Jump to content

LEICA-Boutique in Süddeutschland

Holger1

Recommended Posts

Guest m8-fan
..... und Fehler haben sich auch eingeschlichen bei der Hektik der Vorbereitungen, siehe X1 ...

2 Jahre weltweite Garantie

mit eingeb. 24mm Objektiv

entspricht KB 66mm.-

..... kann schon mal passieren ;)

Hmm, der gesamte Webauftritt wirkt auf mich sehr abschreckend. Da sind dann X1en mit Äquivalenzbrennweite 66mm auch nicht mehr das eigentliche Problem :( . Meine ich.

Hmm, der gesamte Webauftritt wirkt auf mich sehr abschreckend. Da sind dann X1en mit Äquivalenzbrennweite 66mm auch nicht mehr das eigentliche Problem :( . Meine ich.

Stimmt ! :rolleyes::) ( alleine der Name - "LEICA Boutique" kopfschüttel(n) )

Ich weiß nicht was Ihr alle wieder habt. Ich find's nett. Wer kann das schon von sich sagen:

"Die Stadt Fürth veranstaltet gleichzeitig an dem Wochenende das 175 Jahrige Jubiläum der ersten Eisenbahn, die ja bekanntlich von Nürnberg nach Fürth gefahren ist."

Und das aus diesem Anlass:

"Alle drei Tage ist Herr Olaf Wolf von der Leica Akademie dabei, er bringt alle Leica Kameras mit"

Wobei es allerdings auch feine Differenzierungen gibt:

"Herr Thonesen von Leica Süddeutschland ist Freitag und Samstag bei uns und bringt zusätzlich noch M9 mit Objektiven und X1 mit."

Advertisement (gone after registration)

Hallo,

nun, die Bezeichnung "Boutique" hörst sich schon etwas befremdlicht an. Erinnert mich an die Liaison zwischen Leica und Hermés und dedem Vorhaben, Leicas in einer Luxusboutique zu kaufen. :rolleyes:

Gruß

Thomas

Ansich sind neue L- Vertriebspartner zumindest aus Kundensicht

zu begrüßen. Konkurrenz belebt das Geschäft und bringt die Leica

in die Nähe von (potenziellen) Kunden.

Abgesehen davon das L seine Selektionsstrategie in anbetracht

vorhandener Stategie tendenziell selektiv und exklusiv wählen sollte

primär folgender Kritikpunkt:

Die Namensgebung und das Abbild der Virtinen auf der Homepage

suggeriert m.E. eine Nähe zu den L- Stores (vgl. z.B. 1, 2).

Im starken Kontrast steht allerderings das Webdesign und die Verbindung zum

"Betreiberladen".

Hier können durchaus negative Assoziation durch Präsentation eines

uneinheitlichen Markenauftrittes entstehen.

Empfehlungen auf Basis derzeitiger Daten :

• Konsistente Selektionsstrategie
  • Kriterienbundel zur Auswahl von Vertriebspartnern Kanälen
  • Berücksichtigung von Leitlinien integrierter Kommunikation

Gruß,

Christoph

Guest Bernd Banken
Ansich sind neue L- Vertriebspartner zumindest aus Kundensicht

zu begrüßen. Konkurrenz belebt das Geschäft und bringt die Leica

in die Nähe von (potenziellen) Kunden.

Abgesehen davon das L seine Selektionsstrategie in anbetracht

vorhandener Stategie tendenziell selektiv und exklusiv wählen sollte

primär folgender Kritikpunkt:

Die Namensgebung und das Abbild der Virtinen auf der Homepage

suggeriert m.E. eine Nähe zu den L- Stores (vgl. z.B. 1, 2).

Im starken Kontrast steht allerderings das Webdesign und die Verbindung zum

"Betreiberladen".

Hier können durchaus negative Assoziation durch Präsentation eines

uneinheitlichen Markenauftrittes entstehen.

Empfehlungen auf Basis derzeitiger Daten :

• Konsistente Selektionsstrategie
  • Kriterienbundel zur Auswahl von Vertriebspartnern Kanälen
  • Berücksichtigung von Leitlinien integrierter Kommunikation

Gruß,

Christoph

Online Praktikumsbewerbung? Versuche, das Geschriebene mittels einer Leica für uns alle zu visualisieren,,,,,:p

Auf der homepage/Eröffnungsseite gleich zwei Rechtschreibfehler, das sollte nicht passieren. (begrenste Stückzahlen; Beachten Sie bitte, das wir nur ...).

