alex68 Posted March 12, 2010 Share #61 Posted March 12, 2010 Advertisement (gone after registration) Bedeutet aber auch im Umkehrschluss, dass etliche Händler in ihrem bestehenden Kundenstamm ein entsprechendes Potential für diese Kamera sehen. Würden sie diese sonst ordern, oder gar in die Auslage stellen? Eher nein. Somit ist, meiner Meinung nach, offensichtlich ein grösserer Markt (Bedarf) für diese Kamera da, als ursprünglich angenommen. Jep, zu 100% Deiner Meinung. Mit Sicherheit ist der Markt für solche Mittelformatkameras da. Und über den Rest entscheiden die regulären Gesetze desselben. Ich halte es auch für gut, daß das Produkt präsentiert und verfügbar ist. Solche Kameras muss man, insbesondere bei der S2 erfühlen und erarbeiten. Das Erzeugen von Begehrtheit über Verknappung war nie meine Vorliebe. Gruss Alex Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 12, 2010 Posted March 12, 2010 Hi alex68, Take a look here S2 lieferbar. I'm sure you'll find what you were looking for!
alex68 Posted March 12, 2010 Share #62 Posted March 12, 2010 der Schweitzer Bürger, der unbedingt eine S2 mit Optik im Wert von 22.000,--€, immerhin waren das mal 44.000,-- DM, kaufen will, wird einen Weg finden. und wenn es der Weg nach Deutschland ist. Nur macht dann im Zweifel kein schweitzer Händler den Gewinn. Ich glaube, im Zweifel würde fast jeder deutscher Händler auch in die Schweiz liefern. Meiner macht es zumindest. Gruss Alex Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted March 12, 2010 Share #63 Posted March 12, 2010 ........Was soll also diese hinterhältige Frage? Willst Du fabtupfer bloßstellen??...... Friedhelm nein, das muss ich nicht. Er hat es selbst bereits über etliche Monate hier im Forum getan. Besser könnte ich es auch nicht :D:D Link to post Share on other sites More sharing options...
NewLeica Posted March 12, 2010 Share #64 Posted March 12, 2010 Was heisst auch in Deutschland. Geh einfach mal in die Schweiz. Da wirst du keinen, aber keinen Händler finden der dir eine S2 sofort verkaufen kann... Woher weisst du das? Ich muss dich leider informieren, dass das nicht stimmt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest farbtupfer Posted March 12, 2010 Share #65 Posted March 12, 2010 Woher weisst du das? Ich muss dich leider informieren, dass das nicht stimmt. Dann sag mir einfach welcher das ist...? Link to post Share on other sites More sharing options...
NewLeica Posted March 13, 2010 Share #66 Posted March 13, 2010 Dann sag mir einfach welcher das ist...? Wieso, werter Landsmann, du willst ja sowieso keine. In der Schweiz gibt's Händler nur für Profis......dort bekommst du, wenn du Profi bist, eine S2. Google hilft. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest farbtupfer Posted March 13, 2010 Share #67 Posted March 13, 2010 Advertisement (gone after registration) Wieso, werter Landsmann, du willst ja sowieso keine. In der Schweiz gibt's Händler nur für Profis......dort bekommst du, wenn du Profi bist, eine S2. Google hilft. Nein sorry das stimmt nicht.. es gibt genau 1 Profifirma die sie verkaut... und da kannst du sie nicht sofort haben Link to post Share on other sites More sharing options...
NewLeica Posted March 13, 2010 Share #68 Posted March 13, 2010 Nein sorry das stimmt nicht.. es gibt genau 1 Profifirma die sie verkaut... und da kannst du sie nicht sofort haben Du hast dort also wirklich ernsthaft nachgefragt? Du wolltest also wirklich eine kaufen, ich meine richtig ernsthaft? Der Webshop besagter Firma zeigt Lagerbestand 1 an. Aber lassen wir's doch gut sein, du willst sie nicht, ich will sie mir nicht leisten, somit ist diese (und andere) Diskussion überflüssig. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest farbtupfer Posted March 13, 2010 Share #69 Posted March 13, 2010 Du hast dort also wirklich ernsthaft nachgefragt? Du wolltest also wirklich eine kaufen, ich meine richtig ernsthaft? Der Webshop besagter Firma zeigt Lagerbestand 1 an. Aber lassen wir's doch gut sein, du willst sie nicht, ich will sie mir nicht leisten, somit ist diese (und andere) Diskussion überflüssig. Wenn sie dort schon Lager ist muss sie ja wahnsinnig begehrt sein... Sieht nach einem Ladenhüter aus... Link to post Share on other sites More sharing options...
