Jump to content

rudolfa

Members
  • Content Count

    18
  • Joined

  • Last visited

About rudolfa

  • Rank
    Neuer Benutzer

Profile Information

  • Country
    Österreich
  1. Hallo, Das Druckraster ist wesentlich feiner, die Muster vom DMR sind Quadratisch, anbei ein Beispiel und ein Detail davon, Gruß Rudolf
  2. Hallo, Das Druckraster ist wesentlich feiner, die Muster vom DMR sind Quadratisch, anbei ein Beispiel und ein Detail davon, Gruß Rudolf
  3. Hallo, Ich hab gestern vormittag Aufnahmen einer kopierten Postkarte gemacht und auch solche Muster festgestellt. Bei DNG genauso wie bei TIFF oder JPG mit eingeschalteten Moire-Filter (Blende 5,6). Nachmittags mit etwas anderem Licht und verschiedenen Blenden war das Muster fast nicht mehr erkennbar. Gruß Rudolf
  4. Freistellen ist natürlich kein Problem bei APSC, aber trotzdem nochmal ein großer Unterschied zu Vollformat. Bei mir sind Makro Bilder mit sehr schmaler Schärfenebene eher Standard als die Ausnahme. -------------------------------- Der Verkaufserfolg der M9 kommt nicht davon, dass Sie soviel besser ist als die M8 sondern weil Sie Vollformat hat. Und auf Vollformat warten auch viele Fotografen die Makro und Telefotografie machen. Und damit hat auch ein neues System mit Vollformat einen wesentlich höheren Verkaufserfolg als ein System mit kleineren Chip. Gruß Rudolf
  5. Ja schade eigentlich, wenns so kommt. Ich möchte auch Vollformat für Macros bis 1:1 für schönes freistellen (wie mit dem 100 Macro). Da ist nochmal ein großer Sprung zu APSC. Das geht nicht mit dem M-System, und mit der S2 zu teuer. Gruß Rudolf
  6. Hallo, Auch wenn die Kamera mit APS-C Sensor eine großartige Kamera wird. --- Ein System mit Vollformat würde im gleichen Faktor wie die M9 zur M8 verkauft werden. rudolf
  7. Hallo, Du hast recht, bei HaBla bekam ich den Link zur damaligen Software FlexColor 4.8, jedoch ohne Kameraanbindung. Bei Leica war man auch sehr freundlich, leider gibt es auch bei ihnen keine Software mehr für die Steuerung. Jetzt müsste ich eigentlich im Bereich: Digitale Nachbearbeitung weiter schreiben. Vielleicht kann mir jemand ein vorhandenes Steuerprogramm senden oder es kann mir Winsoft mit seiner Erfahrung mit dem DMR helfen. Gruss Rudolf
  8. Hallo, Danke für die Infos. Ich habe erst seit kurzem ein Leica DMR und möchte es auch mittels der Software FlexColor direkt am Mac auslösen, für Möbelfotos mit Studioblitzanlage. Der in der Anleitung vom DMR angegebene Link www/leica-camera.com/digitalekameras/digitalmodul/downloads/index.html wird leider nicht mehr erkannt. Kann mir jemand den richtigen link mitteilen? Wenn ich direkt mit FlexColor auslöse, werden die Bilddateien laut Anleitung nur im Imacon "FFF" - Dateiformat gespeichert. Kann ich diese auch im Photoshop CS (raw converter) öffnen und in DN
  9. Hallo, Ich hätte auch zwei Fragen zu Phocus. Ist es möglich die DNG´s vom Leica DMR zu importieren oder zu bearbeiten? Ist als Bediensprache auch Deutsch einstellbar? Danke für eine Info rudolfa
  10. Hallo, auch ich suche seit einiger Zeit ein DMR, ich wurde immer überboten. Hat jemand einen Tip, wo ich außer eBay noch suchen sollte? Rudolf
  11. Hallo allseits Die R8 und R9 ist vielleicht links und rechts etwa 3 bis 4mm zu hoch und wirkt dadurch etwas zu klobig, aber Sie liegt davon abgesehen traumhaft in der Hand und sieht meiner Meinung nach trotzdem sehr gut aus. Eine neue Kamera sollte schon etwas moderner im Design aussehen als eine R5. Grüße Rudolf
  12. Nicht nur Ordner gibt's von Leitz Direkt neben Zeiss in Oberkochen ist die weltweit tätige Fa. Leitz Werkzeuge zu Hause. (ich Bin bei Leitz in Oberösterreich) grüße rudolfa
  13. Hallo, Gibt es eigentlich noch eine Pressekonferenz vor der PMA? Vor der Photokina wurden auch neue Produkte vorgestellt und am Tag vorher gabs eine Pressekonferenz für die neue S2. Grüße Rudolf
  14. Ich finde das Design der S2 auch sehr gelungen - besonders die hoch liegende Querlinie im Bereich des Leica Logos. Der Griffwulst müsste aber nicht so ausgeprägt sein - da ist die Form der R8 schöner und sie liegt auch sehr gut in der Hand. Auch die Prismenform oder Übergang ist an der R8/R9 schöner.
  15. Leica M - einfach besser Grüße Rudolf
×
×
  • Create New...