Rona!d Posted March 16, 2010 Share #21 Posted March 16, 2010 Advertisement (gone after registration) Es geht hier um den Kauf eines einfachen Photoapparates, richtig? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 16, 2010 Posted March 16, 2010 Hi Rona!d, Take a look here Der erzieherische Effekt.... I'm sure you'll find what you were looking for!
MAX Posted March 16, 2010 Author Share #22 Posted March 16, 2010 Es geht hier um den Kauf eines einfachen Photoapparates, richtig? NEIN ! - nur ein Objektiv > 28er Elmarit < ( also Standardbrennweite ) und eine Tasche . Zum Thema LEICA M - Kamera: ( die wurde von mir NICHT angefragt ) Bei einer !a la Carte" Kamera hätte ich vollstes Verständnis für lange Lieferzeiten. Bei einer Kamera aus dem aktuellen Programm allerdings maximal 2 ! Wochen Lieferzeit - als genereller Hinweis gemeint - Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted March 16, 2010 Share #23 Posted March 16, 2010 NEIN ! - nur ein Objektiv > 28er Elmarit < ( also Standardbrennweite ) und eine Tasche . Bei einer a la Carte Kamera hätte ich vollstes Verständnis für lange Lieferzeiten. Bei einer aus der laufenden Produktion allerdings maximal 2 ! Wochen .... Objektive gibt's nur noch 'on demand' und das dauert Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted March 16, 2010 Author Share #24 Posted March 16, 2010 .... Objektive gibt's nur noch 'on demand' und das dauert Oh, je :confused: Das wäre "denen" in Wetzlar nie passiert ( humorvoll gemeint ) Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted March 16, 2010 Share #25 Posted March 16, 2010 .... hab's schon gesagt, Du brauchst's eh nicht, das 28er übrigens: beim Oehling stehn ein paar rum Link to post Share on other sites More sharing options...
Anke Posted March 17, 2010 Share #26 Posted March 17, 2010 Bei Meister Camera Berlin steht es auch als "lieferbar". Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted March 17, 2010 Author Share #27 Posted March 17, 2010 Advertisement (gone after registration) Bei Meister Camera Berlin steht es auch als "lieferbar". ist nett gemeint, aber: PS: Kundendienst wäre es auch gewesen, einen Händler in der Nähe ! zu nennen, der dieses Objektiv aktuell ! im Bestand hat. Das sollte die Marketingabteilung - schon im Griff haben. Fairerweise muß ich aber erwähnen das ich lieber - ab Werk- kaufe. Nur die Dienstleistung fehlt(e) mir. Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted March 17, 2010 Author Share #28 Posted March 17, 2010 .... hab's schon gesagt, Du brauchst's eh nicht, das 28er übrigens: beim Oehling stehn ein paar rum Danke . Dort werde ich mal nachfragen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted March 17, 2010 Share #29 Posted March 17, 2010 ich habe mein elmarit über den anzeigenmarkt von einem geschätzten forenten erhalten ! OLAF Link to post Share on other sites More sharing options...
macos Posted March 17, 2010 Share #30 Posted March 17, 2010 Ich meine neulich in einem bekannten Fotogeschäft im Rhein-Main Gebiet ein nagelneues 28er in OVP sowie nagelneue M7 und MP gesehen zu haben. Wenn Interesse besteht, kann ich die Tel-Nr. und ID des Ladens gerne per PN verschicken. Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted March 17, 2010 Author Share #31 Posted March 17, 2010 Danke . Dort werde ich mal nachfragen. So, gesagt getan. Meine Nachfrage bei 3 !! Händlern ( in meiner Nähe - alles andere sollte weder sinnvoll und zumutbar sein. ) ergab folgendes Resultat. --> Dieses Objektiv ist im Lieferrückstand. LEICA kann nicht liefern <-- Nebenbei hätte ich mir die "Arbeit" des Telefonierens durch die von mir gewünschte Dienstleistung der Händler-Verfügbarkeits-Abfrage durch LEICA - abgenommen gewünscht. >>>Leute, es kann nicht sein, daß man bei einem so hochpreisigen Produkt wie LEICA Kameras und Objektive, sich noch durch Eigenregie ( nahezu mit Logenhaften oder Seilschaftähnlichen Kontakten ) um die Verfügbarkeit der jeweiligen Artikel kümmern muß. Als sei es jetzt schon etwas besonderes ( kopfschüttel ), diesen oder jenen Artikel hochbezahlt nun endlich in den Händen zu halten. <<< Weg vom "Schickimicki" !! wieder hin zur altbewährten sehr hochwertigen"Technikschmiede"( gem. Wetzlar ), sollte das Motto für die Zukunft sein. Natürlich werde ich jetzt warten bis das Objektiv verfügbar ist, da es für mich aus tiefster Überzeugung ! keine Alternative zu LEITZ / LEICA gibt. Das so mancher Aufgrund dieses Frustes zu C... oder N.... wechselt wundert einen aber dann auch nicht mehr. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Evel Knievel Posted March 17, 2010 Share #32 Posted March 17, 2010 Alternativ zum Kauf weiteren Equipments könnte ich mir die Teilnahme an einem Kurs der Leica Akademie vorstellen. Ist für die Verbesserung der fotografischen Fähigkeiten oft sinnvoller. Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted March 17, 2010 Share #33 Posted March 17, 2010 Es werden noch a la carte Kameras bestellt? Wow! Hätte ich nicht gedacht. Ja, warum denn nicht? Jens Link to post Share on other sites More sharing options...
