UliWer Posted February 23, 2010 Share #61 Posted February 23, 2010 Advertisement (gone after registration) Ich weiß nicht, was Du willst, ... Ich auch nicht, was Du willst. Ja, ich kann mir denken, was Du willst, aber damit erreichst Du es nicht. Wenn Du auf die Gefahr von Flurschaden hinweist, solltest Du vermeiden, weiteren anzurichten. Warum tauschst Du Dich über die Punkte, die Du ansprichst nicht mit dem Admin per unmittelbarer Mail aus? Er hat das vorgeschlagen. Ein Forum für so was braucht nur, wer unbedingt recht haben will. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 23, 2010 Posted February 23, 2010 Hi UliWer, Take a look here Verschoben aus "1508" . I'm sure you'll find what you were looking for!
pop Posted February 23, 2010 Share #62 Posted February 23, 2010 Ich kenne jetzt die Hintergründe, bin aber von Stefan gebeten worden, sie hier nicht zu publizieren. (...) Heute hat Stefan es "gewagt", mal wieder auf eine unglaubliche Lobhudelei für ein Bildpaar eines der Moderatoren des Internationalen Teils zu reagieren. In seiner ihm eigenen, etwas süffisanten Art, vor allem aber nur in Verstärkung eines anderen intern. Forenten, der sich auch fragte, wie man diese schlichten Urlaubsbildchen so in den Himmel loben kann. Soweit richtig? Ich habe den "süffisanten" Beitrag gelesen und verstanden. Ihre Beschreibung ist eine Verzerrung des Sachverhalts. Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted February 23, 2010 Share #63 Posted February 23, 2010 übrigens - Bronze Biathlon Staffel Frauen! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest lll Posted February 23, 2010 Share #64 Posted February 23, 2010 Hallo Ronald, Das "Erdbeben", von dem Du sprichst, hat doch gar nicht stattgefunden. Nach Stefan hat sich dort noch ein einziger Kommentator eingefunden, der sich aber mit keiner Silbe auf Stefans Beitrag oder den vorhergehenden beruft. Genau deshalb kann ich doch auch Andreas Reaktion nicht verstehen. Es gab offensichtlich gar keinen Schaden, den Stefan angerichtet hätte und der begrenzt hätte werden müssen. Vielleicht außer einem Moderator, der sich auf den Schlips getreten fühlte, weil er die Schönheit seiner Werke nicht angemessen gewürdigt sah;). Ich kenne Dein kritisches Profifotografenauge und bin mir daher ziemlich sicher, dass Du die Qualität der Bilder, um die es sich dreht, auch nicht anders als ich oder Stefan einschätzt. Gruß Friedhelm übrigens: Glückwunsch! den Frauen wem sonst? ;-)) Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted February 23, 2010 Share #65 Posted February 23, 2010 ohne die entscheidung bewerten zu wollen, aber die internatioinalen moderatoren scheinen mir manchmal etwas humorlos und engstirnig zu sein ... Ok, ich geh wieder olympia gucken, Gruß OLAF Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Bernd Banken Posted February 23, 2010 Share #66 Posted February 23, 2010 Die Suppe wird zusehendst dünner, das Salz wird weniger und der Pfeffer ist da wo er wächst......schade.... Schönen Abend noch. Link to post Share on other sites More sharing options...
LUF Admin Posted February 23, 2010 Share #67 Posted February 23, 2010 Advertisement (gone after registration) Ich weiß nicht, was Du willst, Andreas....PS: Es ist selbstverständlich Dir überlassen, hier den link auf das Bilderpaar einzustellen, auf das Stefan reagiert hat. Damit hätten auch andere die Möglichkeit, sich ein eigenes Bild zu machen. Bevor jemand heute nacht vor Neugierde zerplatzt - es geht um diesen Thread:http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/people/116468-very-safe-pony-ride-shy-chronicler.htmlWorum es NICHT geht, ist die Qualität der Bilder.Sondern darum, andere Forumsteilnehmer anzumachen, weil sie positive Kommentare abgeben. Trotz zahlreicher expliziter Warnungen, Ansagen, Mailwechsel und Telefongesprächen über Monate und Jahre.Und wenn ich dann letztendlich eine immer wieder angekündigte Konsequenz ziehe (für eine Woche übrigens), ist das weder lächerlich noch willkürlich noch erschütternd, sondern meine Aufgabe als Admin.Was Du als Ausladung interpretiert hast, war nur der Hinweis, dass es in diesem Forum eine Möglichkeit gibt, den erschütternden, lächerlichen und willkürlichen (Deine Worte) Zuständen zu entkommen. Wenn Du sie nicht wahrnehmen willst - Du bist willkommen.Aber dann mach Dir bitte auch für zwei Pfennig Gedanken darüber, warum du hier bleibst, was Du an diesem Forum schätzt - und welchen Anteil ich als Person daran habe.Nach meinem Ermessen spiele ich mich hier nicht übermäßig in den Vordergrund - ich denke aber, dass ich und meine Entscheidungen zumindest Respekt verdienen - oder zumindest eine persönliche Nachfrage, wenn man mit einer Entscheidung nicht einverstanden ist.Gute NachtAndreas Link to post Share on other sites More sharing options...
