Rona!d Posted February 24, 2010 Share #101 Posted February 24, 2010 Advertisement (gone after registration) Das mit dem Bild des unerwünscht abgelichteten Fotografen wird derzeit intern diskutiert. Pro Löschung: Klar, er wollte nicht. Contra-Löschung: Er hat sich selbst unkenntlich gemacht, das kommt einem schwarzen Balken als Anonymisierung recht nahe und könnte genügen. Grundsätzlich würde ich es trotzdem löschen, aber das ist meine persönliche Meinung. Bitte beisst Euch da nicht fest. Der Admin wird entscheiden, es ist sein Risiko. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 24, 2010 Posted February 24, 2010 Hi Rona!d, Take a look here Verschoben aus "1508". I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest henri klein Posted February 24, 2010 Share #102 Posted February 24, 2010 wenn ihr smep wg. der woche urlaub beneidet, müsst ihr halt griechisch lernen. Link to post Share on other sites More sharing options...
reinnet Posted February 24, 2010 Share #103 Posted February 24, 2010 Auch wenn der "Roland" u.A. ein Symbol für bürgerliche Freiheitsrechte ist, insofern hier am richtigen Platz wäre, heißt unser Mod immer noch Ronald. Soviel Zeit muß sein. Schließlich ist sein zweiter Vorname Gott sei Dank nicht Barnabas... Link to post Share on other sites More sharing options...
macos Posted February 24, 2010 Share #104 Posted February 24, 2010 .....Er kritisiert keines der Bilder. Ich fasse den vorletzten Satz in dem noch zu lesenden Posting durchaus als internat. kompatible höflich verfaßte Kritik auf. ....heißt unser Mod immer noch Ronald. Soviel Zeit muß sein. Zeifelsfrei, Du hast Recht. Sorry Ronald! Das war ein freudscher Vertipper (ein Kollege, mit dem ich häufig diskutierte, heißt so). Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted February 24, 2010 Share #105 Posted February 24, 2010 Ich fasse den vorletzten Satz in dem noch zu lesenden Posting durchaus als internat. kompatible höflich verfaßte Kritik auf. Einverstanden. Den Beitrag kann man auch als zurückhaltend oder ironisch formulierte Kritik verstehen. Es war aber nicht dieser sondern der nicht mehr sichtbare Beitrag, der zur temporären Sperrung geführt hat. Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted February 24, 2010 Share #106 Posted February 24, 2010 Einverstanden. Den Beitrag kann man auch als zurückhaltend oder ironisch formulierte Kritik verstehen. Es war aber nicht dieser sondern der nicht mehr sichtbare Beitrag, der zur temporären Sperrung geführt hat. Ich bin für Lebenslang mit anschliessender Sicherheitsverwahrung;) MB Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted February 24, 2010 Share #107 Posted February 24, 2010 Advertisement (gone after registration) Einverstanden. Den Beitrag kann man auch als zurückhaltend oder ironisch formulierte Kritik verstehen. Es war aber nicht dieser sondern der nicht mehr sichtbare Beitrag, der zur temporären Sperrung geführt hat. Ich empfinde smeps gelöschte Äußerung nicht als beleidigend. Provokant ja, aber nicht beleidigend. Dies ist aber lediglich meine Meinung und der von der Äußerung Betroffene kann das selbstverständlich ganz anders sehen. Noch eine Anmerkung zum viel zitierten und kritisierten Umgangston im deutschen Forum: Micht stört nicht, dass hier so manch barsche und harsche Meinung geäußert wird. Eine gewisse Robustheit im Umgang erwarte ich ganz einfach und darf auch von mir erwartet werden. Was mir allerdings äußerst unangenehm aufstößt, ist das immer wieder von bestimmten Personen inszenierte Mobbing, Unterstellungen einer bestimmten Seilschaft zugehörig zu sein oder vorsätzliche Fehlinterpretation von Bild- und Textbeitrag mit dem Ziel jemanden in Erklärungsnot zu bringen oder in eine bestimmte Ecke zu drängen. Dies nur um nur einige Beispiele zu nennen. Gruß Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
DN Posted February 24, 2010 Share #108 Posted February 24, 2010 .... Was mir allerdings äußerst unangenehm aufstößt, ist das immer wieder von bestimmten Personen inszenierte Mobbing, Unterstellungen einer bestimmten Seilschaft zugehörig zu sein oder vorsätzliche Fehlinterpretation von Bild- und Textbeitrag mit dem Ziel jemanden in Erklärungsnot zu bringen oder in eine bestimmte Ecke zu drängen. Dies nur um nur einige Beispiele zu nennen...... Zustimmung, die obige Liste ließe sich sicher verlängern.... Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted February 24, 2010 Share #109 Posted February 24, 2010 Andreas und Moderatoren, lasst Euch doch nicht immer vorführen. Link to post Share on other sites More sharing options...