Gerd K Posted March 17, 2010 Share #34 Posted March 17, 2010 mbi, "Meine Nachfrage bei 3 !! Händlern ( in meiner Nähe - alles andere sollte weder sinnvoll und zumutbar sein. ) ergab folgendes Resultat". Aber dann Fabrikkauf in Solms, das versteh ich nicht. Mann kann auch in jeder Suppe ein Haar finden wenn man lange genug sucht. Mit über 3000 Beiträgen hier im Forum sollte man abgeklärter sein. Gruß Gerd Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Bernd Banken Posted March 17, 2010 Share #35 Posted March 17, 2010 Meiner Bitte nach einer MP Bedienungsanleitung konnte mangels (überzähliger) Masse leider nicht entsprochen werden. Soviel zur Lieferfähigkeit. Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted March 17, 2010 Share #36 Posted March 17, 2010 Meiner Bitte nach einer MP Bedienungsanleitung konnte mangels (überzähliger) Masse leider nicht entsprochen werden. Soviel zur Lieferfähigkeit. ... brauchst Du denn zum Fotografieren mit 'ner MP eine Bedienungsanleitung??? Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted March 17, 2010 Share #37 Posted March 17, 2010 Meiner Bitte nach einer MP Bedienungsanleitung konnte mangels (überzähliger) Masse leider nicht entsprochen werden. Soviel zur Lieferfähigkeit. Bernd, ich bring Dir im Juni meine Anleitung mit und falls dann noch Fragen zur MP offen sind, klären wir das vor Ort bei einem MP-Workshop! Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted March 17, 2010 Share #38 Posted March 17, 2010 ... Soviel zur Lieferfähigkeit. Verkaufen die jetzt auch Betriebsanleitungen? Ich hab' noch eine umsonst gekriegt, obwohl ich gar keine MP habe. Hier: Leica Camera AG - Fotografie - MP (rechte Spalte unter "Anleitungen") Link to post Share on other sites More sharing options...
Roadster Posted March 18, 2010 Share #39 Posted March 18, 2010 >>>Leute, es kann nicht sein, daß man bei einem so hochpreisigen Produkt wie LEICA Kameras und Objektive, sich noch durch Eigenregie ( nahezu mit Logenhaften oder Seilschaftähnlichen Kontakten ) um die Verfügbarkeit der jeweiligen Artikel kümmern muß. Als sei es jetzt schon etwas besonderes ( kopfschüttel ), diesen oder jenen Artikel hochbezahlt nun endlich in den Händen zu halten. <<< Besser kann man "ich kaufe eine M9" nicht beschreiben Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Bernd Banken Posted March 18, 2010 Share #40 Posted March 18, 2010 Verkaufen die jetzt auch Betriebsanleitungen? Ich hab' noch eine umsonst gekriegt, obwohl ich gar keine MP habe. Hier: Leica Camera AG - Fotografie - MP (rechte Spalte unter "Anleitungen") Um vor dem Verkauf meiner MP den Auslieferzustand mit allen beigelegten Teilen herzustellen, war meine Anfrage nicht nur umsonst, sondern sogar noch vergebens, dafür aber gratis. Soviel dazu. Es hat mich schon vor Jahrzehnten beim Betriebssystem Windows geärgert, dass man immer jemanden kennen muss, der jemand kennt, der glaubt, sich auszukennen. Diese Abhängigkeiten mochte ich immer vermeiden, bei einer stinknormalen, noch im Angebot befindlichen Kamera um so mehr. Auch wenn gut gemeinte Hilfsangebote reintrudeln und nicht mehr angefordert werden können...... Das Teil ist weg und fertig..... Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.