LUF Admin Posted February 23, 2010 Share #68 Posted February 23, 2010 Das "Erdbeben", von dem Du sprichst, hat doch gar nicht stattgefunden. Nach Stefan hat sich dort noch ein einziger Kommentator eingefunden, der sich aber mit keiner Silbe auf Stefans Beitrag oder den vorhergehenden beruft. Kein Erdbeben, aber eine Reaktion. Wenn in einem Beitrag keiner mehr schreibt, ist das nicht unbedingt ein gutes Zeichen, vor allem wenn parallel dazu der Beitrag gemeldet wird. harassment, fighting, and rude: appears to accuse at the same time Stuart for giving feedback and other members for sycophantism. Musste ich auch nachschlagen: Sycophancy heißt Arschkriecherei Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest lll Posted February 23, 2010 Share #69 Posted February 23, 2010 Danke, Andreas, und auch eine gute Nacht Friedhelm Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted February 23, 2010 Share #70 Posted February 23, 2010 Kein Erdbeben, aber eine Reaktion. Wenn in einem Beitrag keiner mehr schreibt, ist das nicht unbedingt ein gutes Zeichen, vor allem wenn parallel dazu der Beitrag gemeldet wird.... Na ja, es wäre vielleicht mal in einer ruhige Minute - d.h. außerhalb dieses Threads! - einer Überlegung wert, ob einige der im internationalen Fotoforum praktizierten Gepflogenheiten wirklich auf Dauer ein gutes Bild für das Forum abgeben. Man muss das ja nicht unbedingt mit schwer verständlichen griechisch-englischen Begriffen umschreiben, aber vielleicht hat so eine schwer verständliche Umschreibung ja ihren wahren Kern. Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted February 23, 2010 Share #71 Posted February 23, 2010 Meine Herren etwas Disziplin bitte. Wer sich als Profi in einem von Liebhabern mitgetragenen Forum aufhält braucht sich nicht zu wundern wenn er dauernd Produkte sieht, Aussagen hört, die unter aller Kanone sind. Da ist sicher schwierig. Er darf aber gerne dazu beitragen den Akteuren zu besseren Ergebnissen zu verhelfen. Wäre ein Wunsch von mir, da ich gerne lerne. Wer sich als Amateur in einem von Profis frequentierten Forum wagt braucht sich ebenfalls nicht zu wundern wenn er mal gesagt kriegt, was die Uhr schlägt, wer das nicht verträgt, will sich nicht weiter entwickeln und hat imho den Sinn eines Forums genauso wenig erfasst. Übrigens Biathlon ist das langweiligste was es überhaupt gibt, da guck ich lieber Dart. Aber ich gucke lieber Forum Gruß Matthias Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted February 23, 2010 Share #72 Posted February 23, 2010 Friedhelm, was bei uns noch als "süffisante" Schreibe durchgeht, ist auf internationaler Seite nicht mehr ganz so lustig. Vor allem, wenn das Thema schon mehr als einmal mit dem Delinquenten durchgekaut wurde. Ich bin übrigens dankbar, daß der Admin mal die Meldung an uns zitierte (die nicht vom Betroffenen selbst kam) und auch darauf hinweist, daß nachdem die Stinkbombe im Thread geworfen wurde, keiner mehr Lust auf jegliche Kommentare hatte. Genau darum geht´s. Wenn ich mir dieses Hin und Her seit Monaten anschaue, fällt mich dazu folgendes Bild ein: Alte Damen in der Nachbarschaft halten sich Pudel mit denen sie auch zum Hundefriseur gehen. Nun sagt die eine Tante regelmässig zu ihrer Freundin: "Rita, wat für´n schänes Tier haste da!" Andere Pudelfreundinnen stimmen ein und loben brav gegenseitig ihre Tiere, sie finden sie halt wirklich toll. Das ist ein in sich geschlossener Mikrokosmos, der wunderbar glücklich mit sich ist. Wenn es da nur den verwitweten Nachbarn Hubsi Grantel nicht gäbe, der Pudel und erst recht alte Damen wie den Deibel hasst. Der geht regelmässig zu den Ladies rüber, stellt sich dazu und poltert los: "Was für hässliche Pudel ihr alten Schachteln doch habt, einer muß es Euch mal sagen, richtig hässliche Viecher und Euer gegenseitiges Lob ist das Allerletzte!" (der