daniel.glueck Posted March 11, 2010 Share #1 Posted March 11, 2010 Advertisement (gone after registration) Hallo, nachdem meine Zuneigung zu meiner R7 immer stetiger zunimmt, will ich nun doch auch in der Digitalfotografie auf Leica setzen. Ich habe mitlerweile 14 R Objektive und somit liegt es nahe eine R8 mit DMR zu kaufen. Ich würde dann meine 1D Mark III incl. 2 Objektive (L) verkaufen. Kennt jemand eine Bezugsquelle für eine R8 mit DMR ? Grüße Daniel Glück Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 11, 2010 Posted March 11, 2010 Hi daniel.glueck, Take a look here DMR + R8. I'm sure you'll find what you were looking for!
Holger1 Posted March 11, 2010 Share #2 Posted March 11, 2010 Das DMR ist sehr schwierig zu bekommen, und wenn schon digital, dann mit R9. Link to post Share on other sites More sharing options...
waechter Posted March 11, 2010 Share #3 Posted March 11, 2010 Hallo, bei ffordes wird zur Zeit eines im Zustand E++ (leichte Gebrauchtspuren) für 2650 Pfund angeboten, allerdings ohne Gehäuse. Man findet es unter "Used Equipment" -> "DIGITAL CAMERAS" -> "Leica Cameras". https://secure.ffordes.com/index.htm Man kann das DMR auch an einer R8 benutzen, mache ich auch. Das Ein-und-Ausschalten ist halt nicht so komfortabel wie bei einer R9. R8en gibt es sehr günstig auf dem Gebrauchtmarkt. Gruß Gertrud Link to post Share on other sites More sharing options...
winsoft Posted March 11, 2010 Share #4 Posted March 11, 2010 nachdem meine Zuneigung zu meiner R7 immer stetiger zunimmt, will ich nun doch auch in der Digitalfotografie auf Leica setzen. Ich habe mitlerweile 14 R Objektive und somit liegt es nahe eine R8 mit DMR zu kaufen. Das DMR gibt es nur noch auf dem Gebrauchtmarkt, hier oder bei eBay. Mit der R8 zusammen mit dem DMR gab es ab und zu Probleme mit den Kontakten. Im Ernstfall mit der R8 würde ich das vor dem Kauf ausgiebig testen. Ansonsten die R9, die keinerlei Probleme macht. Ich setze sie zusammen mit dem DMR nach wie vor gern ein, wenn es wirklich auf erstklassige Bildqualität bei Auftragsfotos ankommt. Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted March 11, 2010 Share #5 Posted March 11, 2010 Hallo, nachdem meine Zuneigung zu meiner R7 immer stetiger zunimmt, will ich nun doch auch in der Digitalfotografie auf Leica setzen. Ich habe mitlerweile 14 R Objektive und somit liegt es nahe eine R8 mit DMR zu kaufen. Ich würde dann meine 1D Mark III incl. 2 Objektive (L) verkaufen. Kennt jemand eine Bezugsquelle für eine R8 mit DMR ? Grüße Daniel Glück Hi, wenn Du es zusammen bekommst, wo Kamera und DMR aufeinander abgestimmt wurden, ist es egal ob R8 oder R9, die Unterschiede sind marginal. Ob ich deshalb die 1D MKIII verkaufen würde, würde ich mir aber stark überlegen. Beides zusammen ist OK, so mache ich es ja auch. Die haben beide Stärken............ Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted March 11, 2010 Share #6 Posted March 11, 2010 weshalb soll jemand seine Canon nicht verkaufen. Ich kenne eine Reihe Leute mit Canon, die viel Geld versemmelt haben, bis sie die Bildqualität erreichten, die sie sich vorstellten. Irgendetwas war immer deutlich zu verbessern. Aber Horst, da kommst Du auch noch drauf. Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted March 11, 2010 Share #7 Posted March 11, 2010 Advertisement (gone after registration) weshalb soll jemand seine Canon nicht verkaufen. Ich kenne eine Reihe Leute mit Canon, die viel Geld versemmelt haben, bis sie die Bildqualität erreichten, die sie sich vorstellten. Irgendetwas war immer deutlich zu verbessern. Aber Horst, da kommst Du auch noch drauf. Hi, Holger reden wir mal nicht nur von der Bildqualität, die bei LEICA natürlich meist sehr sehr gut ist. Nur es gibt Einsatzfelder, die kann ich mit dem DMR nicht bedienen, und dazu zählen Bilder die schnell bewegt sind, und Teleaufnahmen so ab 180mm aus freier Hand bei nicht so ganz günstigem Licht. Du bedienst dich ja auch den Vorteilen einer E3 Hier ist ein nicht ganz so aufgelöstes Bild eventuell besser aus ein total verwackeltes. Hinzugekommen sind seit dem neuen 100 Makro IS USM frei Hand Makrobilder, die ich so früher nicht hinbekommen habe. Das hat alles nichts mit Frust über das R System zu tun, sondern ergibt sich einfach aus der Anwendung. Und da Du das Geld versemmeln ansprichst, was ich bei LEICA "R" versemmelt habe, reicht für 2 St. S2 mit allem angebotenen Optiken. Da kommt es dann auf die Peanuts bei C jetzt auch nicht mehr an............. