Dr. No Posted February 25, 2010 Share #21 Posted February 25, 2010 Advertisement (gone after registration) Ich möchte mir in Kürze eine umfangreiche Leica-Foto-Ausrüstung zulegen. Gibt es eigentlich einen Rentner-Rabatt, weiß das vielleicht jemand und kann es mir sagen? Ich kann die Such-Funktion nämlich nicht bedienen? Oder hat zufällig jemand die Telefon-Nr. der Firma Leica und den Namen des zuständigen Mitarbeiters? So kommts mir manchmal vor. Sicher gibts keine dummen Fragen, denn die stellen sich ja nicht allein; es könnte am Fragesteller liegen. Gerd, dieses statment war wohl absolut überflüssig. insbesondere nach der diskussion die ihr voraus ging. an stelle, dass du dich freust, dass hier junge leute nachkommen, sich informieren und leicas nutzen wollen nur stumpfe polemik. es ist ja nicht so, dass man auf jede frage reagieren muss. wenn sie dir nicht pass lass sie doch aus. und der letzte satz ist reine unverschämtheit! für sowas in der richtung ist smep gesperrt worden! gruß OLAF Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 25, 2010 Posted February 25, 2010 Hi Dr. No, Take a look here Studentenrabatt. I'm sure you'll find what you were looking for!
Gerd K Posted February 25, 2010 Share #22 Posted February 25, 2010 Dr.Olaf No Diese Antwort war auch ganz weit unten angesiedelt. Es gibts übrigens keine dummen Antworten, sondern nur dumme Fragen, oder so. Gerd Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted February 25, 2010 Share #23 Posted February 25, 2010 warum werden Deine postings immer unfreundlicher? bei Hasselblad gab es mal Sonderpreise für Studenten, Leica könnte, bei den extremen "Leica-Preisen" ebenfalls SO-Preise für Studenten anbieten. Warum nicht über das LUF etwas nachhelfen! wls Wenn Du mal ALLES in diesem Thread liest, kommt auch für Dich die Sonne wieder raus. Die wirklich unfreundlichen Bereiche sind mit ":rolleyes:" als Sarkasmus gekennzeichnet und es gibt neben einer direkten Entschuldigung für den rauen Ton auch sehr konkrete Hilfsangebote an den Fragesteller, hinter den Kulissen per PN. Link to post Share on other sites More sharing options...
yarayah Posted February 25, 2010 Share #24 Posted February 25, 2010 Ach "sem" immer hübsch fröhlich bleiben......ist doch nicht so bierernst gemeint. Lach doch einfach mit.Aber kannst Du Dir wirklich noch so etwas vorstellen..... Leica und Studenten-Rabatt..... frag doch mal im nächsten Foto-Laden. Welchen Rabatt bekommen Studenten bei Maserati oder Mercedes weil sie Studenten wären? Adobe bietet sein Photoshop CS4 auch für nur ca. 180 € für Studenten oder Lernende an, da reicht sogar ein EDV-Kurs bei der VHS. Warum dann nicht auch Studenten-Rabatt bei Leica, so könnte man neue, junge Kunden gewinnen und an die Marke heranführen, so dass sie vielleicht ein Leben lang Leica treu bleiben. Eine Alternative aktuell wäre vielleicht die Finanzierung, zwar im gesamten nicht günstiger, allerdings eine Möglichkeit, die Leica schon jetzt anbietet. Link to post Share on other sites More sharing options...
MünsterM3 Posted February 25, 2010 Share #25 Posted February 25, 2010 Hallo Sem! Sehr schöne Bilder bei Dir!! light leak Liebe Grüße Martin Link to post Share on other sites More sharing options...
yarayah Posted February 25, 2010 Share #26 Posted February 25, 2010 Sehr schöne Bilder bei Dir!! Dem stimme ich zu, mir gefallen sie auch. ... und der hat sogar schon eine Leica. Übrigens, Sem, bist du hierzu auch gerne eingeladen: http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/forumstreffen/112424-7-stammtisch-dortmund-26-2-oder.html Eigentlich schade, wie es hier im Forum zugeht.Das macht wenig Freude. Liebe Grüße Sem Da wirst du dann auch merken, die sind eigentlich alle ganz nett und lustig Link to post Share on other sites More sharing options...
Peter_S Posted February 26, 2010 Share #27 Posted February 26, 2010 Advertisement (gone after registration) Meines Wissens nach gibt es einen solchen Studenten-Rabatt nur bei Leica Nordamerika fuer Photographie-Studenten. Fuer Rabatte kann man sich aber auch an Leica direkt wenden, fragen kostet ja nichts (ausser Zeit). Gruss, Peter S Link to post Share on other sites More sharing options...