Mechanismus ist klar, er kann dies natürlich auch subtiler, süffisanter ausdrücken). Da die Tanten sich regelmässig auf den Schlips getreten fühlen, bekommt das auch mal der Pastor mit und der versucht dem Typen geduldigst in vielen Diskussionen klar zu machen, dass er doch bitte einfach die alten Damen in Ruhe lassen möge. Tut Hubsi Grantel aber nicht, macht immer wieder weiter. Eines Tages wird ihm vom Pastor der Weg zum Gemeindefest versperrt. Warum? Weil die Pudeltanten auch da sind, sie sorgen schliesslich ehrenamtlich für Kaffee und Kuchen. Ein Sturm der Entrüstung geht los, wie kann man dem Typen nur seinen Spaß nehmen, sich über die Pudeltanten und ihre gegenseitigen Komplimente lustig zu machen. Eine bodenlose Frechheit, zum Kotzen gar. Link to post Share on other sites More sharing options...
MünsterM3 Posted February 23, 2010 Share #73 Posted February 23, 2010 Friedhelm, was bei uns noch als "süffisante" Schreibe durchgeht, ist auf internationaler Seite nicht mehr ganz so lustig. Vor allem, wenn das Thema schon mehr als einmal mit dem Delinquenten durchgekaut wurde. Ich vergleich das mal mit den alten Damen auf der Straße. Die halten sich Pudel mit denen sie auch zum Hundefriseur gehen. Nun sagt die eine Tante regelmässig zu ihrer Freundin: "Rita, wat für´n schänes Tier haste da!" Andere Pudelfreundinnen stimmen ein und loben brav gegenseitig ihre Tiere, sie finden sie halt wirklich toll. Das ist ein in sich geschlossener Mikrokosmos, der wunderbar glücklich mit sich ist. Wenn es da nur den verwitweten Nachbarn Hubsi Grantel nicht gäbe, der Pudel und alte Damen wie den Deibel hasst. Der geht regelmässig zu den Ladies rüber, stellt sich dazu und poltert los: "Was für hässliche Pudel ihr alten Schachteln doch habt, einer muß es Euch mal sagen, richtig hässliche Viecher und ihr lobt die auch noch gegenseitig!" (der Mechanismus ist klar, er kann dies natürlich auch subtiler, süffisanter ausdrücken). Da die Tanten sich regelmässig auf den Schlips getreten fühlen, bekommt das auch mal der Pastor mit und der versucht dem Typen klar zu machen, dass er doch bitte einfach die alten Damen in Ruhe lassen möge. Tut der aber nicht, macht immer wieder weiter. Eines Tages wird Hubsi Grantel der Weg zum Gemeindefest versperrt, weil die Pudeltanten auch da sind, sie sorgen schliesslich ehrenamtlich für Kaffee und Kuchen. Ein Sturm der Entrüstung geht los, wie kann man dem Typen nur den Spaß nehmen, sich über die Pudeltanten lustig zu machen. Eine bodenlose Frechheit, ihm diesen Spaß zu nehmen. :D:D Trifft den Kern! .. Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted February 23, 2010 Share #74 Posted February 23, 2010 :D:D Trifft den Kern! .. Wenn man ganz - ich sage mal süffisant - wäre, könnte man sagen: ja, trifft. Das mit den alten Damen, die den Pudel ausführen, trifft. Könnte vielleicht sogar sein, dass der Herr Pastor die Pudel auch überhaupt nicht leiden kann. Hoffen wir also, dass es die alten Damen nicht merken. Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted February 23, 2010 Share #75 Posted February 23, 2010 Wenn man ganz - ich sage mal süffisant - wäre, könnte man sagen: ja, trifft. Das mit den alten Damen, die den Pudel ausführen, trifft. Könnte vielleicht sogar sein, dass der Herr Pastor die Pudel auch überhaupt nicht leiden kann. Hoffen wir also, dass es die alten Damen nicht merken. Es geht überhaupt nicht um Pudel und das weiß ein guter Pastor! Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted February 23, 2010 Share #76 Posted February 23, 2010 Es geht überhaupt nicht um Pudel und das weiß ein guter Pastor! Das weiß sogar der Hubsi Grantel. Der hat nämlich in Wahrheit eine Vorliebe für Katzen und mag es nur nicht, wenn immer nur die ollen Pudels beachtet werden, seine Katze sich aber trollen muss. Link to post Share on other sites More sharing options...
