MAX Posted March 23, 2010 Share #1 Posted March 23, 2010 Advertisement (gone after registration) ...das Forum über eine kürzere Domain mit Weiterleitungsfunktion im Browser über die Adressleiste aufzurufen. z. Bsp: (www).lcf.de - o.ä. Das Problem: ( wenn es denn überhaupt eines ist ) Bei Fremdrechnern ist das Forum nicht auf der Fav.Liste mit Lesezeichen vertreten. So das man immer die komplette Adresse http://www.l-camera-forum.com eingeben muß. Es ist zwar "jammern" auf sehr hohem Niveau. Vielleicht besteht aber dennoch eine Möglichkeit. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 23, 2010 Posted March 23, 2010 Hi MAX, Take a look here Frage an den Admin: gibt es die Möglichkeit.... I'm sure you'll find what you were looking for!
DN Posted March 23, 2010 Share #2 Posted March 23, 2010 Ich bin zwar nicht der Admin (möchte es häufig auch gar nicht sein), aber mein Weg besteht aus zwei Schritten: 1) Google aufrufen und Leicaforum eingeben 2) Und dann auf das Richtige klicken. Habe nämlich auch nicht immer Lust, mir umfangreiche Adressen zu merken. Gruß DN Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest cweg Posted March 23, 2010 Share #3 Posted March 23, 2010 Ich bin zwar nicht der Admin (möchte es häufig auch gar nicht sein), aber mein Weg besteht aus zwei Schritten: 1) Google aufrufen und Leicaforum eingeben 2) Und dann auf das Richtige klicken.Habe nämlich auch nicht immer Lust, mir umfangreiche Adressen zu merken. Gruß DN Google macht faul! Aber ich mache es genau so . Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted March 23, 2010 Share #4 Posted March 23, 2010 Frage an den Admin: (Threadkaperung) Kann man die Software so einstellen, daß Unterforen separat auf gelesen gesetzt werden können und nicht gleich das gesamte Leicaforum? Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted March 23, 2010 Share #5 Posted March 23, 2010 Unterforen separat auf gelesen gesetzt werden können und nicht gleich das gesamte Leicaforum? Kapern auf Pizza. Hmmm. Doppelklicke in der Überwsicht auf das Ikon des Unterforums. Oder -im geöffneten Unterforum - wähle im Menu Forum-Optionen den Eintrag dieses Forum als gelesen markieren. Ich hoffe, dass das wirklich die Frage beantwortet. Irgendwie tönt's fast zu banal. Link to post Share on other sites More sharing options...
Photon42 Posted March 23, 2010 Share #6 Posted March 23, 2010 [...] (www).lcf.de - o.ä. [...] Wo doch ein einfaches "l" völlig gereicht hätte Link to post Share on other sites More sharing options...
nhabedi Posted March 23, 2010 Share #7 Posted March 23, 2010 Advertisement (gone after registration) ...das Forum über eine kürzere Domain mit Weiterleitungsfunktion im Browser über die Adressleiste aufzurufen. z. Bsp: (www).lcf.de - o.ä. Eine Domain kostet Geld - wenn auch heutzutage nicht mehr so viel. Ansonsten ist das technisch kein Problem. Link to post Share on other sites More sharing options...
LUF Admin Posted March 24, 2010 Share #8 Posted March 24, 2010 Das kann ich gerne machen - kostet mich ca. 6 Euro im Jahr und ca. 15 Minuten Arbeit. Ihr wisst, wo der Spenden-Button ist? Richte ich bei Gelegenheit mal ein... Gruß Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
sjöbjörn Posted March 24, 2010 Share #9 Posted March 24, 2010 Ich bin zwar nicht der Admin (möchte es häufig auch gar nicht sein), aber mein Weg besteht aus zwei Schritten: 1) Google aufrufen und Leicaforum eingeben 2) Und dann auf das Richtige klicken.Habe nämlich auch nicht immer Lust, mir umfangreiche Adressen zu merken. Gruß DN Bei mir reicht es: 1) http://www.l- in der Addressleiste des Internet Explorers einzugeben, dann erscheint der volle Name als Wahlmöglichkeit, 2)einmal Pfeil nach unten eingegeben (damit die Addresse aktiviert wird), 3) "Enter" und schon bin ich da. Hört sich vielleicht nicht so einfach an, ist es aber. Alternative: Bei Explorer kan man Favorieten in einer Leiste angeben. D.h. die erscheinen dann mit Name und Symbol und man ist nach Klicken direkt dort. (Nehme an, dass dies auch fuer Unterforen geht). Beste Gruesse Uwe Link to post Share on other sites More sharing options...
LUF Admin Posted March 24, 2010 Share #10 Posted March 24, 2010 Bei mir reicht es:... Alternative: Bei Explorer kan man Favorieten in einer Leiste angeben. ... Der Originalposter hat für eine Möglichkeit für Fremdrechner gefragt - da funktionieren beide Methoden leider nicht... Ab morgen, spätestens übermorgen sollte aber diese neue Adresse funktionieren: lcuf.de Die zeigt dann auf die Forum Startseite auf deutsch. Gruß Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
LUF Admin Posted March 24, 2010 Share #11 Posted March 24, 2010 Frage an den Admin: (Threadkaperung) Kann man die Software so einstellen, daß Unterforen separat auf gelesen gesetzt werden können und nicht gleich das gesamte Leicaforum? Jepp - oben wurde schon der korrekte Weg beschrieben. Kurzform: An die Forums-URL "?do=markread" anhängen und in der Browserzeile eingeben. z.B: http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/leica-kundenforum/?do=markread Hilft das? Gruß Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted March 24, 2010 Author Share #12 Posted March 24, 2010 der originalposter hat für eine möglichkeit für fremdrechner gefragt - da funktionieren beide methoden leider nicht... Ab morgen, spätestens übermorgen sollte aber diese neue adresse funktionieren: lcuf.de die zeigt dann auf die forum startseite auf deutsch. Gruß andreas ...vielen dank ! Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted March 24, 2010 Share #13 Posted March 24, 2010 Jepp - oben wurde schon der korrekte Weg beschrieben. Kurzform: An die Forums-URL "?do=markread" anhängen und in der Browserzeile eingeben. z.B: http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/leica-kundenforum/?do=markread Hilft das? Gruß Andreas Danke, bestens. (Auch an Philipp) War nur zu blind, die weitere Möglichkeit wie beschrieben zu sehen, ich bin stattdessen über das Menü "Nützliche Links" gegangen und das bietet nur an, sämtliche Foren auf gelesen zu setzen. Link to post Share on other sites More sharing options...
fotofoto Posted March 24, 2010 Share #14 Posted March 24, 2010 Ab morgen, spätestens übermorgen sollte aber diese neue Adresse funktionieren: lcuf.de Gruß Andreas hallo andreas wofür steht das u in lcuf.de? ansonsten klasse. LG mich Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted March 24, 2010 Share #15 Posted March 24, 2010 u in lcuf.de ich spekuliere: "User" wie in: Leica Camera User Forum Link to post Share on other sites More sharing options...
timd. Posted March 24, 2010 Share #16 Posted March 24, 2010 vermutlich für 'user', so wie beim kürzel luf - wobei auch collectors willkommen sind. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.