steich Posted February 26, 2010 Share #28 Posted February 26, 2010 21mm !! Wuppertal ist eng!:D Martin Lieber ein 12er von Voigtländer, dann sieht man die Details nicht so. Wuppertal wird quasi stündlich unansehnlicher.... Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted February 26, 2010 Share #29 Posted February 26, 2010 Dr.Olaf NoDiese Antwort war auch ganz weit unten angesiedelt. Es gibts übrigens keine dummen Antworten, sondern nur dumme Fragen, oder so. Gerd das sehe ich, wie du Dir denken kannst, anders. ich finde es nicht gut, wenn jemand, der hier neu ist, gleich so vorgeführt wird. ein bischen mehr sensibilität und entspanntheit würde ich mir wünschen. jede frage hat ihre berechtigung und wenn man sich dran stört, dann soll man sie halt überlesen. ronald hat das eingesehen - und dann setzt gerd noch eins oben drauf. und hier wird immer geschrieben, dass wir hier unter erwachsenen sind. gruß OLAF Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest umshausumzu Posted February 26, 2010 Share #30 Posted February 26, 2010 und hier wird immer geschrieben, dass wir hier unter erwachsenen sind. gruß OLAF Eben. Ganz einfach: nur unter Erwachsenen gibt es so ein Durcheinander! Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted February 26, 2010 Share #31 Posted February 26, 2010 Eben. Ganz einfach: nur unter Erwachsenen gibt es so ein Durcheinander! stimmt Claus und manchmal habe ich den eindruck, je älter, desto mehr kindergarten ... bis bald, OLAF Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted February 26, 2010 Share #32 Posted February 26, 2010 Hallo zusammen, ich kann es drehen und wenden wie ich es möchte, aber ich finde die Frage von "Sem" nach einem Studentenrabatt durchaus gerechtfertigt. Was den teilweise "ironischen" Ton in einigen Antworten angeht, so hilft oft ein Blick ins Profil des "Neuen". Hier wird sehr schnell auffallen, daß "der Neue" sich schon im November 2006 hier registriert hat. Zudem ist es in diesem Falle sehr leicht möglich, seine Kommentare zu lesen, die noch recht übersichtlich sind. Beim lesen der 11 Beiträge sollte dann auffallen, daß "Sem" wohl nicht ganz "unbefleckt" ist, was die Knisperei angeht. Zumindest macht es auf mich so den Eindruck. Einfach einige Gedanken! Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Vinyl Posted February 26, 2010 Share #33 Posted February 26, 2010 Rollei (Franke & Heidecke) hatte vor vielen Jahen eine große Studentenrabatt-Aktion. Ich erinnere mich, dass die Firma so, mit einer monatelangen Werbekampagne, Neukunden gewinnen wollte. Link to post Share on other sites More sharing options...
kalle Posted February 26, 2010 Share #34 Posted February 26, 2010 Hallo, Sem, ...Lass Dich nicht vergraulen. Auf die Dauer sind sie hier freundlich. Grüße! Lenn So sind se nun mal! :cool: Aus der Nähe betrachtet wirken doch alle irgendwie menschlich: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ...und man muss sie einfach liebhaben! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ...und man muss sie einfach liebhaben! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/113682-studentenrabatt/?do=findComment&comment=1239858'>More sharing options...
thowi Posted February 26, 2010 Share #35 Posted February 26, 2010 Hallo Sem, ich glaube mich dunkel daran zu erinnern, daß es solche Aktionen einmal bei Leica vor einigen Jahren gab. Ob das heute noch soetwas gibt, wage ich im Moment zu bezweifeln, das es Leica zur Zeit besser geht und eine M9 & C. wie geschnitten Brot weggeht. Anfragen würde ich jedoch auch einmal diesbezüglich und vielleicht kannst Du mit Ronalds Hilfe eine konkrete Antwort aus Solms bekommen? Ansonsten, wie Lenn es schon sagte, geht der Weg über den Gebrauchtmarkt. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted February 26, 2010 Share #36 Posted February 26, 2010 So sind se nun mal! Aus der Nähe betrachtet wirken doch alle irgendwie menschlich: [ATTACH]190020[/ATTACH] ...und man muss sie einfach liebhaben! :D:D Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted February 26, 2010 Share #37 Posted February 26, 2010 So sind se nun mal! :cool: Aus der Nähe betrachtet wirken doch alle irgendwie menschlich: ...und man muss sie einfach liebhaben! Hallo Kalle, der war gut! Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
kalle Posted February 26, 2010 Share #38 Posted February 26, 2010 Hallo Kalle, der war gut! Gruß Thomas Es war ja auch mein Jübiläumsschuss: 600 x! PS: Jetzt allerdings schon wieder Geschichte (601,..)! Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted February 26, 2010 Share #39 Posted February 26, 2010 Es war ja auch mein Jübiläumsschuss: 600 x! PS: Jetzt allerdings schon wieder Geschichte (601,..)! jetzt wollte ich Dir gerade zu 600 gratulieren, vorbei ! OLAF Link to post Share on other sites More sharing options...
kalle Posted February 26, 2010 Share #40 Posted February 26, 2010 jetzt wollte ich Dir gerade zu 600 gratulieren, vorbei !OLAF Ja, ja, wer zu spät kommt...! Ich muss aber jetzt aufhören, sonst bricht das Geblödel von mir wieder vor dem Wochenende aus.... und wir alle müssen doch noch schaffen! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.