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Krauklis Posted March 11, 2010 Share #8 Posted March 11, 2010 ... Man kann das DMR auch an einer R8 benutzen, mache ich auch. Das Ein-und-Ausschalten ist halt nicht so komfortabel wie bei einer R9. ... Gruß Gertrud Das Ein- und Ausschalten ist an der R8 komfortabler, denn da brauche ich nur eine Hand/einen Finger. Aber das Wahlrad kann sich unbemerkt verstellen, man sollte ab und zu einen Sicherheitsblick darauf werfen. An der R9 braucht man zwei Finger (von verschiedenen Händen), aber die unbeabsichtigte Verstellung ist ausgeschlossen. Und Achtung: Die Akku-Frage kann man lösen, siehe http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/digitalforum/111440-ersatzakku-f-r-digital-modul-r-4.html (besonders ab #61) aber das DMR kann nicht repariert werden. (Tel. Angabe des CS mir gegenüber, auch dazu gibt/gab es einen Diskussionsfaden). Angesichts dieser Tatsache ist es verwunderlich, welche Preise dafür auf dem Gebrauchtmarkt gezahlt werden. Gruß -krauklis Link to post Share on other sites More sharing options...
winsoft Posted March 11, 2010 Share #9 Posted March 11, 2010 aber das DMR kann nicht repariert werden. (Tel. Angabe des CS mir gegenüber, auch dazu gibt/gab es einen Diskussionsfaden). Das kommt auf den Schaden an! Nach einem Fallschaden vor ein paar Monaten (nach Ende von DMR und R-System) der R9 + DMR hat Solms auch das betroffene DMR-Teil repariert... Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted March 11, 2010 Share #10 Posted March 11, 2010 Hi,Holger ... Du bedienst dich ja auch den Vorteilen einer E3 ... Gruß Horst ja, aber ich weise nicht bei jedem zweiten Posting darauf hin, dass Leica mit dem DMR und den M8/9 vermeintlich zu schlecht und teuer ist . Mit der E3 und dem 12-60er und dem 50-200er hat man KB-mässig von 24mm bis 400mm bei hoher Lichtstärke und Antiwackel ein abgedichtetes System für relatives kleines Geld, welches zuverlässig und völlig unauffällig einfach gutes Bildmaterial generiert. Und das mit hunderten Bilder pro Akkuladung, die wiederum für ein Appel und Ei zu bekommen sind, auch von Fremherstellern. Und so ganz nebenbei kann man die Leica-Scherben erfolgreich manuell betreiben. Nein, darauf weise ich nicht hin, ganz ausdrücklich. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Bernd Banken Posted March 11, 2010 Share #11 Posted March 11, 2010 Hallo, nachdem meine Zuneigung zu meiner R7 immer stetiger zunimmt, will ich nun doch auch in der Digitalfotografie auf Leica setzen. Ich habe mitlerweile 14 R Objektive und somit liegt es nahe eine R8 mit DMR zu kaufen. Ich würde dann meine 1D Mark III incl. 2 Objektive (L) verkaufen. Kennt jemand eine Bezugsquelle für eine R8 mit DMR ? Grüße Daniel Glück Tote Pferde würde ich nicht reiten wollen - höchstens genießen - als Rheinischer Sauerbraten mit Rosinen...... Alte Autos und Mopeds mag ich allerdings gerne - ohne Digitalzündung...... Link to post Share on other sites More sharing options...
waechter Posted March 11, 2010 Share #12 Posted March 11, 2010 Das Ein- und Ausschalten ist an der R8 komfortabler, denn da brauche ich nur eine Hand/einen Finger. Aber das Wahlrad kann sich unbemerkt verstellen, man sollte ab und zu einen Sicherheitsblick darauf werfen. An der R9 braucht man zwei Finger (von verschiedenen Händen), aber die unbeabsichtigte Verstellung ist ausgeschlossen. ... ... oder eine Hand und drei Finger. Linker Zeigefinger drückt die Entriegelung, linker Daumen und linker Mittelfinger drehen das Wahlrad. Link to post Share on other sites More sharing options...
