Jump to content

Frage an den Admin: gibt es die Möglichkeit...

MAX

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

...das Forum über eine kürzere Domain mit Weiterleitungsfunktion im Browser über die Adressleiste aufzurufen. z. Bsp: (www).lcf.de - o.ä.

Das Problem: ( wenn es denn überhaupt eines ist )

Bei Fremdrechnern ist das Forum nicht auf der Fav.Liste mit Lesezeichen vertreten. ;)

So das man immer die komplette Adresse http://www.l-camera-forum.com eingeben muß.

Es ist zwar "jammern" auf sehr hohem Niveau. :)

Vielleicht besteht aber dennoch eine Möglichkeit.

Ich bin zwar nicht der Admin (möchte es häufig auch gar nicht sein), aber mein Weg besteht aus zwei Schritten: 1) Google aufrufen und Leicaforum eingeben 2) Und dann auf das Richtige klicken.

Habe nämlich auch nicht immer Lust, mir umfangreiche Adressen zu merken.

Gruß

DN

Ich bin zwar nicht der Admin (möchte es häufig auch gar nicht sein), aber mein Weg besteht aus zwei Schritten: 1) Google aufrufen und Leicaforum eingeben 2) Und dann auf das Richtige klicken.

Gruß

DN

Google macht faul! Aber ich mache es genau so . ;)

Unterforen separat auf gelesen gesetzt werden können und nicht gleich das gesamte Leicaforum?

Kapern auf Pizza. Hmmm.

Doppelklicke in der Überwsicht auf das Ikon des Unterforums. Oder -im geöffneten Unterforum - wähle im Menu Forum-Optionen den Eintrag dieses Forum als gelesen markieren.

Ich hoffe, dass das wirklich die Frage beantwortet. Irgendwie tönt's fast zu banal.

Advertisement (gone after registration)

...das Forum über eine kürzere Domain mit Weiterleitungsfunktion im Browser über die Adressleiste aufzurufen. z. Bsp: (www).lcf.de - o.ä.

Eine Domain kostet Geld - wenn auch heutzutage nicht mehr so viel. Ansonsten ist das technisch kein Problem.

Gruß

DN

Bei mir reicht es:

1) http://www.l- in der Addressleiste des Internet Explorers einzugeben, dann erscheint der volle Name als Wahlmöglichkeit,

2)einmal Pfeil nach unten eingegeben (damit die Addresse aktiviert wird),

3) "Enter" und schon bin ich da.

Hört sich vielleicht nicht so einfach an, ist es aber.

Alternative: Bei Explorer kan man Favorieten in einer Leiste angeben. D.h. die erscheinen dann mit Name und Symbol und man ist nach Klicken direkt dort. (Nehme an, dass dies auch fuer Unterforen geht).

Beste Gruesse

Uwe

Bei mir reicht es:

...

Alternative: Bei Explorer kan man Favorieten in einer Leiste angeben.

...

Der Originalposter hat für eine Möglichkeit für Fremdrechner gefragt - da funktionieren beide Methoden leider nicht...

Ab morgen, spätestens übermorgen sollte aber diese neue Adresse funktionieren:

lcuf.de

Die zeigt dann auf die Forum Startseite auf deutsch.

Gruß

Andreas

Frage an den Admin: (Threadkaperung)

Kann man die Software so einstellen, daß Unterforen separat auf gelesen gesetzt werden können und nicht gleich das gesamte Leicaforum?

Jepp - oben wurde schon der korrekte Weg beschrieben.

Kurzform: An die Forums-URL "?do=markread" anhängen und in der Browserzeile eingeben.

z.B:

http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/leica-kundenforum/?do=markread

Hilft das?

Gruß

Andreas

der originalposter hat für eine möglichkeit für fremdrechner gefragt - da funktionieren beide methoden leider nicht...

Ab morgen, spätestens übermorgen sollte aber diese neue adresse funktionieren:

lcuf.de

die zeigt dann auf die forum startseite auf deutsch.

Gruß

andreas

...vielen dank ! :)

Jepp - oben wurde schon der korrekte Weg beschrieben.

Kurzform: An die Forums-URL "?do=markread" anhängen und in der Browserzeile eingeben.

z.B:

http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/leica-kundenforum/?do=markread

Hilft das?

Gruß

Andreas

Danke, bestens. (Auch an Philipp) War nur zu blind, die weitere Möglichkeit wie beschrieben zu sehen, ich bin stattdessen über das Menü "Nützliche Links" gegangen und das bietet nur an, sämtliche Foren auf gelesen zu setzen.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...