PwoS Posted February 23, 2010 Share #77 Posted February 23, 2010 Ich finde smep müssen hier mildernde Umstände zuerkannt werden. Der ganze Thread ist bis zum zehnten Posting eine einzige Steilvorlage für ihn: "Delightful, Hilaroius, Wonderfully Atmospheric, Beautiful, Superb, Brillant, Fantastic". Sind die anderen Poster eigentlich für ihren unverhohlenen Sarkasmus gerügt worden, der aus der aus der geballten und übertriebenen Verwendung dieser Attribute für die beiden Schnappschüsse spricht? Das kann doch nur ironisch gemeint sein, oder? Bitte nicht falsch verstehen, mir geht es gar nicht um eine Bewertung der Bilder selbst, sondern um die Kommentare der übrigen Poster (mit Ausnahme von elansprint72). Diese erscheinen mir dermassen übertrieben, dass es mir schwerfällt sie als ehrlich gemeint zu betrachten. Da bleiben wirklich nicht viel mehr Möglichkeiten als Sarkasmus oder 'Sycophantism" (um das böse deutsche Wort an dieser Stelle zu vermeiden). Letzteres möchte ich dann aber doch niemandem unterstellen. Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted February 24, 2010 Share #78 Posted February 24, 2010 Ich finde smep müssen hier mildernde Umstände zuerkannt werden. Der ganze Thread ist bis zum zehnten Posting eine einzige Steilvorlage für ihn:"Delightful, Hilaroius, Wonderfully Atmospheric, Beautiful, Superb, Brillant, Fantastic".. Bis zum beanstandeten Posting von s.m.e.p. habe sich 6 (sechs) Leute zu den Bildern geäussert. Die Mehrzahl dieser Kommentare haben sich eher auf das zweite Bild konzentriert. Es zeigt einen Photographen, der offenbar selbst nicht fotografiert werden will. Der fünfte von sechs kommentierenden Beiträgen erkundigt sich nach der verwendeten Ausstattung und Einstellung. Den Inhalt des zweiten Bilds kommentiert er eher humoristisch, denke ich. Dieser fünfte Beitrag stammt von s.m.e.p. Link to post Share on other sites More sharing options...
LUF Admin Posted February 24, 2010 Share #79 Posted February 24, 2010 Sind die anderen Poster eigentlich für ihren unverhohlenen Sarkasmus gerügt worden, der aus der aus der geballten und übertriebenen Verwendung dieser Attribute für die beiden Schnappschüsse spricht? Das kann doch nur ironisch gemeint sein, oder? Lasst doch bitte mal den Gedanken zu, dass im Internationalen Forum ein anderer Umgangston herrscht. Und durch die Umfrage kann ich auch empirisch belegen, dass dieser andere Stil zu einer besseren Stimmung führt. Es wäre nett, wenn jetzt keine Energie darauf verwendet wird, die Ergebnisse der Umfrage in Frage zu stellen oder das Internationale Forum nach euren Maßstäben zu kritisieren und umzumodeln, sondern sich eher um die Umgangsformen hier zu kümmern. Danke Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Krauklis Posted February 24, 2010 Share #80 Posted February 24, 2010 Fehlen in dem vom Admin in #67 eingestellten Link Beiträge oder ist das der vollständige Thread, der der Auslöser der jetzt stattfindenden Diskussion ist? -krauklis Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.