wpo Posted March 11, 2010 Share #13 Posted March 11, 2010 aber das DMR kann nicht repariert werden. (Tel. Angabe des CS mir gegenüber, auch dazu gibt/gab es einen Diskussionsfaden). Moin Krauklis, von wann bitte ist Deine telephonische Auskunft?? In der vorigen Woche hat man mir ebenso telephonisch beim Info-Service bestätigt, daß es mittelfristig kein Problem ist, das DMR zu reparieren. Hingegen sollte das AKKU-Problem zu Februar hin gelöst sein, aber es zieht sich wohl doch noch etwas. Aber auch das sei auf gutem Wege, erklärte man mir. Ich habe übrigens von Anfang an das DMR an meine R8 gebaut(eine R9 besitze ich garnicht) und bin mit dieser Kombination überaus zufrieden. ... und was das tote Pferd anbetrifft: In mir wächst peu à peu der Wunsch nach einem Zweit-DMR. Freundliche Grüße Wolfgang Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted March 11, 2010 Share #14 Posted March 11, 2010 ja, aber ich weise nicht bei jedem zweiten Posting darauf hin, dass Leica mit dem DMR und den M8/9 vermeintlich zu schlecht und teuer ist . Mit der E3 und dem 12-60er und dem 50-200er hat man KB-mässig von 24mm bis 400mm bei hoher Lichtstärke und Antiwackel ein abgedichtetes System für relatives kleines Geld, welches zuverlässig und völlig unauffällig einfach gutes Bildmaterial generiert. Und das mit hunderten Bilder pro Akkuladung, die wiederum für ein Appel und Ei zu bekommen sind, auch von Fremherstellern. Und so ganz nebenbei kann man die Leica-Scherben erfolgreich manuell betreiben. Nein, darauf weise ich nicht hin, ganz ausdrücklich. Hi, Holger dass siehst Du falsch, und so habe ich es auch nie geschrieben! sonst hätte ich nicht sogar 2 St. davon, und betone auch immer dass ich nichts davon verkaufe. Du musst 2 paar Schuhe hier auseinander halten, das sind 1. die Produkte und die sind im Großen und Ganzen sehr gut. aber 2. ist es die Schlafmützigkeit im Umgang mit Kunden, und die Ersatzteilversorgung von 3-4 Jahre alten Produkten, die in Summe auch richtig Kohle gekostet haben. Auf diese Kerbe muss man eben hinweisen, damit man begreift dass es so nicht geht. Und es scheint auch was zu nutzen, jedenfalls hat sich in den letzten Tagen was bewegt. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Krauklis Posted March 11, 2010 Share #15 Posted March 11, 2010 ... oder eine Hand und drei Finger. Linker Zeigefinger drückt die Entriegelung, linker Daumen und linker Mittelfinger drehen das Wahlrad. Für solch eine Akrobatik sind meine Finger zu grob, ich drücke den Entriegelungsknopf mit dem Zeigefinger der linken Hand und drehe das Rad mit dem Zeigefinger der rechten Hand. Gruß -krauklis Link to post Share on other sites More sharing options...
Krauklis Posted March 11, 2010 Share #16 Posted March 11, 2010 Moin Krauklis, von wann bitte ist Deine telephonische Auskunft?? ... Freundliche Grüße Wolfgang Das Telefonat fand am 6.10.2009 statt. Ich würde mich sehr freuen, wenn das "Schnee von gestern" ist und ich das DMR noch lange benutzen und bei Bedarf beim CS reparieren lassen kann. Gruß -krauklis Link to post Share on other sites More sharing options...
horst_wieshoff Posted March 12, 2010 Share #17 Posted March 12, 2010 Hallo Daniel, ich habe Dir eine PN geschickt. Link to post Share on other sites More sharing options...
rudolfa Posted March 12, 2010 Share #18 Posted March 12, 2010 Hallo, auch ich suche seit einiger Zeit ein DMR, ich wurde immer überboten. Hat jemand einen Tip, wo ich außer eBay noch suchen sollte? Rudolf Link to post Share on other sites More sharing options...
winsoft Posted March 12, 2010 Share #19 Posted March 12, 2010 auch ich suche seit einiger Zeit ein DMR, ich wurde immer überboten. Hat jemand einen Tip, wo ich außer eBay noch suchen sollte? Hier im Anzeigenmarkt wurde schon öfters ein DMR angeboten. Link to post Share on other sites More sharing options...
horst_wieshoff Posted March 12, 2010 Share #20 Posted March 12, 2010 Hallo, auch ich suche seit einiger Zeit ein DMR, ich wurde immer überboten. Hat jemand einen Tip, wo ich außer eBay noch suchen sollte? Rudolf Hallo Rudolf, ich habe Dir eine PN geschickt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.