tfreudenberger Posted February 24, 2010 Share #110 Posted February 24, 2010 Andreas und Moderatoren, lasst Euch doch nicht immer vorführen. so sehe ich das auch. Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted February 24, 2010 Share #111 Posted February 24, 2010 Micht stört nicht, dass hier so manch barsche und harsche Meinung geäußert wird. Was mir allerdings äußerst unangenehm aufstößt Aha! Hammers doch schon! Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted February 24, 2010 Share #112 Posted February 24, 2010 Aha! Hammers doch schon! Was haben wir schon? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest XXXX Posted February 24, 2010 Share #113 Posted February 24, 2010 Micht stört nicht, dass hier so manch barsche und harsche Meinung geäußert wird. Eine gewisse Robustheit im Umgang erwarte ich ganz einfach und darf auch von mir erwartet werden. Das kannst du nicht erwarten und nicht voraussetzen. Kritik muss sachlich und freundlich vorgebracht werden. Und wenn zum 100ten Mal ein Bild hochgeladen wird das nicht den eigenen Vorstellungen entspricht. Ein öffentliches Forum das als Hintergrund eine Marke hat, kann nicht aus einer Fotografen Elite bestehen. Insofern ist der Bilderflut thread zwar amüsant - aber auch schon von Beginn an arrogant. Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted February 24, 2010 Share #114 Posted February 24, 2010 Das kannst du nicht erwarten und nicht voraussetzen. Kritik muss sachlich und freundlich vorgebracht werden. Und wenn zum 100ten Mal ein Bild hochgeladen wird das nicht den eigenen Vorstellungen entspricht. Ein öffentliches Forum das als Hintergrund eine Marke hat, kann nicht aus einer Fotografen Elite bestehen. Insofern ist der Bilderflut thread zwar amüsant - aber auch schon von Beginn an arrogant. Mir darfst Du es ruhig sagen, wenn Du ein Bild scheisse findest! Natürlich sachlich auch warum! Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted February 24, 2010 Share #115 Posted February 24, 2010 Das kannst du nicht erwarten und nicht voraussetzen. Kritik muss sachlich und freundlich vorgebracht werden. Und wenn zum 100ten Mal ein Bild hochgeladen wird das nicht den eigenen Vorstellungen entspricht. Ein öffentliches Forum das als Hintergrund eine Marke hat, kann nicht aus einer Fotografen Elite bestehen. Insofern ist der Bilderflut thread zwar amüsant - aber auch schon von Beginn an arrogant. Ich sehe keine Arroganz darin, wenn losgelöst von einzelnen Bildern an die Nutzer des Forums die Bitte gerichtet wird, darüber nachzudenken, ob und wozu ein Bild hier eingestellt wird. Nichts anderes hat s.m.e.p. in dem von ihm eröffneten Thread zur "Bilderflut" getan. Vielleicht hat er dabei daran gedacht, dass man seine eigenen Maßstäbe einhalten solle, das ist aber eine Unterstellung, denn geschrieben hat er das nicht. Insofern verstehe ich den Vorwurf der Arroganz nicht. Ich sehe die Eröffnung dieses Threads vielmehr nach wie vor als Ausdruck des Interesses an diesem Forum. Es gab in dem Thread auch eine Reihe von Beiträgen, die sich damit konstruktiv auseinandergesetzt haben, selbst wenn sie s.m.e.ps Grundauffassung, es gebe zu viele schlechte Bilder, nicht teilten. Es gibt auch aktuell Beispiele im deutschen Forum, wo - sachlich und freundlich - danach gefragt wird, warum ein Bild eingestellt wird. Es werden - ebenfalls sachlich und freundlich - Gründe genannt, die dagegen sprechen. Wenn diese Gründe nicht akzeptiert werden oder sogar zum Ausdruck gebracht wird, dass man das Bild nicht trotz sondern wegen dieser Gründe eingestellt hat, wird man damit leben müssen. Es ist jedenfalls kein Grund für Beileidungen. Aber wenn ich ganz ehrlich bin, gestehe ich, dass meine Sympathien bei denen liegen, die nicht völlig auf Kriterien für Qualität und Zumutbarkeit verzichten wollen, selbst wenn sie hin und wieder mal rüpelhaft, überheblich oder oberlehrerhaft wirken und dann nach Sanktionen gegen sie gerufen wird. Denn manchmal sind die Zumutungen, gegen die sich diese wenigen mit manchmal auch falschen Mitteln wehren, viel beleidigender. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest XXXX Posted February 24, 2010 Share #116 Posted February 24, 2010 Ich sehe keine Arroganz darin, wenn losgelöst von einzelnen Bildern an die Nutzer des Forums die Bitte gerichtet wird, darüber nachzudenken, ob und wozu ein Bild hier eingestellt wird. ... Es gibt mehrere Gründe Bilder in dieses Forum hochzuladen: - Man hat ein Bild und ist mit dem Ergebnis unzufrieden, man will Rat. Die Reaktionen auf Fragen dieser Art waren durchweg Positiv. Ich habe hier Tipps von hilfsbereiten, kompetenten und netten Leuten gelesen. - Man hat ein Bild von dem man absolut überzeugt ist, man hat etwas fotografiert das man unbedingt zeigen möchte. Andere Gründe ein Bild hier hochzuladen unterstelle ich irgendwelchen Menschen die ich nicht persönlich kenne nicht Aber wenn ich ganz ehrlich bin, gestehe ich, dass meine Sympathien bei denen liegen, die nicht völlig auf Kriterien für Qualität und Zumutbarkeit verzichten wollen, selbst wenn sie hin und wieder mal rüpelhaft, überheblich oder oberlehrerhaft wirken und dann nach Sanktionen gegen sie gerufen wird.... Ich würde niemand unterstellen, das er/sie bewusst auf Kriterien für Qualität und Zumutbarkeit verzichtet. Niemand muss Bilder längere Zeit betrachten die die eigenen Kriterien nicht erfüllen. Das endlose Lobhudeleien bei durchschnittlichen Bildern auch nervig sind steht auf einem anderen Blatt, aber auch darauf kann man sachlich reagieren. Um auf diesem aktuellen Fall noch weiter rumzureiten: mich berauschen die Bilder nicht, sie sind technisch einwandfrei, aber nicht das was ich mir länger angucke. Aber wie schon gesagt: Ignorieren oder sachlich antworten. PS: Bilder von Leuten die nicht fotografiert werden wollen sollte man nicht zeigen, besser noch nicht machen, aber das ist nur meine persönliche Meinung. Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted February 24, 2010 Share #117 Posted February 24, 2010 ...- Man hat ein Bild von dem man absolut überzeugt ist, man hat etwas fotografiert das man unbedingt zeigen möchte.... Ganz einverstanden. Man stellt es also auf Grund eigener Überzeugung in einem Forum ein, von dem man weiß, dass dort auch kontrovers kommuniziert wird. Dann müsste man doch in der Lage sein, die eigenen Beweggründe zum Einstellen hier zu erläutern. Das setzt voraus, dass man über sie nachgedacht hat. Nichts anderes war die Bitte im Eingangsposting des Threads zur "Bilderflut". Es gab nirgends den formulierten Anspruch, dass hier nur Bilder eingestellt werden dürften, die den Maßstäben irgendeines Betrachters genügen, sondern nur die Bitte, selbst über eigene Maßstäbe nachzudenken. In dem Thread gab es ferner den Hinweis auf so etwas wie "Selbstreinigung" - nämlich, dass durch kritische Rückmeldung oder bloßes Ignorieren sich mit der Zeit so etwas einstellt wie ein Nachdenken, warum die Rückmeldung kritisch war, oder weshalb das Bild ignoriert wird. Was passiert aber, wenn die Rückmeldungen stets und ganz routinemäßig positiv sind und sogar häufig die Verwunderung darüber zum Ausdruck gebracht wird, dass sich nicht andere dem eigenen Lob anschließen? Hat dann ein Nachdenken darüber, ob und warum ein Bild hier eingestellt wird, überhaupt noch eine Chance? Oder wird nicht durch das routinehafte Lob geradezu verhindert, dass überhaupt - selbstverständlich freundlich und sachlich - über das Bild, ob und warum es eingestellt wird, diskutiert wird? Wer zwingt anderen eigentlich seine persönlichen Maßstäbe auf - derjenige, der stets und routinemäßig lobt und andere zum selben Lob auffordert, oder derjenige der diese Routine in Frage stellt? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Digiuser Posted February 24, 2010 Share #118 Posted February 24, 2010 Friedhelm, wenn Dir das alles nicht passt, hindert Dich doch keiner daran, Dich einfach abzumelden. Link to post Share on other sites More sharing options...
Gerd K Posted February 24, 2010 Share #119 Posted February 24, 2010 Im internationalen Forum werden Bilder hochgelobt, die einfach Sch.... sind. Ich habe das Gefühl, dass da die Kriterien sehr einfach gestrickt sind. Weiterhin scheint mir da eine Seilschaft zu existieren, die sich gegenseitig hochlobt - gibts teilweise auch im deutschen Forum. Insofern hat SMEP da in eine Wunde gegriffen und diese genüsslich umgerührt. Gruß Gerd Link to post Share on other sites More sharing options...
WernerB Posted February 24, 2010 Share #120 Posted February 24, 2010 Man muss sich mittlerweile fragen, was man noch in einem Forum zu suchen hat, in welchem solche Schrottbilder gelobt werden. Die Vermutung, dass sich im internationalen Forum Nichtskönner zu Seischaften zusammenfinden, scheint sich zu bestätigen. Und man muss sich ob der Vorgänge fragen, ob der Admin das noch unterstützt, da es sich um den Erzeuger diese Fotoschrotts um einen Moderator handelt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.