irgend etwas Geeignetes fürs Fotografieren im Zimmer - möglichst makrotauglich, denn in Zimmern gibt es ja auch kleine Dinge, quasi: "Unter dem Mikroskop..." (um - wie ein Kollege zuvor - eine weitere Brücke, diesmal zum Themenstrangtitel, zu schlagen) - lässt sich sicherlich aus knapp 90 Jahren Optik- und Feinmechanikgeschichte zusammenstöpseln und vor einen geeigneten Film- bzw. Chipträger spannen. Vielleicht wirkt eine "Reise um mein Zimmer" mit der damit verbundenen Auseinandersetzung mit sich selbst und eigenen Sichtweisen und dem Eröffnen, möglicherweise gar Erarbeiten neuer Perspektiven als geeigneter Weg, ein wenig Abstand von Ambassador-Bashing und Buzz-Business zu gewinnen. Viele Grüße, Andreas Pichler Statt Blumen: Fundstück von hinten links in der Ecke, ein Stück "Märklin"-Slotcarbahn mit unbekanntem Piloten im W196-Formel 1-Monoposto, fotografische Reisenotiz mit Visoflex I, Balgengerät, Vorkriegs-Elmar 13,5 cm und Digitalfilm Epson R-D1 PS: Liebe Ambassadoren: Ich schließe mich Sjöbörn an, eine Digilux 2.2 hätte ich auch gerne, mein Frau nähm sie gern auch im alten Design (weniger Rauschen, besserer Sucher, schnellerer Autofocus); Summi Cron: Wie bekommt man denn die Stadt Paris dazu, den Eiffelturm umzudrehen, damit man von oben reinfotografieren kann? Oder ist das möglicherweise - eine Über-, gar Fehlinterpretation des Wahrgenommenen...;-) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted April 16, 2010 Share #358 Posted April 16, 2010 Angefangen hat es hier mit einer "Enthüllung". Der Aufreger der Woche, des Monats, ja vielleicht sogar des Jahres. Viele fühlten sich deshalb dazu berufen beleidigt zu sein und den Urheber allen Übels zu beschimpfen - ein Forum voller Ankläger, richtender Richter und Henker. Darauf hat Andreas Einsicht gezeigt und sich klar und deutlich entschuldigt. Was soll er noch tun damit Ihr es gut sein lassen könnt? Kann mir das jemand beantworten? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guido Posted April 16, 2010 Share #359 Posted April 16, 2010 Was soll er noch tun damit Ihr es gut sein lassen könnt? Kann mir das jemand beantworten?Er soll den Thread schließen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted April 16, 2010 Share #360 Posted April 16, 2010 Das würde ihm erst Recht vorgeworfen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.