NewLeica Posted March 13, 2010 Share #70 Posted March 13, 2010 Wenn sie dort schon Lager ist muss sie ja wahnsinnig begehrt sein... Sieht nach einem Ladenhüter aus... Du bist unglaublich..... Wie kann man nur mit solcher Akribie alles negativ auslegen. Du monierst in deinen Kommentaren u.a. die Nicht-Verfügbarkeit in der CH, sozusagen als "Beweis" für die angebliche Unprofessionalität von Leica. Zeigen wir auf, dass sie sehr wohl lieferbar ist, kommt postwendend (zugegeben nicht ganz unerwartet) wiederum eine Auslegung zu deinen Gunsten (Ladenhüter)..... Bei allem Respekt, lieber Landsmann.......es ist durchaus berechtigt die Leica Mittelformat-Strategie zu hinterfragen. Das Unterfangen ist ja auch nicht einfach. Und ja, man soll auch kritisieren, aus einer Metaebene, konstruktiv und differenziert. Das wäre professionell. Aber nur, weil sie dir persönlich nicht gefällt, weil du vielleicht gar nicht zur Zielgruppe gehörst, hier wochenlang ein Bashing zu betreiben, (einmal hätte ja auch genügt) ......das verstehe ich nicht. Eigentlich wollte ich ja nichts mehr dazu sagen......Allen ein schönes Wochenende Link to post Share on other sites More sharing options...
Steve Ash Posted March 13, 2010 Share #71 Posted March 13, 2010 Du bist unglaublich..... Wie kann man nur mit solcher Akribie alles negativ auslegen. Kleiner Mann darf hier ganz groß spielen... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Digiuser Posted March 13, 2010 Share #72 Posted March 13, 2010 Kleiner Mann darf hier ganz groß spielen... .....und auf die Bilder mit dem hochroten Kopf warte ich auch immer noch Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest lll Posted March 13, 2010 Share #73 Posted March 13, 2010 ...lassen wir ihn doch alleine spielen Friedhelm Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Digiuser Posted March 13, 2010 Share #74 Posted March 13, 2010 ...lassen wir ihn doch alleine spielen Friedhelm Nö, Basher bashen macht Spass..... Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted March 13, 2010 Share #75 Posted March 13, 2010 Nö, Basher bashen macht Spass..... stimmt! :D:D Link to post Share on other sites More sharing options...
feuervogel69 Posted March 13, 2010 Share #76 Posted March 13, 2010 ...lassen wir ihn doch alleine spielen Friedhelm genau. ich drück jetzt mal aufs ignore-knöpfchen. in der zeit, in der ich sinnlos mich über diese beiträge aufrege, oder was schreibe, kann ich stattdessen wundervollen espresso genießen. sagt selbst: was ist besser?? also insofern stimme ich auch für friedhelms idee:-) lg Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest farbtupfer Posted March 13, 2010 Share #77 Posted March 13, 2010 Und ja, man soll auch kritisieren, aus einer Metaebene, konstruktiv und differenziert. Das wäre professionell. Ich habe mich dazu in der Zusammenfassung geäussert.. (http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/s2-forum/111996-wird-pentax-eine-s2-konkurrenz-7.html#post1262110) Warum hast du dazu nicht geantwortet? War es dir zu peinlich oder wie... Link to post Share on other sites More sharing options...
LUF Admin Posted March 13, 2010 Share #78 Posted March 13, 2010 Kollege Farbtupfer ist für einen Monat gesperrt worden, weil er trotz Ansage hier in unsachlicher Form Leica Produkte runterredet und Produkte anderer Hersteller promotet. Hier ist ja immerhin das Leica Forum... Um Missverständnissen vorzubeugen: Sachliche Kritik ist willkommen, für Leica Bashing ist aber nicht der richtige Ort. Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest einfacheiner Posted March 13, 2010 Share #79 Posted March 13, 2010 Kollege Farbtupfer ist für einen Monat gesperrt worden, weil er trotz Ansage hier in unsachlicher Form Leica Produkte runterredet und Produkte anderer Hersteller promotet. Hier ist ja immerhin das Leica Forum... Um Missverständnissen vorzubeugen: Sachliche Kritik ist willkommen, für Leica Bashing ist aber nicht der richtige Ort. Andreas Lieber Admin, nur mal so eine schüchterne Anfrage wo war den der Farbtupfer unsachlich? Ich hab da schon länger mal mitgelesen. Ich denke es ist eher so, dass die anderen oder Sie seine Sachlichkeit nicht ertragen. Komisches Forum echt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest bunter4324 Posted March 13, 2010 Share #80 Posted March 13, 2010 Was heisst auch in Deutschland. Geh einfach mal in die Schweiz. Da wirst du keinen, aber keinen Händler finden der dir eine S2 sofort verkaufen kann... Der Sozialneid ist weit verbreitet. Was ich mir nicht leisten kann, das kann auch nicht gut sein. Mit sachlicher Kritik hat das wenig zu tun. Über Dinge zu sprechen, die ich selber nicht besessen habe und demzufolge auch nicht beurteilen kann ist schon etwas fragwürdig. Armer Farbtupfer... Gruß aus Berlin Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.