Zwischen einem Forumsbeitrag, wo das schon einmal passieren kann und toleriert werden sollte, und einem sorgfältig (?) geplanten Internet-Auftritt gibt es Unterschiede... .

(OT: Ich denke auch noch mit Grausen daran, mit welch fehlerhaften "Folien" man auf den Leica Erlebnistagen 2008 den armen Dr. Kaufmann ins Rennen/auf die Bühne geschickt hatte.

-krauklis

Danke für die Anregungen und die Fehler die wir auf unserer Webseite haben.

Da wir zur Zeit wahnsinnig unter Druck stehen mit der Eröffnung und den ganzen Vorbereitungen, konnten wir den Webauftritt nicht so 100% gestellten wie wir wollten.

Wir haben schon mal einiges korregiert und wie Ihr sicher gesehen habt, ist die M Objektivreihe noch nicht vollständig.

Für weitere Anregungen sind wir immer dankbar.

Den Namen Leica Boutique haben wir von Leica vorgegeben bekommen, genauso wie die Einrichtung, die wir dafür auch noch selber bezahlen dürfen.

Aber was macht man nicht alles, als Leica Fan.

Gruß

Jan Dittmer

Guest m8-fan

Ich glaub's nicht!

Und Leica Camera hat bei der ganzen Aktion den Webauftritt so durchgewunken? Fragen über Fragen ... :o

Leica ist da zu unserm Glück noch ein bischen nachsichtig, da wir in den letzten beiden Wochen einfach zu viel zu tun haben.

Für uns Gott sei Dank.

Falls Fehler oder ähnliches vorhanden sind bitte schreiben, wir versuchen es dann so schnell wie möglich zu ändern.

Da wir ausser Leica auch noch andere Geschäftsfelder haben, war die Zeit sehr sehr knapp für alles, so waren wir z.B. als Aussteller bei der Ringfotomesse, am gesamten Wochenende (aber nicht für Leica).

Also helft uns mal ein bischen.

Danke schön !!

Gruß

Jan Dittmer

Ich fasse es nicht: London, Paris, Berlin, Moskau, Florida, Tokyo, Düsseldorf, Fürth. Spätestens nach Moskau muss zwingend, ZWINGEND, Zürich kommen!

Schliesslich haben wir ja auch als erstes einen Äpplschtorr bekommen! Ich finde, die Stadt sollte Leica verklagen, jawohl!!!

Vor allem auch weil ich mir heute vergeblich die Hacken nach einem schnöden Gelbfilter abgelaufen hab und den jetzt in Deutschland bestellen musste...

Timo

P.S.: Natürlich finde ich es klasse, dass es einen weiteren grossen Leica-Stützpunkt gibt und gratuliere Jan Dittmer und seinem Team ganz herzlich und wünsche viel Erfolg!

Ich fasse es nicht: London, Paris, Berlin, Moskau, Florida, Tokyo, Düsseldorf, Fürth. Spätestens nach Moskau muss zwingend, ZWINGEND, Zürich kommen!

Schliesslich haben wir ja auch als erstes einen Äpplschtorr bekommen! Ich finde, die Stadt sollte Leica verklagen, jawohl!!!

Vor allem auch weil ich mir heute vergeblich die Hacken nach einem schnöden Gelbfilter abgelaufen hab und den jetzt in Deutschland bestellen musste...

Timo

P.S.: Natürlich finde ich es klasse, dass es einen weiteren grossen Leica-Stützpunkt gibt und gratuliere Jan Dittmer und seinem Team ganz herzlich und wünsche viel Erfolg!

Bern !!! bitte, und dazu ggf. Genf oder Lausanne - aber nicht Züri.. :confused:

( so ein großstädtisches schmuddel-Nest ) :D

Guest User 42869
Aber was macht man nicht alles, als Leica Fan.

Naja, die Studioaufnahmen und wahrscheinlich auch alle anderen Auftragsarbeiten werden dort aber mit bekannten japanischen Profikameras der Marken C* und N* gemacht, selbst schon gesehen! Da wird die Zeit wohl reif für eine S2...;):D

By the way, als Fürther werde ich bei der Eröffnung sicher mal vorbeischauen - auch wenn ich als Schüler/Student sicher nicht die Zielgruppe bin!

Grüße, Alexander

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...